Allgemein -  Barschköder?

Tach zusammen,
wenn die Barsche munter sind, geht eigentlich immer ein Spinner, z. B. Mepps Aglia in kleinen Größen, Farben unterschiedlich.
Alternativ eine Mac Fish Cicada oder ein Miniwobbler wie der Ritmo von Alex.
Siehe angehängte Fotos.
Grußanalleundbisdietage
 

Anhänge

  • 3 Cicadas Blitz.JPG
    3 Cicadas Blitz.JPG
    632,2 KB · Aufrufe: 116
  • 3 Minis.JPG
    3 Minis.JPG
    886,7 KB · Aufrufe: 167
Ich liebe die Attractor von PB, sie haben mir manchen guten Fisch gebracht. In letzter Zeit bin ich auch viel am Dropshotten, wenn aber mal nichts geht, wird gewechselt und der Attractor ist meistens der Bringer.
Gruss Wolfgang
 
Hallo Leute,
also mein TOP NR 1 Köder ist der Spinner in der Größe 3 mit roten Tupfen drauf!!!!
Meine 3 Größten Barsche gingen auf den "kleinen"

LG Fish Hunter
 
Auf Spinner wars bisher der größte Barsch.
Was sehr gut geht sind kleine Lauben an der Pose, auch die klassischen Würmer und Maden. Kleine Gummifische/Twister. Ach eigentlich nehmen Barsche ja e fast alles, lediglich die Kapitalen sind ein bischen skeptischer beim Köder.

Was auch ganz interessant bei mir im Gewässer ist:
2008 hab ich mit Abstand die meisten Barsche auf Spinner gefangen und auf Naturköder nur wenige bzw. viele Kleine.
2009 dagegen wurde mein Spinner fast total ignoriert und die Naturköder waren unschlagbar. Mal sehen was die Stachelritter dieses Jahr für Vorzüge haben.
 
Die beissen aud fast alles!
Hab aber festgestellt,dass bei uns in der Ems die größeren Exemplare meist sehr dunkle Köder bevorzugen!Am besten schwarze Gummifische mit rotem Glitter bis 12 cm....Aber das wird von Gewässer zu Gewässer sicherlich stark schwanken!
 
ich würd illex squirrel oder tiny fry nehmen! das sind echte barschkiller!
:angler:
 
Ich fange immer die meisten Barsche mit Tauwurm.
Da sind die wirklich verückt drauf. Man muss nur drauf achten das sie den Haken nicht zu tief schlucken. Ich weiß manchmal echt nicht wie die kleinen Barsche das machen.


Gruß Brassenkiller
 
ich fang an besten mit natürlichen, langsamen spinner, dem squirrel von illex in mat tiger und dem tiny fry 50 von illex ind der farbe ayu:)
 
Zurück
Oben