Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.08.2005
    Ort
    45964
    Beiträge
    96
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 75 Danke für 35 Beiträge

    Haltbarkeitsdatum für monofile und geflochtene Schnur

    Hallo zusammen,

    ich habe in der Suchfunktion "Schnur AND Haltbarkeit" eingegeben, aber nix gefunden, deshalb frage ich hier mal direkt:

    Ohne Berücksichtigung der Belastungen / Schädigungen durch ratschen, scheuern usw.: Wie lange kann eine Schnur auf der Rolle bleiben, ohne das einem durch natürliche Alterung (Licht = UV, Sauerstoff usw.) Gefahr droht, einen Fisch, den die Schnur in neuem und unbeschädigtem Zustand bewältigt hätte, zu verlieren? Wäre ja schade um den Fisch und würde ihm auch nicht gut tun...

    Gruß
    Thomas aka ET
    --
    Wer kommt wohl an die Macht bei Befolgung der alten Redensart: "Der Klügere gibt nach"?

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von bundyman
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    15713
    Beiträge
    160
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 142 Danke für 65 Beiträge
    Geflochtene wird bei mir nie sehr alt, da sorgt der Verlust fuer.
    Mono lass ick so lange drauf, bis sie sich nur noch auf dem Wasser kringelt.
    "Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt."
    [Al Bundy]

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an bundyman für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen