PLZ30 Meitzer See bei Wedemark

Angeln in Meitze?

Landschaftlich schön gelegen.Aber man muß schon aufpassen wo man hintritt.Einige Angler verwechseln den Ort mit einer Toilette.Seit einer Woche allein oder in Begleitung dort geangelt.Ausser Plötzen und Güstern null Ergebniss.Wer dafür 16 E zahlen möchte soll hinfahren.Heute wahren etwa 40 Angler da 90%haben nichts gefangen bis auf schon erwähnten Kleinkram.Viele sind am mosern weil nichts geht trotz verschiedener Montagen.Da ja angeblich jede Woche ein Wagen mit Fisch kommt müssten diese eigentlich hochkannt schwimmen um Platz zu haben weil ja nur wenig gefangen wird.Ach ja zwei drei sind wohl noch drin die sind ab und zu gesprungen.Sind wohl dressierte damit der blöde Angler glaubt der Teich ist voll.Faziet ich fange an jedem Teich meine Forellen nur nicht in Meitze.
 
deat-storm

Also ich angele in Meitze immer relativ leicht, vlt sogar zu leicht, aber die Fische sind nach meinen Erfahrungen und wie es Wassermonster geschrieben hatte ganz, ganz vorsichtig. Aber ich hab mich auch mit einem Angler unterhalten der schon etliche JAhre dort angelt und er ist enttäuscht von dem See. Auch über den jetzigen Betreiber lässt er kein gutes Wort...Vonwegen das nicht ordentlich eingesetzt wird und auch nicht regelmäßig und das es schon Abzocke ist da der See anföngt zu veralgen. Ich bevorzuge desweilen auch lieber den Thönser See.
Es war dort mal besser vor zig Jahren.Wer sein Geld für Güstern Rotaugen ect. rauswerfen will soll hinfahren.
 
Landschaftlich schön gelegen.Aber man muß schon aufpassen wo man hintritt.Einige Angler verwechseln den Ort mit einer Toilette.Seit einer Woche allein oder in Begleitung dort geangelt.Ausser Plötzen und Güstern null Ergebniss.Wer dafür 16 E zahlen möchte soll hinfahren.Heute wahren etwa 40 Angler da 90%haben nichts gefangen bis auf schon erwähnten Kleinkram.Viele sind am mosern weil nichts geht trotz verschiedener Montagen.Da ja angeblich jede Woche ein Wagen mit Fisch kommt müssten diese eigentlich hochkannt schwimmen um Platz zu haben weil ja nur wenig gefangen wird.Ach ja zwei drei sind wohl noch drin die sind ab und zu gesprungen.Sind wohl dressierte damit der blöde Angler glaubt der Teich ist voll.Faziet ich fange an jedem Teich meine Forellen nur nicht in Meitze.

naja, öffentliche toiletten sind da nunmal nicht, aber wenn es jemanden in die keramik zieht soll er doch in den wald gehen, aber bitte tief genug. das du nichts gefangen hast tut mir leid für dich. ich hab auch schon sehr üble tage oder auch wochen gehabt. ich wünsche dir weiterhin viel erfolg. nur nicht aufgeben.
 
also ist der teich/ see nicht emfehlenswert????

Ich persönlich kann ihn dir nicht empfehlen. Wie schon gesagt, mehrere Angler die dort schon Jahre lang fischen sagen das es kein Sinn hat mehr dort zu angeln.:( Eigentlich schade aber naja ich höre auf den Rat der Eingesessenen Angler dort und meide vorerst diesen See und gucke nur noch. Vlt bessert es sich ja wieder :)
 
ja, stimmt. selbst alteingesessene berichten über schlechte fänge. es gibt aber auch angler, die dort sehr gut fangen. ich persönlich kenne einige davon. persönlich habe ich dies jahr auch nicht soooo gut abgeschnitten. ich bin ja ehrlich:-) aber ich finde auch, das der see einen sehr guten erholungsfaktor hat, weil man eben doch recht grosse plätze hat und sich zurückziehen kann, wenn man möchte.
 
ich war heute da, wetter ok, SEHR SAUBER aber nicht einen biss... andere haben eine gefangen...

wie schon beschrieben wenn mann faullenzen möchte, super see, wer fische fangen will, der sollte in nen fopu fahren....
 
hatte ja erwähnt, das meitze sehr schwierig zu beangeln ist. wie gesagt. wer bock hat mal ne gemeinsame session zu starten kann sich gerne per pn melden. bin für alles offen, obwohl es mich zur zeit mehr in die grossfischecke zieht. nicht unbedingt karpfen, aber waller, hecht und stör sind auch ganz nett. ich weiss ja, das da so einiges lauert. warte immer noch auf meinen heiß ersehnten zander:augen
 
Aktuell aus Meitze

Moin,
scheint im Moment wirklich etwas schwierig zu sein. War gestern nachmittag aktiv mit einer Rute unterwegs. Eigentlich hätte ich von den äußeren Bedingungen gesagt, heute knallts. War aber nicht so. Es sind auch relativ wenig Fische gesprungen. Habe dann nach 2,5h eine gestiegene mit nem orangnen Masoca Spinner angeworfen und auch landen können. War ne Portionsforelle, kannte ich so aus Meitze auch nicht.
Hab weiterhin mein gesamtes Spinner und Twistersortiment ausprobiert, aber außer einem 30er Barsch auf weissen Twisterschwanz ging gar nichts. Und mit Wathose und 25g Sbiro war ich verdammt weit draussen. Auch ansonsten war der Erfolg der Mitangler wohl bescheiden, allerdings hab ich auf Platz 50 mehrfach den Kescher in Aktion gesehen.
Tschönen Tach noch.
einmalrotimmerrot
 
Hallo

Ich wollte mal nachfragen wie es zurzeit in Meitze aussieht so im alg.
(Besatz / Fänge/ Methoden) Da ich anfang nächsten monat mal mit nen kumpel 24h hinwill
In anderen Foren is ja alles schon länger tot wenn es um diesen see geht.

Würde mich Freun wenn es leute gibt die mir infos geben könnten
 
Hier ein kleiner Bericht über den Meitzer See der vergangenen Saison 2011 in der ich recht oft in Meitze angeln war.

Anfahrt:
Direkt an der Abfahrt "Mellendorf" an der A7 ca. 100m in Richtung Fuhrberg fahren dann links ab und der Straße folgen. Oder ins Navi "Meitzer Busch" in 30900 Wedemark eingeben.

Grundlegendes:
---------------
Zeiten + Preise:
06.00-20.00 Uhr
2 Ruten 20€ ab 13.30 Uhr 10€
3 Ruten 25€ ab 13.30 Uhr 15€

Nachtangeln 15€ (3 Ruten) ab 20. Uhr - 5.00Uhr
Anmeldung per SMS unter: 0178 7119422 Wer sich nicht anmeldet angelt schwarz!

Je Angler darf nur 1 Bucht benutzt werden, besetzt ein Angler eine 2. Bucht muss er nach Aufforderung den Platz für einen anderen räumen.

Der 2. Teich ist NATURSCHUTZGEBIET und darf NICHT beangelt werden!
Seit 2011 gibt es eine Bellybootstrecke, Boote können nach Abspreche vorher gemietet werden. Wenn Forellen eingesetzt werden sind manche Plätze mit Flatterband abgesperrt um den Tieren Zeit zu geben sich zu aklimatisieren.

Der Einsatz von Köderbooten ist nicht zum Forellenangeln gestattet.

Ab 6.00 Uhr darf ein Platz besetz werden die Fischereiaufsicht kassiert am Angelplatz.

Fangbegrenzung: 15 Forellen / Angler

Köder (Maden und Powerbait) am Teich bei der Fischereiaufsicht zu fairen Preisen zu erwerben. Oder im Angelcenter Wedemark in Mellendorf Am Langen Felde 6 30900 Wedemark, ca 5km vom Teich entfernt.

Der See:
--------
ca. 25 Hektar ehemalige Kiesgrube Tiefe im Durschnitt 6-8m max. 20m direkt an der A7 gelegen dadurch an den Teilen die zur Autobahn hin gelgen sind etwas laut.


Fische/Besatz:
-------
Forellen (Regenbogenforellen,Lachsforellen,Goldforellen), Hecht,Barsch, Zander (noch keinen zu Gesicht bekommen), Afrowelse, Waller, reichlich Weißfisch.


Forellen werden 1x pro Woche eingesetzt und sind auch reichlich im Wasser, nur sie zu überlisten ist nicht ganz einfach. Ich persönlich habe etliche male 10+ Forellen gefangen teilweise haben aber die Angler direkt neben mir nichts oder nur sehr wenig gefangen, was meist an der falschen Angelmethode gelegen hat (dazu später mehr). Ohne Fisch bin ich nur 1x nach Hause gegangen.


Das Angeln:
-----------
Wie hier schon in anderen Beiträgen beschrieben wurde ist es nicht der am einfachsten zu beangelnde See, der See ist sehr groß und hat durch die Saugbaggerung einen unregelmäßigen Untergrund. Die Durschnittliche Wassertiefe beträgt 6-8m. Tiefste Stelle ca. 20m.Durch die recht große Wasserfläche von ca. 25 Hektar und das Stellenweise Tiefe Wasser finden die Forellen auch im Sommer kühle Plätzchen und bleiben daher ordentlich fit.Haben aber natürlich auch genug Platz um sich zurückzuziehen. Zwar werden auch hier Forellen eingesetzt aber das angeln unterscheidet sich oft sehr vom typischen "Forellenpuff".

Ich will niemandem vorschreiben wie er zu angeln hat aber ICH habe mit folgenden Montagen Forellen gefangen AUCH wenn andere nichts gefangen haben es ist also nur ein Tip. Wer anders angelt oder meint ich bin doof kann natürlich angeln wie er will.

Die Ausrüstung:
---------------
Ich benutze Spirolinoruten mit 4m Länge da in der Regel SEHR weit geworfen werden muss.
Freilaufrollen oder Kampfbremsrollen haben sich als gut erwiesen.
Schnur 0,16 - 0,22 Monofil oder entsprechende geflochtene Schnur. Wobei ich lieber mit Monofiler Schnur fische da diese weniger windanfällig erscheint als geflochtene und der See nicht besonders windgeschützt liegt.

Die Montagen:
------------
Ich habe am besten auf Grund mit einem 20-30 Gramm Blei gefangen mit einer Vorfachlänge von mind. 4,5 -7m je nach Temperatur und Jahreszeit am besten fragt ihr bei dem Kassierer/in nach wie grad am besten gefangen wird, die sind sehr nett und verraten gerne was grad läuft.
Laufbleie haben vor und Nachteile auch sinkende Spirolinos können als Grundbleie zweckentfremdet werden. Ich benutze 4er Haken da man mit diesen recht großen Haken die wenigsten Fehlbisse hat.

Auch Schleppfischen mit Spirotecs (diese kleinen Gummilöffel) oder kleinen Spinner funktioniert vor allem in den frühen Morgenstunden sehr gut da die Forellen dann meist oben stehen.

Köder:
------
Powerbait in den Farben Grün-Glitter, Gelb-Glitter (mit Knobi), Maden und Bienenmaden ,Spriotecs, kleine Spinner

Die Angelplätze:
----------------
Am wichtigsten für die Wahl des richtigen Angelplatzes ist der Wind und am besten fängt es sich bei Angeln gegen den Wind, nur 1 Angler pro Angelbucht! Ihr werdet mir vergeben wenn ich meien Lieblingsplatz nicht veröffentliche ;) . Nicht das ihr da alle rumhängt wenn ich am Teich ankomme.

Für alle die nicht nur auf Forellen aus sind:
----------------------------------------

Im See ist so ziemlich alles drin was man sich vorstellen kann, Hechte sind massig vorhanden da immer ausreichend mit Forellen gefüttert, als Köfis eigenen sich Rotaugen die man problemlos vor Ort fangen kann und natürlich kleine Forellen vom Ufer aus einfach ausloten wo es ins Tiefe geht an den "Abhängen" stehen oft Hechte, auch mit Wobblern und großen Spinnern war ich schon erfolgreich. Aber auch Zander werden immer mal wieder gefangen, Waller und Afrowelse Brassen Schleien und Karpfen sind zu finden.

Wer fragen hat oder einfach angeln will kann mich gerne per PN anschreiben.

Ich hoffe ihr fandet meinen Beitrag hilfreich!?
 
Hier ein kleiner Bericht über den Meitzer See der vergangenen Saison 2011 in der ich recht oft in Meitze angeln war.

Anfahrt:
Direkt an der Abfahrt "Mellendorf" an der A7 ca. 100m in Richtung Fuhrberg fahren dann links ab und der Straße folgen. Oder ins Navi "Meitzer Busch" in 30900 Wedemark eingeben.

Grundlegendes::schrei
---------------
Zeiten + Preise:
06.00-20.00 Uhr
2 Ruten 20€ ab 13.30 Uhr 10€
3 Ruten 25€ ab 13.30 Uhr 15€

Nachtangeln 15€ (3 Ruten) ab 20. Uhr - 5.00Uhr
Anmeldung per SMS unter: 0178 7119422 Wer sich nicht anmeldet angelt schwarz!

Je Angler darf nur 1 Bucht benutzt werden, besetzt ein Angler eine 2. Bucht muss er nach Aufforderung den Platz für einen anderen räumen.

Der 2. Teich ist NATURSCHUTZGEBIET und darf NICHT beangelt werden!
Seit 2011 gibt es eine Bellybootstrecke, Boote können nach Abspreche vorher gemietet werden. Wenn Forellen eingesetzt werden sind manche Plätze mit Flatterband abgesperrt um den Tieren Zeit zu geben sich zu aklimatisieren.

Der Einsatz von Köderbooten ist nicht zum Forellenangeln gestattet.

Ab 6.00 Uhr darf ein Platz besetz werden die Fischereiaufsicht kassiert am Angelplatz.

Fangbegrenzung: 15 Forellen / Angler

Köder (Maden und Powerbait) am Teich bei der Fischereiaufsicht zu fairen Preisen zu erwerben. Oder im Angelcenter Wedemark in Mellendorf Am Langen Felde 6 30900 Wedemark, ca 5km vom Teich entfernt.

Der See:
--------
ca. 25 Hektar ehemalige Kiesgrube Tiefe im Durschnitt 6-8m max. 20m direkt an der A7 gelegen dadurch an den Teilen die zur Autobahn hin gelgen sind etwas laut.


Fische/Besatz:
-------
Forellen (Regenbogenforellen,Lachsforellen,Goldforellen), Hecht,Barsch, Zander (noch keinen zu Gesicht bekommen), Afrowelse, Waller, reichlich Weißfisch.


Forellen werden 1x pro Woche eingesetzt und sind auch reichlich im Wasser, nur sie zu überlisten ist nicht ganz einfach. Ich persönlich habe etliche male 10+ Forellen gefangen teilweise haben aber die Angler direkt neben mir nichts oder nur sehr wenig gefangen, was meist an der falschen Angelmethode gelegen hat (dazu später mehr). Ohne Fisch bin ich nur 1x nach Hause gegangen.


Das Angeln:
-----------
Wie hier schon in anderen Beiträgen beschrieben wurde ist es nicht der am einfachsten zu beangelnde See, der See ist sehr groß und hat durch die Saugbaggerung einen unregelmäßigen Untergrund. Die Durschnittliche Wassertiefe beträgt 6-8m. Tiefste Stelle ca. 20m.Durch die recht große Wasserfläche von ca. 25 Hektar und das Stellenweise Tiefe Wasser finden die Forellen auch im Sommer kühle Plätzchen und bleiben daher ordentlich fit.Haben aber natürlich auch genug Platz um sich zurückzuziehen. Zwar werden auch hier Forellen eingesetzt aber das angeln unterscheidet sich oft sehr vom typischen "Forellenpuff".

Ich will niemandem vorschreiben wie er zu angeln hat aber ICH habe mit folgenden Montagen Forellen gefangen AUCH wenn andere nichts gefangen haben es ist also nur ein Tip. Wer anders angelt oder meint ich bin doof kann natürlich angeln wie er will.

Die Ausrüstung:
---------------
Ich benutze Spirolinoruten mit 4m Länge da in der Regel SEHR weit geworfen werden muss.
Freilaufrollen oder Kampfbremsrollen haben sich als gut erwiesen.
Schnur 0,16 - 0,22 Monofil oder entsprechende geflochtene Schnur. Wobei ich lieber mit Monofiler Schnur fische da diese weniger windanfällig erscheint als geflochtene und der See nicht besonders windgeschützt liegt.

Die Montagen:
------------
Ich habe am besten auf Grund mit einem 20-30 Gramm Blei gefangen mit einer Vorfachlänge von mind. 4,5 -7m je nach Temperatur und Jahreszeit am besten fragt ihr bei dem Kassierer/in nach wie grad am besten gefangen wird, die sind sehr nett und verraten gerne was grad läuft.
Laufbleie haben vor und Nachteile auch sinkende Spirolinos können als Grundbleie zweckentfremdet werden. Ich benutze 4er Haken da man mit diesen recht großen Haken die wenigsten Fehlbisse hat.

Auch Schleppfischen mit Spirotecs (diese kleinen Gummilöffel) oder kleinen Spinner funktioniert vor allem in den frühen Morgenstunden sehr gut da die Forellen dann meist oben stehen.

Köder:
------
Powerbait in den Farben Grün-Glitter, Gelb-Glitter (mit Knobi), Maden und Bienenmaden ,Spriotecs, kleine Spinner

Die Angelplätze:
----------------
Am wichtigsten für die Wahl des richtigen Angelplatzes ist der Wind und am besten fängt es sich bei Angeln gegen den Wind, nur 1 Angler pro Angelbucht! Ihr werdet mir vergeben wenn ich meien Lieblingsplatz nicht veröffentliche ;):angelgeheimnis: . Nicht das ihr da alle rumhängt wenn ich am Teich ankomme.

Für alle die nicht nur auf Forellen aus sind:
----------------------------------------

Im See ist so ziemlich alles drin was man sich vorstellen kann, Hechte sind massig vorhanden da immer ausreichend mit Forellen gefüttert, als Köfis eigenen sich Rotaugen die man problemlos vor Ort fangen kann und natürlich kleine Forellen vom Ufer aus einfach ausloten wo es ins Tiefe geht an den "Abhängen" stehen oft Hechte, auch mit Wobblern und großen Spinnern war ich schon erfolgreich. Aber auch Zander werden immer mal wieder gefangen, Waller und Afrowelse Brassen Schleien und Karpfen sind zu finden.

Wer fragen hat oder einfach angeln will kann mich gerne per PN anschreiben.:klatsch

Ich hoffe ihr fandet meinen Beitrag hilfreich!?

:petriheil: und allzeit Krumme Ruten! :angler:
 
Hallo!

Danke für den tollen Bericht. Eine Frage hätte ich noch: Wenn Du auf Grund mit so einem langen Vorfach (4,5 bis 7 m) angelst, in welcher Höhe "treibt" dann Dein Köder??? (Powerbait steigt ja auf und montierst Du dann ein Blei auf einer bestimmten Vorfachlänge??? Wie ist es bei Bienenmaden?)
 
Hallo!

Danke für den tollen Bericht. Eine Frage hätte ich noch: Wenn Du auf Grund mit so einem langen Vorfach (4,5 bis 7 m) angelst, in welcher Höhe "treibt" dann Dein Köder??? (Powerbait steigt ja auf und montierst Du dann ein Blei auf einer bestimmten Vorfachlänge??? Wie ist es bei Bienenmaden?)


ich gehe mal davon aus das er wenn er auf grund mit langem vorfach fischt powerbait als köder verwendet, dementsprechend steht der köder dann so hoch wie das vorfach lang ist, bienenmaden kannst du aber auf aufpoppen, ich habe meist etwas styropor im angelkoffer, klappt bestens
 
...gibt es denn bei solch langen Vorfächern keine Probleme beim Auswerfen oder benutzt ihr extrem lange Ruten???
 
Hallo zusammen , wie sieht es mit Eisangeln aus ? :angler: . Wie dick ist das Eis ? und ist es schon freigegeben ? wäre um jede Info dankbar . Gruß Bruno
 
Zurück
Oben