Allgemein -  Hat jemand Erfahrung mit Ruten der Fa.YAD?

Leguan

Petrijünger
Hallo :)
wollte mir vielleicht eine Match und eine Picker + Spinn
von der Fa. YAD kaufen ,hat jemand Erfahrung
im bezug auf Quallität ect....... :confused:

Gruß & Dank
Mark
 
Yad-Ruten.....

Leguan schrieb:
Hallo :)
wollte mir vielleicht eine Match und eine Picker + Spinn
von der Fa. YAD kaufen ,hat jemand Erfahrung
im bezug auf Quallität ect....... :confused:

Gruß & Dank
Mark


Hallo Mark,

da haste du eine sehr gute Wahl getroffen, die Ruten der Fa. Yad sind sehr hochwertig verarbeitet nicht nur vom Aussehen...Das Fischen mit diesen
wird im Falle du entscheidest dich ein Erlebnis werden...positiv natürlich...

Diese Ruten kann ich dir mit Freude empfehlen:

Spinnrute:
Springhill - Spinn: 3,00 m - 10-30 g = € 90,00
od.
Mora-Allround: 2,70 m - 40-80 g = € 36,00

Pikerrute:
Denver: 2,70 m - 1-10 g = € 76,00
od.
Aberdeen-Multipiker: 3,00 m = € 92,00

Matchrute:gibt es leider zur Zeit nur diese (leider)
Cambridge: 3,90 m - 2-15 g = € 112,00
od.
4,20 m - 2-15 g = € 122,00


Das Preis-Leistungsverhältnis ist noch im Rahmen des finanzierbaren...

Solltest du dich entscheiden?... hast du eine sehr gute Wahl getroffen
ich wünsche dir dann noch viel Spaß damit u. natürlich Petri Heil u. Dicke Fische... :wink
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Achim :wink
erstmal vielen Dank für Deinen Beitrag.... :klatsch
Habe nun mal ein bischen im www nachgeschaut
und habe bei Ebay eine Serie von YAD gefunden
Namens "Black Wood",gibt es als Match und Picker sowie
als Raubfisch...
kosten auch nicht die Welt,keinen Plan ob die was
taugen :confused: :confused:
Denke mal ,werde mir eine besorgen und Testen .....,

Gruß & Dank
Mark
 
Hallo Mark,

die YAD Cleveland(s), hier vor allem die 'Bretter' unter den Modellen (50-150 bzw. 70-180g WG), genießen einen ausgezeichneten Ruf unter erklärten Spinnfischern.

Sie sind, erkennbar an den WGen, für das schwerere Spinnfischen ausgelegt, leichtere Köder lassen sich jedoch trotzdem gut werfen.


Gruß, Thomas
 
Yad-Ruten.....

Hi Mark,

natürlich, habe ich total vergessen...

Nur die Blackwood-Serie ist nicht aus "Carbon" etc., diese Ruten sind auf (Hi-Tech Glas = Glasfaserbasis) aufgebaut u. dementsprechend liegen sie auch schwerer in der Hand, das sieht man am Preis...sind alle sehr günstig zu haben ab: 30 €...

Wenn du natürlich Geld sparen möchtest?...ich würde es mir noch einmal überlegen...investiere lieber etwas mehr wenn du dir nicht, wie Thomas schon angeschnitten hat "Bretter" zulegen willst, welche auch noch sehr schwer in der Hand liegen u. du irgend wann zu dir selbst sagst, hätte ich nur auf die beiden gehört... :wink
 
Habe mir vor ca 15 Jahren eine Yad Rutte zugelegt.4m10-20gr Wurfgewicht.Sie gehört zu meinen Lieblingsrutten.Tolle Aktion.Da merkt man jeden Schlag des Fisches.Auch gut für Forellenseen geeignet.Gruss & Petrie Heino
 
yad

Hallo !
Ich hatte mal eine YAD Springhill Spinnrute und war Top zufrieden. Sehr gute Verarbeitung , sehr gute Aktion und Super Aussehen.

Wurfgewicht war 40 - 80 Gramm, mit dieser Rute hast du Sicher sehr viel freude.es ist schier jede Angelmethode mit der Rute machbar .

Meine ist mir nach 5 Jahren guter und zufriedener Arbeit gebrochen, war aber wahrscheinlich mein Fehler :wein ! Grobmotoriker halt :)

Ansonsten hat YAD aber auch den Ruf viele nicht so tolle Ruten zubauen, aber dazu kann ich leider nichts sagen, da ich noch nie ne andere hatte.
Grüsse
 
Habe eine YAD Vancouver 100 - 200 gr. WG fürs schwere Raubfischangeln und eine YAD Newport Carp mit 2,5 lbs fürs Ufernahe Carpangeln und bin sehr zufrieden mit beiden Ruten :klatsch Würde mir jederzeit wieder eine kaufen :) Bin am überlegen ob ich mir dieses Jahr noch 2 Springhill Carp mit 2,75 lbs zulege,das sind echte Top ruten zu einem klasse Preis :respekt
Gruß MB
 
Hallo @ all,
ich habe immernoch 2 Yad Florenz in 12ft. 1,5lbs mit durchgehenden Korkgriff, fuji Ausstattung eine wunderschöne Kevlarrute die leider nur ein Jahr lang vertrieben wurde. Ich glaube bei dem Blank handelte es sich um den Kev Float. Traumstöckchen kann ich nur sagen. Ob Yad heut noch sowas baut weiß ich nicht.
Captura y Suelta
Uwe
 
Hy Mark! Ich besitze seit ~10 Jahren zwei Karpfenruten von YAD (3lbs, zweiteilig).Habe mir seither keine Gedanken über eine Neuanschaffung in diesem Bereich mehr gemacht, da beide Ruten immer noch gut in Schuß sind.Trotz vieler "Gewaltwürfe" im laufe der Jahre, laden sie sich noch sehr gut auf. Auch zum Ansitz auf Waller habe ich sie früher öfter "mißbraucht" und kann mich bis heute nicht beklagen.
Gr.Sven!
 
Hi hab ne YAD Seattle 270 zum spinnfischen wurfgewicht 20-40gr 2teilig
hab damit schon einige schöne Fische gefangen weiss nich ob es die rute noch gibt hab
sie vor ca 7 jahren im Shop meines vertrauens gekauft war auch nich ganz billig ca 160 - 180 DM is aber ne top rute, wurfeigenschaft mit Berkley whiplash in 0.10 stärke is sehr gut.

mfg Thomas D
 
Hey leute !
Hab zwar selber keine Rute von YAD, wollte mir aber auch eine zulegen. Mich würd mal interessieren,aus welchem Land der Hersteller kommt.
Gruß
Stefan
 
Fische seit ca. 7 Jahren meine YAD Essex Karpfenruten(3,90m/3,25lbs.). Bin top zufrieden, nur leider sieht man schon deutliche gebrauchsspuren.
Deswegen müssen auch bald mal wieder neue her :)
Kann also YAD nur empfehlen.
Glaube die Firma kommt England...
 
Zurück
Oben