Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.08.2015
    Ort
    07334
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Hallo aus Thüringen!

    ... an alle hier im Forum.

    Ich bin Franzi, 25 Jahre und komme aus der nähe von Saalfeld/Thüringen. Dieses Jahr im Herbst möchte ich meinen Angelschein machen.
    Vorher gehts aber Anfang September in den Urlaub nach MV Nähe Neustrelitz (Rollenhagen/Blankensee). Mit Tourischein angeln ist dort auch angesagt. Hab jetzt leider von 2009 Beiträge gesehen, dass es dort wohl nicht mehr so gut für Hobbyangler aussieht. Über ein paar aktuelle Tipps würde ich mich deshalb sehr freuen.

    Ansonsten übe ich jetzt schon fleißig für den Schein, schaue zur Überbrückung anderen beim Angeln zu via Videos auf Youtube und belese mich um mir möglichst viel Wissen anzueignen. Besonders interessiert mich eigentlich das Spinnfischen. Aber auch den anderen Angelarten bin ich nicht abgeneigt.

    Mein Interesse am Angeln ist auch erst vor Kurzem wieder gekommen. Früher bin ich mit meiner Familie immer Angeln gewesen vor allem im Urlaub (Tschechei, Ungarn ...) Dann hab ich es ein wenig aus den Augen verloren. Nun möchte ich aber selbst wieder loslegen!

    Ich hoffe auch auf eine Interessante und lehrreiche Zeit hier im Forum und sag erstmal Gruß und Petri!

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an empireofthesun für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Pikehunter Avatar von jewe68
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    16244
    Beiträge
    1.507
    Abgegebene Danke
    2.444
    Erhielt 5.162 Danke für 874 Beiträge
    Hallo Franzi...herzlich willkommen im Forum
    Wenn du auf Friedfisch gehst,solltest du auf keinen Fall Schneider bleiben!
    Sei du selbst,denn alle anderen gibt es schon(Oskar Wilde)

    Kein Freund von Schlägern bei Inkasso Moskau

  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    66687
    Beiträge
    50
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge
    Hallo und willkommen im Forum

    Spinnfischen = Geduld ....dann klappt es

  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.08.2015
    Ort
    07334
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Hallo und danke ☺
    Ja Weißfisch soll ja reichlich vorhanden sein. Aber wie sieht es wohl mit Barsch, Hecht und Zander aus?

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  6. #5
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.547
    Abgegebene Danke
    5.821
    Erhielt 5.354 Danke für 1.715 Beiträge
    Hallo Franzi,

    Du kommst ja aus einer sehr schönen Fliegenfischerecke. Ich habe da unten schon traumhafte Stunden beim fischen mit der Fliegenrute erlebt.

    Hab viel Spaß hier und schöne Grüße in meine alte Heimat, Fliege 2

  7. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.07.2012
    Ort
    13187
    Alter
    50
    Beiträge
    29
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 13 Danke für 8 Beiträge
    Hallo Franzi,

    Willkommen und viel Spaß in MV.
    Bin selber in MV (Mirow - in der Nähe von Neustrelitz) groß geworden. Fahre auch noch viel in die alte Heimat zum angeln. Die ganze Gegend um Neustrelitz ist voller Seen. Einfach ausprobieren. Natürlich hängt fast überall nen Fischer drauf, aber es ist wirklich genug drin. Auch Hecht, Barsch, Aal und Co. geht dort immer.
    Grüße aus Pankow

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen