PLZ40 Bahnsee in Hilden

Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Graskarpfen:

Fänger: unser Mitglied Pascal Seeberg
Fangdatum: 09.05.2006
Drill: 30 Min.
Köder: Brötchen
Schnur: 32er Mono
Länge: 112 cm
Gewicht: 32 Pfund 490g
 
Zuletzt bearbeitet:
Total Kacke das gewässer war dort schon 5 Nachtangeln habe dort jede stelle abgefischt jedes mal neue boiliegeschmacksorten gerollt und habe keinen einzigen biss bekomemn.Ich kann dieses gewässer absoulut nicht empfehlen!!
 
CarpHunter1990 schrieb:
Total Kacke das gewässer war dort schon 5 Nachtangeln habe dort jede stelle abgefischt jedes mal neue boiliegeschmacksorten gerollt und habe keinen einzigen biss bekomemn.Ich kann dieses gewässer absoulut nicht empfehlen!!

Kann mich dem nur anschließen. Habe Tag wie Nacht probiert und auch Boilie aber auch diverse andere Köder getestet. War sicher 20 mal da, ist hier direkt um die Ecke. Habe einen 100 cm Karpfen gefangen und einen 15 cm Barsch. Ausbeute an diesem Gewässer für mich mehr als Mager, wird von mir nicht mehr besucht ...
 
Gute Barschmontage oder übertrieben?

hallo petrie freunde habe eine frage bezüglich einer montage
habe im keller eben eine 1,80cm lange spinn rute mit einen wurfgewicht von 5-28 gramm gefunden und eine rolle mit vileicht 50-100 metern 0,10oder0,12 er fireline pink gefunden meine frage könnte ich wenn ich eine ganz normale posen montage mit 20gramm und einen 4er haken mit köderfisch auf barsch angeln oder gibt mir ein paar tipps für eine gute posenmontage auf barsch danke im voraus
Mfg kleinermg
 
Mir einem Köderfisch auf Barsch..hmmmm da ist die Gefahr groß das ein Hecht anbeisst. Ohne Stahlvorfach bist dann schnell gekniffen. Wenn es eine Spinnrute ist und du sie als Posenrute verwenden willst, würde ich eher als Köder Wurm verwenden. Mehrere Mistwürmer auf den Haken und ab ins Wasser. Noch besser ist es natürlich wenn du einen kleinen Spinner nimmst. Ein kurzes Stahlvorfach für eventuelle Hechtangriffe und gut ist.
 
das ärgerliche ist ich angel am bahnsee in hilden und da sind kunst köder verboten darum suche ich eine alternative eine wievielgram pose wäre besser und in welcher tiefe sollte ich die barsche suchen
Mfg kleinermg
 
Die sitzen überall, also unterschiedlich... musst die tiefen abklappern.

Ist aber aber cool was du so im Keller findest ;). Findeste für mich auch mal ein paar sachen :hops^^
 
das waren noch ältere sachen die im keller in vergessenheit geraden waren noch mal zu meiner frage welche pose würdet ihr mir entfeheln wie viel gramm und welche köder alles
 
Also ich an deiner stelle würde ne 8g Pose nehmen noch mit 5g ausbleien und nen 8er wurmhacken mit Tauwurm so 10-20cm über grund eingestellt

So machs ichs immer bei mir am Baggersee klapt einwandfrei auf Barsch
und ab und zu beist auch mal ne Schleie drauf! :klatsch
 
hallöle kleinermg


also wenn keine Kunstköder gehen und du denn mit Köfis dein Glück versuchen willst empfehle ich dir:

Pose : am besten eine zwischen 6-10g oder nen vorgebleiten Waggler (2+4g oder 2+6) .... Waggler ermöglicht dir größere Wurfweiten als " nur " die Pose ... auf jeden Fall gut ausgebleit so das du wirklich die Bisse merkst ... und denn mußt du sehen wie tief dein Gewässer ist (+welche Jahreszeit wegen der Schichtung(Temperatur)) und denn dort wo der Kleinfisch gejagt wird deinen Köfi anbieten...entweder kurz unter der oberfläche ..oder tiefer in der Sprungschicht....

Haken : Wurmhaken sind immer gut für Barsche ...so Größe 4-6 ...damit die kleinen ihn dir nicht bis zum Ars.. wegschlucken ......

Tip .... wenn du nur Köfis anbietest empfehle ich dir einen Ryderhaken zu nehmen ... (benutze ich immer auf Barsch) ist ein großer Haken mit nem seitlich darüber kleineren 2.ten Haken ... für Zander eigentlich gedacht...
Vorteil von denen ist je nach Köderfischgröße, diesen auf den großen oder kleinen Haken anzubieten (kleine auf den kleinen logisch!) und immer einen seitlich am fisch anliegenden freien Haken zu haben neben dem der den Köfi hält . . .im Falle des Bisses haste dann immer den effekt das das Fischlein verschoben wird und du (gerade bei barsch) beide Haken im Maul festsetzen kannst ....und denn kann er ruhig mal springen...

im Schweriner See und im Ziegelsee habe ich so vor ein paar Jahren alle 5 min nen schönen Stachelritter bekommen

wichtig : Köfigröße .... immer die nehmen die gerade zu HAUF VORHANDEN SIND ...
und immer wieder ne zweite Pose mit Wurm (halber Taui. oder Wurmbündel) mit rein da wo es Raubt .... immer gut für die Barsche ...


Hecht : wie schon von anderen erwähnt haste das Problem das sobald du mit Köfis fischst auch mit Hechtbissen rechnen mußt ...ohne das gute Stahlvorfach meist problematisch !! .... versuche die Haken mit ner 25 - 30er Schnur zu bekommen das ist eigentlich grob genug .... kleinere Hechte bis 60cm bekommste damit noch einigermaßen rein wenn du ihn nicht zu hart drillst .... falls du merkst das dort größere Hechte stehen (Wasserschwall oder evt. morgens beim Sprung) nimm den Ryderhaken und setze nen sprengring in die Öse (also keine mit Plättchen am Hakenschenkel sondern mit Öse kaufen) und klinke darein ein Stahlvorfach (matt oder grün)... fertig ...(aber bitte nimm dann ne grobere Rute nicht den feinen Barschdegen ...)


ich hoffe ich konnte dir n bisserl helfen .... :angler:
 
vielen Dank Zotteltier für deine hilfe die Gewässerfläche beträgt etwa 2,5 ha. und die tiefe ca 7 meter aber hat aber flachstellen (rücken) von ca 2-3 metern und fische gibt es alles von Aal bis Zander und es werden auch vermehrt klinere welse von 50 cm gefangen beim angeln mit dem köderfisch
Mfg kleinermg
 
mhhh klingt gut .... also barsch wie beschrieben ...Zander Wels und co am besten nen großen aalhaken mit langem schenkel und denn den KÖfi drauf ... solltest ihn aufzeihen (köfinadel) und je nachdem anritzen ... und denn auf Grund, wegen Wels und Zander (größereKöfis) ...oder mal nen Aal (mit eher mittleren bis kleinen Köfis)...hatte damit auch immer gut Fisch .... und Wels suche gezielt unter oder vor unterspülten Bäumen ...oder umgekippten (VORSICHT HÄNGER)

viel Spaß am See ....Zottel ..
 
also die beiden linken Bilder sehen ganz geil aus .... unter der Weide (oder davor) ist schon perfekt ..für Wels ... und die Kante mit den überhängenden Büschen auch ...

sieht echt schön dort aus ...

ach so die Barschposen können ruhig ein wenig treiben wenn se flacher eingestellt sind ... ist gut wenn man die fische sucht ;) ...
und frische Fischfetzenvon zu großen plötzen oder Rotfedern gehen auch wenn man mal keine Köfis bekommt......schön schmal mit Fleisch und die Hautseite vom Haken weg (wegen der Reizoptik) ...

ansonsten siehts ja nach viel Fisch dort aus ....

wenn du mal schaust wie der Wind ist denn versuche immer dort anzusitzen wo das warre auf das Ufer "gedrückt" wird ... dort ist meißt mehr Nahrung für die kleinen Fische und die Räuber kommen hinterher (Karpfen ebenfalls zum fressen)

n bild über Google earth wäre interessant ... bräuchte dafür aber die genaue Lage ...(Hilden Bahnsee führte nicht zum Ziel :( ) ....
 
mach mal ein kreuz welcher see es ist ...
 

Anhänge

  • Bahnsee .....jpg
    Bahnsee .....jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 202
Zurück
Oben