PLZ30 Meitzer See bei Wedemark

Also ich war am Wochenende 3Stunden da habe 3Forellen gefangen 2 hatten pro stück über 2kg die dritte war gut 1kg gefangen habe ich an der strasse von oben 30cm mit made
 
Hallo da draußen,

wollte mal fragen ob außer hecht-killer niemand von euch die letzte Zeit in Meitze gefischt hat?
Denn an anderen Teichen wurde auch auf dem Eis gefischt. Oder war das in Meitze nicht möglich?

Gruß

MATZE
 
Ich war heute da und es lief ansich ganz gut hatten fast alle Fisch gefangen ich hatte 4Stück ca 3,7Kilo.Wobei das Wetter echt hart war ab nachmittag aber schönster Sonnenschein aber da wollten die Fische nicht mehr:(
 
Hallo,
ich war auch da und habe 3 schöne Lachsforellen überredet mitzukommen. Neben wir war eine Frau, die hatte 3 oder 4 Stück:respekt . Ich hab noch nie jemanden gesehen, der sich so gefreut hat, zumal sie davor wohl die eine oder andere Nullnummer geangelt hat. Da hab ich mich so richtig mitgefreut. (Ich die würde ihre Forellen am liebsten ausstopfen:)
 
Habe mir mal n paar Fotos "ausgeliehen". Scheint dieses Frühjahr besser zu laufen in Meitze - Sehen doch ganz nett aus die dicken Trutten. Ich probiers morgen mal - Grillsaison beginnt bald und immer nur Würstchen ist ja auch langweilig . Vielleicht sieht man sich Tschüüüüüsss :)
 

Anhänge

  • DSCN0093.JPG
    DSCN0093.JPG
    660,5 KB · Aufrufe: 244
  • DSCN0094.JPG
    DSCN0094.JPG
    657,4 KB · Aufrufe: 255
  • DSCN0108.JPG
    DSCN0108.JPG
    627,8 KB · Aufrufe: 2.508
  • DSCN0184.JPG
    DSCN0184.JPG
    695,8 KB · Aufrufe: 279
  • Forellenfang Meitze.JPG
    Forellenfang Meitze.JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 214
  • PICT0006.JPG
    PICT0006.JPG
    422,1 KB · Aufrufe: 2.094
Wie?

Hallo Susan,

erst einmal besten Dank für Deine Infos. Ich war jetzt ein paar mal am See.Mit mäßigem bis schlechtem Erfolg.Wie bist Du denn erfolgreich?Fischt Du über Grund oder doch eher flach?Köder?Der See ist ja teilweise 9m tief..
Habe Weißfisch und Aal gefangen..aber Forellen- Fehlanzeige...


Guten Tag die Herren, :)

ich bin jetzt über Jahre immer mal wieder da und kenne den See doch recht gut.

Da es halt wirklich nichts mit einem F..Puff gleich hat, muß man den Fisch hier tatsächlich suchen.
Normalerweise sagt man ja, daß die Forellen je kälter das Wasser wird, immer weiter gen Grund anzutreffen sind. Letztes Jahr war das alles wohl etwas anders! Im Dez. habe ich immer noch 1,0 - 1,5m von oben gut gefangen. :nixweiss:

Der See ist, dadurch das mit einem Saugbagger abgebaut wurde, mit vielen Senken und Bergen am Seegrund durchzogen. Was zur Folge hat, daß gerade wenn der Fisch grundnah steht, wenige Meter über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Also gerade beim Grundangeln nach einem Biss merken wo der Köder ca. gelegen hat!!!!!
Grundsätzlich sind die Plätze an der Teerstrasse zwische den beiden Landzungen (Sommer wie Winter) die fängigsten. Wenn in relativer ufernähe keine Bisse kommen, sind wurfstarke Ruten gefragt! Denn oft sind weiter draussen grössere Schwärme unterwegs!! Also ruhig mal 20m weiter raus als der Rest der nix fängt!
Im Frühling, Herbst und Winter ist auch der hintere Teil des See's manchmal die bessere Wahl (je nach Wind und Laune der Fische):idee:
Im Sommer eher den vorderen Teil befischen, da dieser Tiefer und demnach nicht so warm ist.
Was den Besatz in Meitze angeht ... hmmm fands an manchen Tagen etwas mager was rein kam. An anderen Tage war es wieder ok. Es gibt Tage da fange ich nicht eine, manchmal dann zweistellig. Aber da der See recht groß ist und sehr selten alle das rausholen was reinkam dürfte doch ein recht grosser Bestand im See sein. (Allerdings hab ich keine Ahnung wie viele Hechte da hauptberuflich mitangeln :nixweiss: )
Noch was zu denen die meinen, wenn man eine Karte kauft, hat man auch das Recht auf einen Fisch. Dann fahrt lieber nach Hellendorf und wenn's selbst da nicht kappt.....die haben nen Laden wo man den sogar wunderbar geräuchert bekommt. Nur warum dann noch angeln?

Hoffe für den einen oder anderen war das ein Tip...

Die Susan
 
Forellen

Ich war dort schon 10 mal auf Forelle und habe nur 1 gefangen.:eek: Aber der war lecker und gesund Wenn man auf Forelle angeln will sollte man eher zum Angelparadies Fam. Leier gehen.
 
Meitze

Moin,
ich war am Sonntag in Meitze, von 12:00 - 17:15 8 Forellen zwischen
700 und 1800g. Alle beim Schleppen auf weißen Twister gefangen.
Fische standen noch relativ weit oben.
Es ist halt kein klassischer Forellenpuff und ich habe auch schon geblankt.
Es macht aber auf jeden Fall mehr Spass als in einer kleinen viereckigen Pfütze
mit Portionsforellen, da kann ich auch gleich in Fischladen gehen.
Und die Drills in Meitze an feinem Gerät sind der Hammer :hops:hops

Schönen Abend noch
 
...auch mal ein nettes hallo in die runde schmeiss` .........
ich/wir haben uns auch nur hier angemeldet, weil der frust raus muss!!
ich war gestern mit meiner lebensgefährtin an diesem kiesteich zum schauen! landschaftlich absolut schön! krachtechnisch aber voll daneben! und wenn ich mir dann noch solch finstere gestalten anschaue, die die mundwinkel schon in den kniekehlen haben........danke, das werden wir uns nicht antuen!
nach all dem was wir gesehen haben, wir werden uns wohl den weg ersparen um von sfa da hin zu fahren und in dem teich die tackles zu setzen!
daß man dann aber auch von russen(könnten auch polen oder so gewesen sein, kenn mich da nicht aus!) vollgeschnackt wird......das ist doch schon etwas, was an die schmerzgrenze geht!
ich hab da nix positives an den see gewinnen können!!
dazu kommt noch die große frage: ist da überhaupt etwas fangbares drinnen???
wir waren circa 3 std. mit der kleinen unterwegs, haben aber keinen gesehen der gefischt hat.
da bleib ich doch liberin der nordheide
 
...auch mal ein nettes hallo in die runde schmeiss` .........
ich/wir haben uns auch nur hier angemeldet, weil der frust raus muss!!
ich war gestern mit meiner lebensgefährtin an diesem kiesteich zum schauen! landschaftlich absolut schön! krachtechnisch aber voll daneben! und wenn ich mir dann noch solch finstere gestalten anschaue, die die mundwinkel schon in den kniekehlen haben........danke, das werden wir uns nicht antuen!
nach all dem was wir gesehen haben, wir werden uns wohl den weg ersparen um von sfa da hin zu fahren und in dem teich die tackles zu setzen!
daß man dann aber auch von russen(könnten auch polen oder so gewesen sein, kenn mich da nicht aus!) vollgeschnackt wird......das ist doch schon etwas, was an die schmerzgrenze geht!
ich hab da nix positives an den see gewinnen können!!



dazu kommt noch die große frage: ist da überhaupt etwas fangbares drinnen???
wir waren circa 3 std. mit der kleinen unterwegs, haben aber keinen gesehen der gefischt hat.
da bleib ich doch liberin der nordheide










dir sagt ja auch keiner das du dahin musst !! kann doch jeder selber entscheiden!!! wenn es dir nicht gefällt dan bleib weg ich glaube denn "polen und den russen" wäre das auch lieber!
 
Nanu?

In einem andren Forum sind beide Threads zum Meitzer See dicht gemacht worden. Hier ist zwar nicht viel Betrieb drin, aber vielleicht weiß hier jemand, ob es überhaupt noch zu Angeln geht dort?:confused:

Gruß
Rolf
 
In einem andren Forum sind beide Threads zum Meitzer See dicht gemacht worden. Hier ist zwar nicht viel Betrieb drin, aber vielleicht weiß hier jemand, ob es überhaupt noch zu Angeln geht dort?:confused:

Gruß
Rolf

klar kannst du da angeln. zur zeit 4-6 meter auftrieb an der strassenseite am stein und weiiiiit raus. am besten helles bait. grün und chartreuse geht bei dem wetter eigentlich immer ganz gut


gruss

ein angler
 
war vor ein paar tagen zum nachtangeln da. saß vorne am stein.hatte allerdings nicht vor auf forelle zu angeln sondern auf aal, wels und zander. nachdem ja catfish besetzt wurde war ich relativ gespannt was die nacht so bringt. eine bekannte war auch noch dabei und so hatten wir 6 ruten im wasser, ale mit köfi oder tauwurm. es kamen einige sehr zaghafte bisse, die ich nicht verwerten konnte. gegen 2 uhr nachts kam dann der ersehnte hammerbiss!!!!! es ging dermassen viel schnur von der rolle, das ich schon dachte es reicht nicht. anschlag gesetzt und hängt!!! leider mitten im drill ausgestiegen. was auch immer es war, es war gross!!!! danach konnten wir dann aber kurz darauf doch noch einen waller überlisten. kein zwergwels, nein einen richtigen waller. er war zwar kein riese, aber trotzdem lecker:-) einige zaghaft bisse kamen noch, die aber nicht wirklich verwertet werden konnten und so blieb es dann bei dem waller. alles in allem war es eine gemütliche, spannende nacht mit viel regen, was uns aber nicht gestört hat, da wir ja im zelt saßen. ich kann nur jedem empfehlen mal eine nacht in meitze zu verbringen. es ist extrem spannend. aber erschreckt euch nicht vor den ratten:-)
 
Moin , wollte mal fragen mit welchen montagen du in meitze geangelt hast. Waren vom 14. auf den 15. über Nacht dort, auch mit 6 ruten, auch mit Köfi und Tauwurm. Allerdings hatten wir in der ganzen Nacht nicht einen einzigen Biss. Haben auf der kleinen Landzunge ziemlich am anfang des sees gesessen. Wäre dir sehr dankbar für tipps !!!

Gruß
Stephan
 
Also ich angele in Meitze immer relativ leicht, vlt sogar zu leicht, aber die Fische sind nach meinen Erfahrungen und wie es Wassermonster geschrieben hatte ganz, ganz vorsichtig. Aber ich hab mich auch mit einem Angler unterhalten der schon etliche JAhre dort angelt und er ist enttäuscht von dem See. Auch über den jetzigen Betreiber lässt er kein gutes Wort...Vonwegen das nicht ordentlich eingesetzt wird und auch nicht regelmäßig und das es schon Abzocke ist da der See anföngt zu veralgen. Ich bevorzuge desweilen auch lieber den Thönser See.
 
Köderfragen

Schönen guten Tag die Damen und Herren,

ich bin grade ganz neu dabei, also im Forum, nicht beim Angelsport. Ich angle dem Grunde nach seit 12 bis 13 Jahren, habe aber erst kürzlich wieder damit begonnen, da zuvor schlicht die Zeit fehlte.
Auch wohne ich nicht mehr in meiner kleinen Stadt, wie zu Teenietagen, sondern in Hannover. Mein Hausgewässer liegen daher nicht mehr in der Nähe und die Zeit ist immer noch ein rares Gut. Nun habe ich von grandiosen Meitzer Forellensee gehört und würde gerne demnächst mal mein glück dort versuchen. Jetzt habe ich mich gefragt, welche Köder sind denn hier so gebräuchlich (Mais, Made, Wurm, Teig, Köderfische???) und vor allem auch fängig und was bringt mehr Erfolg: Posenangeln oder auch mal das Spinnen.:confused:

Ihr seht FRagen über FRagen, über erhellende Antworten wäre ich Euch dankbar.

Allerbeste Grüße und Petri an Alle

Tobigton:angler:
 
meitze

uiuiui,

da hast du dir ja was vorgenommen. also, davon mal ab ist meitze ein recht schwierig zu beangelndes gewsser. eigentlich kannst du dort mit pose, grundmontage und schleppen erfolge erzielen. wenn du von grund auftreibend angelst solltest du es beherrschen auch mal 5-6 meter lange vorfächer sehr weit raus zu donnern. am besten fährst du nach meitze und setzt dich an den "Stein". das ist der drittletzte platz vor dem sandweg. oder du fragst die teichaufsicht. die hilft dir bestimmt. wie gesagt, am besten ist so 5-6 meter auftrieb und weiiiiiit raus. als köder kannst du maden, mehlwürmer, bienenmaden oder powerbait in chartreuse oder grün nehmen. hauptsache es hält am haken. wenn du auftreibend angelst, vergiss niemals eine styroporkugel mit auf den haken zu machen, weil du sonst keinen auftrieb bekommst. am besten fragst du einfach noch die teichaufsicht. die gibt eigentlich immer ganz brauchbare tips. kannst auch einfach sagen das ich(jörg) gesagt habe du solst mal fragen. dann klappt das schon:-)
 
Zurück
Oben