Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Hechtrute

  1. #1
    Petrijünger Avatar von Merlin
    Registriert seit
    17.08.2005
    Ort
    52070
    Alter
    26
    Beiträge
    91
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Exclamation Hechtrute

    Suche eine Rute zum Hechtfischen für circa 40-60 Euro . Sie solte am besten so um die 10-60g,15-55g,20-65g WG oder so haben.Wenn einer von euch so eine Rute haben sollte und sie nicht mehr braucht kann er sich ja melden.
    Gruß Merlin
    P.S:Es wäre nett wenn mir einer sagen könnte wo ich billig Balzer Magma Matrix Ruten herkrieg.

  2. #2
    Raubfischfreak & Releaser
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    0000
    Beiträge
    729
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 741 Danke für 260 Beiträge
    He Merlin,
    zum Spinnfischen oder Ansitz(KöFi)?

    Mfg
    Pike

  3. #3
    Angeltouren Avatar von hamburger67
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    17214
    Alter
    50
    Beiträge
    546
    Abgegebene Danke
    637
    Erhielt 470 Danke für 197 Beiträge
    na zum ansitz sollte die schon etwas robuster sein. Petri

  4. #4
    Petrijünger Avatar von Merlin
    Registriert seit
    17.08.2005
    Ort
    52070
    Alter
    26
    Beiträge
    91
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    Hamburger67 hat schon recht....ich brauche eine fürs Spinnfischen.

  5. #5
    Raubfischfreak & Releaser
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    0000
    Beiträge
    729
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 741 Danke für 260 Beiträge
    He Merlin,
    dann würde ich dir eine Robinson Dynamic Pike Spin HS empfehlen.Ich fische diese in 2,70m und bin echt zufrieden!Da hättest du echt was vernünftiges,leider kommst du da mit den 60 Eurpnen nicht ganz hin!Ein bekannter von mir hat eine DAM Sumo Pike und ist damit sehr zufrieden,habe sie auch schonmal in der Hand gehabt und war überrascht!Da würdest du mit den 60 Euronen hinkommen und hättest eine tolle Rute für dein Geld!Natürlich gibt es noch etliche andere Ruten auf dem Markt,aber diese sind welche worüber ich mir eine meinung bilden kann weil ich sie kenne!Wäre doch schlecht wenn ich dir hier eine Rute vorstellen würde und als gut empfinden würde ohne sie selber mal in der hand gehabt zu haben.Dann lieber wenige Modelle,aber dafür welche für die ich meine Hand ins Feuer legen würde und du keine schlechten Erfahrung mit machen würdest!

    Mfg
    Pike

  6. #6
    Petrijünger Avatar von Merlin
    Registriert seit
    17.08.2005
    Ort
    52070
    Alter
    26
    Beiträge
    91
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    Kann man mit einer 40-80g wg Rute auch leicht Köder so um die 20-30g werfen?
    Brauche die Info da ich in einem Angelladen eine Rute gefunden habe(59euro auf 30euro runtergesetzt) gefunden habe. Ich wollte aber eigendlich leichte eher kleinere Köder werfen.....geht das mit so einer Rute auch?
    Gruß Merlin
    PS:Ist eine noname Rute...hat mich trotzdem überzeugt...glaubt ihr das lohnt sich?

  7. #7
    Raubfischfreak & Releaser
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    0000
    Beiträge
    729
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 741 Danke für 260 Beiträge
    Hallo Merlin,
    ja,du kannst auch leichtere Gewichte mit dieser Rute werfen.Doch geht dir bei einem zb 10 gr Köder die Wurfdynamik verloren!Die Rute lädt sich nicht mehr richtig auf,aber werfen kannst du trotzdem noch.Ist es eine Steckrute,wie lang ist sie?Auch unter Noname Produkten gibt es gute Artikel.Der Name ist meistens nur prestige!Klar gibt es auch unterschiede!Du kannst eine Sportex-Rute nicht mit einer Silverman Rute von Askarie vergleichen,aber das was du für dein Geld bei einer Noname Firma bekommst,bekommst du bei einer Namhaften bald nur zum doppelten Preis.Skorpion baut zb schöne Ruten für erschwingliche Preise.Für dreißig Euronen bekommst du da schon ein schickes Raubfischmodell.Wie heißt die Rute denn die du dir ausgesucht hast?

    Mfg
    Pike

  8. #8
    Petrijünger Avatar von Merlin
    Registriert seit
    17.08.2005
    Ort
    52070
    Alter
    26
    Beiträge
    91
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    Kann ich jetzt grad nicht sagen...,muß da noch mal hin(hab den namen vergessen)
    Das ist eine 3m lange dreiteilige Rute.
    Wenn ich den Namen weiß sag ich ihn auch....hab die Firma auch vergessen

  9. #9
    Petrijünger Avatar von Merlin
    Registriert seit
    17.08.2005
    Ort
    52070
    Alter
    26
    Beiträge
    91
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    Aber 20-30g Köder kann man damit werfen?

  10. #10
    Raubfischfreak & Releaser
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    0000
    Beiträge
    729
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 741 Danke für 260 Beiträge
    Hi Merlin,
    ja kannst du,aber mit den oben genannte Einschränkungen!.Achte aber bitte darauf das die Rute ein hartes Rückrad hat,ansonsten wirst du Probleme bekommen was das angeln mit GuFi betrift!Die Rute sollte eine Spitzenaktion haben,nicht zu schwer sein und relativ gut ausbalanciert sein.Nimm bitte auch deine Rolle für auf die Rute mit zum Händler schau ob sie zusammen harmonieren bzw.passen!Das ist sehr wichtig!Entscheide selber im Geschäft ob dir die Sache zusagt und lass dir nichts aufquatschen,damit wirst du keine Freude haben!

    Mfg
    Pike

  11. #11
    Petrijünger Avatar von Merlin
    Registriert seit
    17.08.2005
    Ort
    52070
    Alter
    26
    Beiträge
    91
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    mit 40-80g wg ist das Rückrad doch wohl stark genug oder?

  12. #12
    Raubfischfreak & Releaser
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    0000
    Beiträge
    729
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 741 Danke für 260 Beiträge
    Hallo Merlin,
    ich denke schon!kann aber ohne Namen nicht wirklich eine konkrete Aussage treffen!also alle Angaben ohne Gewähr!

    Mfg
    Pike

  13. #13
    Petrijünger Avatar von Merlin
    Registriert seit
    17.08.2005
    Ort
    52070
    Alter
    26
    Beiträge
    91
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    ich weiß nur das ´Force` im Namen drinn war.

  14. #14
    Petrijünger Avatar von Merlin
    Registriert seit
    17.08.2005
    Ort
    52070
    Alter
    26
    Beiträge
    91
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    Und wie schon gesagt 3teilig gesamt 3m Länge.

  15. #15
    Petrijünger Avatar von Merlin
    Registriert seit
    17.08.2005
    Ort
    52070
    Alter
    26
    Beiträge
    91
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    Jetzt weiß ich den Namen Lure Force 300 ....taugt die was?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen