Mitgliedervorstellungen -  Hallo aus Thüringen!

empireofthesun

Petrijünger
... an alle hier im Forum.

Ich bin Franzi, 25 Jahre und komme aus der nähe von Saalfeld/Thüringen. Dieses Jahr im Herbst möchte ich meinen Angelschein machen.
Vorher gehts aber Anfang September in den Urlaub nach MV Nähe Neustrelitz (Rollenhagen/Blankensee). Mit Tourischein angeln ist dort auch angesagt. Hab jetzt leider von 2009 Beiträge gesehen, dass es dort wohl nicht mehr so gut für Hobbyangler aussieht. Über ein paar aktuelle Tipps würde ich mich deshalb sehr freuen.

Ansonsten übe ich jetzt schon fleißig für den Schein, schaue zur Überbrückung anderen beim Angeln zu via Videos auf Youtube und belese mich um mir möglichst viel Wissen anzueignen. Besonders interessiert mich eigentlich das Spinnfischen. Aber auch den anderen Angelarten bin ich nicht abgeneigt.

Mein Interesse am Angeln ist auch erst vor Kurzem wieder gekommen. Früher bin ich mit meiner Familie immer Angeln gewesen vor allem im Urlaub (Tschechei, Ungarn ...) Dann hab ich es ein wenig aus den Augen verloren. Nun möchte ich aber selbst wieder loslegen!

Ich hoffe auch auf eine Interessante und lehrreiche Zeit hier im Forum und sag erstmal Gruß und Petri!
 
Hallo Franzi...herzlich willkommen im Forum :)
Wenn du auf Friedfisch gehst,solltest du auf keinen Fall Schneider bleiben!
 
Hallo und danke ☺
Ja Weißfisch soll ja reichlich vorhanden sein. Aber wie sieht es wohl mit Barsch, Hecht und Zander aus?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Hallo Franzi,

Du kommst ja aus einer sehr schönen Fliegenfischerecke. Ich habe da unten schon traumhafte Stunden beim fischen mit der Fliegenrute erlebt.

Hab viel Spaß hier und schöne Grüße in meine alte Heimat, Fliege 2
 
Hallo Franzi,

Willkommen und viel Spaß in MV.
Bin selber in MV (Mirow - in der Nähe von Neustrelitz) groß geworden. Fahre auch noch viel in die alte Heimat zum angeln. Die ganze Gegend um Neustrelitz ist voller Seen. Einfach ausprobieren. Natürlich hängt fast überall nen Fischer drauf, aber es ist wirklich genug drin. Auch Hecht, Barsch, Aal und Co. geht dort immer.
 
Zurück
Oben