PLZ74 Steinbacher See bei Schwäbisch Hall

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Bestimmungen:
Tages-, Wochen-, Monats- und Jahreskarten erhältlich.
Angelzeit: von 1 Stunde vor Sonnenaufgang bis 1 Stunde nach Sonnenuntergang (Aalfangverlängerung vom 1. April bis 30. November ist der Aalfang bis 24 Uhr, bei Sommerzeit bis 1 Uhr gestattet).
Fanglimit: max. drei Fische und höchstens 10 Weisfische / Tag.
Lebendige Köderfische sind strengstens verboten.
Eisfischen verboten.
In der Zeit vom 01.04 - 31.10 ist das Betreten sowie das Fischen vom Campingplatz am Stausee verboten.
Ausweispapiere und Richtlinien sind immer mitzuführen.

Tipp:
Gutes Gewässer für Fried- und Raubfischer.

Gewässertipps melden



Informationen zum Gewässer: Steinbacher See
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Peter Wahl Angelbedarf existiert nicht mehr. Zum Kartenkauf würde ich am zuverlässigsten die Firma Retter Angelbedarf in Gaildorf empfehlen.

Ich selbst war früher oft da angeln und habe schöne Aale, Barben, Karpfen fangen können. Ich hab jetzt vor kurzem gehört das es nicht mehr so toll sein soll, da der Fluss und Stausee relativ stark beangelt werden weil der Verein in dem ich auch Mitglied bin im Moment wenig Fischgewässer hat und somit auch der Angeldruck gestiegen ist. Es gibt schöne Angelstellen, die teilweise etwas schwerer zu erreichen sind durch die Leitplanke und dem steilen Uferhang. Also entweder auf der Seite des Campingplatzes also nicht auf dem Campingplatz selbst sondern weiter auf der Halbinsel oder auch nach der Leitplanke gibt es einen geteerten Feldweg direkt zum See wo der alte Segelclub ist gibt es gut erreich- und beangelbare Stellen. Die Angelkarten haben auch gültigkeit für den kompletten Flussabschnittt des Vereinst und es gibt auch schöne Stellen auf der langen Strecke.

Gruß Daniel
 
Hi Daniel danke für die Hilfe.Könntest du vieleicht ein paar Bilder vom See reinstellen,damit man sieht wie er aussieht?Ich komm aus der nähe von Stuttgart und würde den See gern mal auf einem Bild sehen.Danke im Vorraus.Lg Hubi78:klatsch
 
Aktuelle Bilder vom See

Hier mal ein paar aktuelle Fotos vom See von zwei guten Angelstellen auf der Straßenseite aus.

Gruß Dani
 

Anhänge

  • Stausee 5.JPG
    Stausee 5.JPG
    600 KB · Aufrufe: 241
  • Stausee 2.JPG
    Stausee 2.JPG
    754,4 KB · Aufrufe: 212
  • Stausee 3.JPG
    Stausee 3.JPG
    834,2 KB · Aufrufe: 220
  • Stausee 6.JPG
    Stausee 6.JPG
    853,7 KB · Aufrufe: 232
  • Stausee 7.JPG
    Stausee 7.JPG
    979 KB · Aufrufe: 231
  • Stausee 1.JPG
    Stausee 1.JPG
    903 KB · Aufrufe: 219
  • Stausee 4.JPG
    Stausee 4.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 236
Zurück
Oben