Angelerlebnisse -  Verrückte Sachen beim angeln

Merlin

Petrijünger
Hi
Ich wollt mal wissen ob euch schonmal irgend etwas verrücktes beim Angeln passiert ist.
Muss nicht so irre wie der gefangene Froschmann von Pike Catcher oder die Leiche am Ufer von Jannis sein ...irgendwas verrücktes halt.
Freu mich auf Geschichten Merlin
 
Hallo Merlin!
In der Tat, mir fällt da was ein:
Wir (2 Kumpels und ich) waren an einem kleinen See angeln. Da wir "Allroundangler" sind hatten wir alles dabei, sowohl Spinnsachen als auch Grundfutter. Beim Kauf der Tageskarten meinte der Besitzer zu uns, dass er vor langem halbwegs stattliche Hechte eingesetzt hätte und wir dachten uns: "Prima, ran an die Hechte!"
Erstmal 2-3 Köfis Stippen und dann schöne Posen-Montage.
Weil zunächst nichts biss machten sich meine 2 Kumpels auf zu Spinnen und ich bewachte Grundangel und Pose. Auf einmal schreit mein Kumpel: "Komm schnell ich hab was dran!" Nach kurzem Drill war der Fisch gelandet und zu unserem Erstaunen: Es war ein ausgehungerter maßiger Karpfen. :eek: Er hatte einen Haken im Maul, an dem hing ein Futterkorb und darin hatte sich der Drilling vom Spinner verhakt. :shock
Der Karpfen war so schwach, dass er sich bei der restlichen Prozedur nicht mehr sonderlich wehrte.
Den haben wir natürlich mitgenommen, denn so wie der aussah hätte er nicht mehr lange überlebt!
Petri Heil
Fixefax
 
So ein Zufall passiert einem wirklich nicht häufig. Ich kenne von Karpfen das man sie am Schwanz hakt aber das man einen Futterkorb harkt an dem ein Karpfen hängt ist wirklich Glück.
Gruß Merlin
 
Ok nicht lachen bin mit meiner Frau bein angeln,habe mir zuvor eine neue Winkelpiker gekauft,mache meine Montage, Maden ran und los.Als ich dann ausschmeisse fliegt mir mein mittelteil ins Wasser,kein problem hohle die schnur ein und bleibe mit meinen hacken in einen Baum der in Wasser ist hengen.Was mache ich nicht das mir die schnur noch reisst ziehe ich meine Hose aus und muss ins Wasser.Ihr konnt euch ja vorstellen wie das ist wenn dabei wer zuschaut. :wein :wink
 
Einmal ein großer Geldbeutel mit Kleingeld drinn beim Blinkern gehakt .
Bei meiner Frau setzte sich mal ein Eisvogel auf die Stipprute die sie in der Hand hatte.
Etwas unangenehm wurde es als wir Nachts auf Aal angelten und uns etwas zu ruhig verhalten haben. Ein Wildschwein hat uns erst bemerkt als es ca. 5m neben uns stand. Die Sau schrie los, meine Frau und ich auch, Sau rannte in den Wald und wir stolperten vor Schreck über unsere Liegestühle und landeten auf dem Hintern. Anschließend durften wir uns noch dumme Sprüche von einem Jäger anhören der in der Nähe ansitzte und die Szene beobachtet hat. Der arme Mann hatte schon Bauchschmerzen vom lachen.
 
moin
ich hab mal bei einer Angeltour 3 Socken,1 Turnschuh, 1 Jacke, 1 Schal und noch einen kapitalen Regenschirm gefangen. :klatsch
Alle habe ich mit einem 5er Spinner gefangen.
Hatte auch noch einen alten Fahrradreifen gehakt, jedoch hat er sich nach einem spannenden Drill befreien können. :wein
 
hmm jepp das betreffende ist schon sehr verunreinigt , deshalb angel ich dort auch net mehr.Ich denke aber der Verein weiß um den Zustand um das Gewässer, da es vom Verein regelmäßige Säuberungsaktionen gibt wo diverse GEgenstände zu TAge kommen. ( FAhrräder, mofas und und und.. :-( )
 
ja die probleme kenn ich....hatt mal ein kapitalen aal in einem Teich bei uns in der Nähe gefangen der sich als verschlamter Schal entpubt hat.
 
War Anfang Oktober in Dänemark mit meiner Frau zum Heringsangeln.Als ich mit dem Heringssystem vorn am Steg versuchte Heringe zuangeln(manche stehen dicht am Steg) hatte ich irgend etwas schweres dran.Ich dachte erst an einen Hornaal den ich gehakt hatte.Aber es entpuppte sich an einen Aal von ca. 70cm längeund das im Oktober.Nach dem meine Nachbarn erstaunt waren,versuchten es auf einmal mehrere den gleichen Trick,ohne Erfolg.
 
Wir haben alle drei bis vier Stunden Besuch von einem Merlin ( Marder ) bekommen! Er fand unsere Köfis so toll das er auch ein Teil davon wollte, was er auch bekam.
Dann gab es ein dreibeinigen Fuchs, der kam jeden Abend um seine Mahlzeit abzuholen, er wurde " Bruno " getauft.
Dann saßen wir auf Zander, wir waren so um die 8 Leute, kommt einer mit dem Auto angebraust und macht uns erst mal zur Sau was wir doch für Kollegen wären, er komme extra aus Potsdam und nun hat er nicht mal platz zum angeln. Wir sind ja nette Leute, also alles etwas zusammen gerückt und er legte los. Es kam wie es kommen musste, er fing ein Zander und wir schauten Dumm in die Röhre. Zu allem überfluss ließ er den Zander ewig lange abziehen und beim Drill hatten wir auf einmal alle ein Biss! Ha, nichts da, er hat den so abziehen lassen das er fast alle Ruten mit nahm die ausgelegt waren. Die Gesichter könnt ihr Euch ja vorstellen. :mad: etwa so !!

19mu2.jpg

hier ein Foto vom Merlin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim angeln passieren immer wieder verrückte Dinge.Wir waren mal an einem Altarm der Ems und angelten auf einer Kuhwiese.Ich sass etwas verträumt und müde auf meinem Angelstuhl.Plötzlich wurde ich sanft angestossen,ich blickte mich um und war "Auge in Auge" mit einer der Kühen.Ich habe mich so erschrocken dass ich aufsprang.Auch die Kuh war sehr erschrocken und sprang förmlich davon.Meine beiden Schwager haben vor Lachen fast auf dem Boden gelegen denn ich muss sehr blöde geguckt haben.
 
Moin,
ich war vor ein paar Jahren mit zwei Freunden in Schweden am Bolmen.
Wir hatten über Nacht unsere Stellfischruten auf Hecht ausgelegt.
Am nächsten Morgen sahen wir, daß bei der Rute von meinem Kumpel fast die ganze Schnur von der Rolle war.
Wir also ab ins Boot, ich am Ruder und er vorsichtig die Schnur einholen in Erwartung eines Kapitalen Esox.
Doch wir mußten feststellen das die nicht ins offene Wasser ging, sondern
in eine Bucht, dann ins Schilf und schliesslich im Wald verschwand. :confused:
Ein paar Meter weit auf dem Trockenen fanden wir dann die Montage, die bis auf einen aufgebogenen Haken noch völlig in Ordnung war.
Am Haken fanden wir ein Büschel Fell, vom Köfi jedoch fehlte jede Spur.
Was war passiert?
Mehrmals konnten wir beobachten wie ein Reh zu einer kleinen Insel geschwommen ist (kein Witz!!!) und das hat auf seinem Rückweg wohl Bekanntschaft mit der Hechtmontage gemacht und diese unfreiwillig an Land befördert. :hahaha:
 
moinsens,

also ob das verrückt ist was mir passiert ist weiß ich zwar nicht!war aber doch recht wert sich darüber zu unterhalten!

ich bin vor etwa 2 jahren am forellensee gewesen zum angeln!es tat sich ne ganze weile gar nichts als ich mir dachte ich kontrolliere mal ob der köder noch am haken ist.

beim einholen der rute merkte ich das es recht schwer ging.Die moral der geschichte ist das ich beim einholen eine tote forelle an der schwanzflosse gehakt hatte!

Allerdings weiß ich nicht woran sie starb.sie sah recht gut genährt aus!vielleicht zu alt oder so!

Mfg und Petri Heil euer Mac Fly
 
Tja, ich möchte auch mal was dazu beitragen: Mein Onkel fuhr mit mehreren Angelkollegen zur Ostsee. Sie wollten vom kleinem Boot auf Dorsch angeln. Plötzlich verneigte sich die Rute des Angelkollegen sehr, sehr tief! Er war am pumpen wie verrückt! Später sahen sie das "Ungetüm" von Teppich( ca.2Quadratmeter). Der weddelte ganz schön in der Strömung! Tja, wollen wir hoffen das dort unten niemand wohnt, wa?
 
Deine Geschichte ganz doll.Ich bin ja nun in den Jahren und wenn ich die dollen Fänge höre,dann muß ich Dir sagen es war so.Gegen heute ,wenn man zum Fischen geht oder fährt,ist es bescheiden warum kann ich auch nicht sagen.wenn ichvor 30 jahren mit dem Boot auf dem Wasser war hatte ich den Setzkescher voll von Bleie (brassen).Man wollte die Viecher gar nicht mehr haben.
 
Walter Schroeder schrieb:
Deine Geschichte ganz doll.Ich bin ja nun in den Jahren und wenn ich die dollen Fänge höre,dann muß ich Dir sagen es war so.Gegen heute ,wenn man zum Fischen geht oder fährt,ist es bescheiden warum kann ich auch nicht sagen.wenn ichvor 30 jahren mit dem Boot auf dem Wasser war hatte ich den Setzkescher voll von Bleie (brassen).Man wollte die Viecher gar nicht mehr haben.

Ist dir mal aufgefallen was heute an Stippern unterwegs ist. Gerade auf dem Bauern und Vorder-See. Was an der Angel baumelt geht mit, egal ob es dann als Boulette oder Hühnerfutter endet.
 
Ich habe mal

in der Nacht im "Regen" bei Regensburg eine tote Fledermaus rausgezogen. Hab´s erst kapiert, als ich sie in der Hand hatte und gegen den Himmel zum identifizieren gehalten habe. Naja, ihr braucht euch keine Sorgen um mich machen, ich konnte nach drei Tagen sogar wieder essen. :eek:
 
Hallo,

ich war an der Saar in Schopperten angeln.Weil ich ein Allrounder bin, wollte ich tagsüber auf Barbe stippen und nachts mit Grundrute auf Wels angeln. Ich lasse also den ganzen morgen bis nachmittag meine zwei Maden über den Grund streifen, bekomme einen gewaltigen Biss und nach ca. dreiviertel Stunde Drill habe ich einen Wels von 64cm vor mir liegen.
Nachts lege ich ein Tauwurmbündel auf grund und fange (gegen 11 Uhr) eine 42er Barbe.

Naja.....meine Zielfische habe ich gefangen

mfg
reptil
 
Das hört sich nach Angellatein an, ist es aber nicht!
Ich habe mit zwei Grundangeln, die mit Boilies bestückt waren, abends in einem Weiher gefischt und es war bereits dunkel, als ich einen Biß bekam.
Zum besseren Verständnis: Meine Nylon-Vorfächer sind ca. 80 cm lang.
Der Widerstand war gewaltig und ich träumte von einem kapitalen Karpfen.
Die Enttäuschung war groß, als ich einen Karpfen mit 47 cm Länge im Kescher hatte und ich dachte mir, dass der Haken wohl an einer Brustflosse hängen müsste.
Falsch gedacht, das Vorfach ging über die Rückenflosse unter dem Bauch vorbei und dort sah ich den Haken im Vorfach hängen. Den Karpfen hatte ich mit einer "Schlinge" gefangen! Unmöglich dachte ich mir, das kann ich keinem erzählen, als ich einen Biß auf der zweiten Rute bekam.
Anhieb und ein beträchtlicher Widerstand ließ mich nun endlich auf einen kapitalen Karpfen hoffen.
Als ich ihn im Kescher hatte, kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus - die "Schlinge" hatte in kurzem Zeitabstand bei einem gleich großen Artgenossen schon wieder zugeschlagen!
Glaubt es oder lasst es bleiben - es war aber wirklich so!
 
Zurück
Oben