PLZ30 Meitzer See bei Wedemark

Du kannst dich da in Ruhe hinsetzen und Angeln und einen Schein brauichst du devenitive nicht!!!!Und mit Kindern ja denke das sich für solche sachen der Teich von anderen abhebt da du zwischen manchen Plätzen ca 30-50Meter platz hast so das deine Kinder da sicher niemanden stören kommem mehere mit Kindern !!!! Und zu deiner frage am Wochenende unter normalen bedingungen sind da ca 25 Leute der Teich hat meines wissens aber ca 50 Angelplätze also ist genug Platz da !!!! Und hinsetzen ist da Oki das machen da wirklich alle so da fährt immer einer ca alle 2 std rum und kassiert !!! Hoffe ich konnte dir helfen :) :respekt
 
Hallo ich habe auch noch eine Frage und zwar ist das Blockhaus wo man Angelsachen kaufen kann direkt am See?? Denn der Routenplaner zeigt mir ne andere richtung.

Vielen Dank

heike
 
Funkygirl schrieb:
Hallo ich habe auch noch eine Frage und zwar ist das Blockhaus wo man Angelsachen kaufen kann direkt am See?? Denn der Routenplaner zeigt mir ne andere richtung.

Vielen Dank

heike

Das Blockhaus ist ca 8km vom Teich entfernt
 
@fishi: Das stimmt, der Besitzer hat vor kurzem einige Störe um die 80 cm eingesetzt und habe gehört, dass schon Fänge zu verzeichnen waren.

Grüße Georgi
 
Also ich muss euren See echt mal loben sehr gute Ordnung da super grosszüge Plätze und die Fische die mann fängt alles echt Kapitale und eine Super Qualität wobei es manchmal auch nur 2 oder 3 sind aber wenn die fast 4Kilo ausmachen denn macht weiter so war gestern das Zweitemal da alles schick !!! Gruss Günther
 
und echt Familienfreundlich .... Mama sonnt sich , Kind spielt im Sand und Papa fängt das Abendessen oder umgekehrt.
 

Anhänge

  • bigforelle.jpg
    bigforelle.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 2.607
  • Fisch3.jpg
    Fisch3.jpg
    539,7 KB · Aufrufe: 185
  • Pfingsten20081.jpg
    Pfingsten20081.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 158
  • Bild005(1).jpg
    Bild005(1).jpg
    531,5 KB · Aufrufe: 179
  • Bild006(1).jpg
    Bild006(1).jpg
    553,4 KB · Aufrufe: 175
Also muss euch nochmal loben, habe mir die Tage Hellendorf angeschaut da könnte ich kotzen!!!! Bei euch fange ich vieleicht nicht immer die Menge aber es herscht Ordnung und wenn ich Fange denn wenigstens einen Fisch der auch den Namen verdient hat, halt Riesen Fische und Qualität echt 1a,habe bei euch bislang immer nur ca 1,5Kilo Fische gefangen und immer Lachforellen noch nie eine Weissfleischige.Macht bloss weiter so nicht das sich sowas wie Hellendorf durchsetzt boa ey Gruss Günther
 
Jepp , sehe ich genauso. Heute oder Morgen Nachtangeln. Es ist ne volle Ladung Störe besetzt worden und da will ich mal einen fangen.
 
Gefangen nach dem Gewitter am Samstag 3 Pfund - :respekt Der Fänger hatte keine Kamera und jetzt kann man es sehen - es gibt sie noch - wenn auch selten -- die Kapitalen Aale im Meitzer See --- der Profi ist heute nacht wahrscheinlich wieder da werd mich mal "ranhängen"
 

Anhänge

  • aal1.jpg
    aal1.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 223
würde mich eher interessieren auf welchen köder an welchen platz und welcher tiefe er gefangen wurde :) aber stör ist *******e ist der nicht sogar unter artenschutz gestellt? mhm... die Forellen wollen in Meitze auch nicht so das einzige war bei mir beim nachtangeln nen Zander von 89 cm und 7 pfund
 
Hallo Info´s einholen bevor du hier Vermutungen kund tust. Ja der Stör ist geschützt aber nur der Wildlebende wie z.B der kaspische Stör aber nicht der Zuchtstör oder Sterlet wie er in den Angelteichen vorkommt. Warum ist Stör scheiße in welcher Hinsicht?

Gruß

Gerald
 
@benny Für´n 89er Zander würd ich gern auf Forellen verzichten und nen 3 Pfund Aal fängste auch nicht jeden Tag . Ich find das schon ganz gut, dass man auch anderen Fisch fangen kann - auch wenn man natürlich n bischen Glück braucht - und natürlich ist der Zuchtstör nicht geschützt
 
@benny Für´n 89er Zander würd ich gern auf Forellen verzichten und nen 3 Pfund Aal fängste auch nicht jeden Tag . Ich find das schon ganz gut, dass man auch anderen Fisch fangen kann - auch wenn man natürlich n bischen Glück braucht - und natürlich ist der Zuchtstör nicht geschützt

ja der Zander war ja auch OK aber der grund warum man an einen Privaten Forellensee fährt sind ja nunmal die Forellen nen beifang ist ja auch ma schön aber dazu habe ich die zig tausend vereinsgewässer für alles was nicht Forelle ist :)
 
Auch wenn der Meitzer Kiessee bei Forellenangler beliebt ist, so kann man auch gute Raubfische ziehen. So eine Mischgewässer hat halt auch seinen Reiz. Robin dürfte heute Nacht mit 1,03 Meter einen der größten Zander im Raum Hannover gezogen haben. Weitere infos unter forellensee-hannover.de Petri.
 

Anhänge

  • PICT0003.JPG
    PICT0003.JPG
    16,7 KB · Aufrufe: 185
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zander:

Fänger: unser Mitglied Robin Poppschötz
Fangmonat/-jahr: 08 / 2008
Länge: 104 cm
Gewicht: 7 Kilo 410 Gramm

tn_9kwxzill2VOJlQ.jpg

 
@All,

hallo erst mal,bin erst seit heute in diesem Forum regestriert.Wollte mal fragen ob jemand von euch in der letzten Zeit mal wieder zum Fischen am See war? Der letzte Beitrag is ja schon einige Tage her.Ich frage natürlich nicht nur aus reiner Neugier! Wir wollten eventuell so in zwei Wochen mal in Meitze vorbei schauen.
Also wenn jemand etwas zu berichten hat,ich bin ganz Ohr.
Bis denne.

Gruß

MATZE
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben