Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    52525
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Nachwuchsangler sucht Aalrute

    Hallo Mein Patenkind 14 Jahre (im Angelverein in Kirchhoven bei Heinsberg seit ca 1 Jahr) hätte gerne von mir zu Weihnachten eine Aalrute.
    Er ist ca 1,60 m groß, da ich auch nicht weis wie lange die rute sein soll.
    Da ich mich überhaupt nicht damit auskenne bräuchte ich Eure Hilfe.
    Im Internet habe ich an Preiswerten Aalruten folgendes gefunden.

    http://www.angelxshop.com/sess/utn;j...8-925-277%3D29

    http://www.angelsport-schirmer.info/...800fe00b3588f7

    http://www.angelsport-schirmer.info/...800fe00b3588f7

    http://www.angelsport-schirmer.info/...800fe00b3588f7

    http://www.angelsport-schirmer.info/...800fe00b3588f7


    Bei diesem Preis kann doch was nicht stimmen oder?
    http://cgi.ebay.de/TELERUTE-AALRUTE-...QQcmdZViewItem

    Und falls Ihr noch andere Ruten empfehlen könnt bitte keine über 50 Euro,
    so könnt Ihr das gerne machen.
    Und fals Ihr mir einen Tip zu einer passenden Rolle (für Aalangeln) zu eurer empfehlten Rute geben könnt so macht das bitte.
    Euer junger Nachwuchsangler wird es Euch danken.
    Besten Dank im voraus.

  2. #2
    Raubfischfreak & Releaser
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    0000
    Beiträge
    729
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 741 Danke für 260 Beiträge
    Hallo Master,
    muss es unbedingt eine Teleskoprute sein(Steckruten haben eine bessere Aktion und sind pflegeleichter als Teleskopruten),und geht der kleine Mann nur auf Aal,oder auch mal auf Karpfen,Forellen,Barsche und später vielleicht mal auf Hecht und Zander?Ich würde dir hier gerne meine Lösung für alle Probleme präsentieren:http://www.angelsport-schirmer.info/...ts_id=23286&os

    Damit ist er gut bedient,kann alle Bereiche abdecken und hat nebenbei sogar noch eine tolle Rute für kleines Geld.Du musst bitte bedenken das man sich mit 14 noch nicht festgelegt hat auf die lieblings Fischart!Wäre doch schade wenn das gute Stück dann irgendwann mal in der Ecke stünde,kenn das ja von mir!!!Und mit der länge von 2,70m ist er gut beraten.Er wird noch reinwachsen,aber allein schon für die Wurfdynamic ist diese Länge von Vorteil.
    und bei 33.95 Euronen liegst du noch wirklich gut im Schnitt!!

    Als Passende Rolle würde ich diese Mitchell gerne nahelegen:http://www.angelsport-schirmer.info/...800fe00b3588f7

    Sie ist von der Größe her passend zur Rolle und deckt einen weitgefecherten einsatzbereich parallel zur Rute ab.Sie kostet 23,96 Euronen!!Zusammen liegst du jetzt bei ca 58 Euronen und da du ja ein lieber Onkel bist gibts noch für 4.95 die Schnur dazu:http://www.angelsport-schirmer.info/...ducts_id=25065 dein Patenkind hat ne komplette Angel mit Rolle

    Mit ca 63 Euronen bist du dabei und dein Neffe sau glücklich!!

    Mfg
    Pike

  3. #3
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    52525
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hi,
    Pike Catcher!
    Schon mal Danke für Deine Antwort.
    Soweit ich weis, besitzt er schon mehre spezielle Angelruten für Zander Forellen usw.
    Ob er nun eine Steckrute oder eine Teleskoprute haben möchte weis ich nicht, nur das er eine spezielle für Aale möchte.
    Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.
    Er sagte mir nur, daß ich ein Dehntest bei einer Aalrute machen sollte.
    Und was heißt eine bessere Aktion bei Steckruten?

    Oder was haltet Ihr von diesem Angebot oder ist die Rute zu kurz?

    http://www.angelsport-schirmer.info/...ducts_id=22877


    Ich bin euch für jede Info dankbar.
    Geändert von Master11334 (25.11.2005 um 23:47 Uhr)

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge

    Wink Zielfischruten.....

    Zitat Zitat von Master11334
    Hi,
    Pike Catcher!
    Schon mal Danke für Deine Antwort.
    Soweit ich weis, besitzt er schon mehre spezielle Angelruten für Zander Forellen usw.
    Ob er nun eine Steckrute oder eine Teleskoprute haben möchte weis ich nicht, nur das er eine spezielle für Aale möchte.
    Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.
    Er sagte mir nur, daß ich ein Dehntest bei einer Aalrute machen sollte.
    Und was heißt eine bessere Aktion bei Steckruten?

    Oder was haltet Ihr von diesem Angebot oder ist die Rute zu kurz?

    http://www.angelsport-schirmer.info/...ducts_id=22877


    Ich bin euch für jede Info dankbar.

    Hallo Master,

    die Ruten welche Pike dir aufgelistet hat, sind schon etwas die gehobene
    Aalrutenklasse...für den Anfang, würde ich deinem Patenkind eine günstige "Telerute" empfehlen, später kann er immer noch auf speziele Ruten umsteigen...Es ist nicht immer gesagt, das ihm die Aalangelei auch gefällt
    dann hast du eine teure Rute gekauft u. sie steht später in irgend einer Ecke rum u. fristet ihrer Tage, das muß nicht sein...oder bist du anderer Meinung?

    Gibt es bei euch keinen Angelladen um die Ecke.??
    Wenn ja, suche diesen auf um dir erst einmal einen Überblick von der Vielfalt
    dieser spezielen Zielfischruten/programmen zu machen...

    Und lasse dich von einem/dem Verkäufer ausgiebig beraten...

    Nun zur Aktion einer Rute:


    Parabolik-Aktion:

    Durchbiegung auf der gesamten Rutenlänge verteilt...

    Bild 4



    Mittlere Aktion:

    Durchbiegung der Rute in den oberen beiden Dritteln...

    Bild 2 und 3


    Spitzen-Aktion:

    Bild 1

    Die Rute ist im oberen Drittel oder auch nur in der Spitze stärker verjüngt. Die Biegung ist auf das Spitzenteil beschränkt...

    PS: ich hoffe ich habe dir damit geholfen??... :wink
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Achim P. (26.11.2005 um 10:12 Uhr)
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen