Landesfischereigesetze -  Fischen ohne Fischerreischein

Bin ich absolut der selben Meinung wie Jörg . Es gibt unter allen Anglern immer die so genannten Schwarzen Schafe egal ob mit Prüfung oder ohne .
MfG
 
Genauso sehe ich es auch, Hut ab Jörg. :daumenhoc

Danke. Noch besser wäre. hast du/ihr selbige Erfahrungen gemacht?

Es gibt unter allen Anglern immer die so genannten Schwarzen Schafe egal ob mit Prüfung oder ohne .

Auch an dir mein Danke. Genau jene schwarze Schafe abstrafen ist leider auch notwendig... zum Schutz der anderen Angler!


Schön wäre auch: hier melden sich mal Angler welche dokumentieren ... ab der Einführung der Prüfung wäre es besser geworden!

Damit kann ich ganz sicher leben.

PS: ich möchte ganz sicher kein Wild-West an deutschen Gewässern.


Gruß Jörg
 
Danke. Noch besser wäre. hast du/ihr selbige Erfahrungen gemacht?

Die letzte Zeit habe ich auf Wiesen, die für Viehfutter genutzt werden, einen Gummifisch samt Bleikopf und Stahlvorfach sowie einen Hairrig "gefunden". Den Rig nur per Zufall, der blieb in meinem Kescher hängen, den ich ab und zu ins Gras lege (!) Schlechter kann man das Verhältnis zu Landwirten als Angler nicht gestalten, als deren Vieh durch Angelhaken zu gefährden.
Vom Müll rede ich nicht mehr, das war dieses Jahr nicht ganz so schlimm. Die obligatorischen Bierfässer samt Grillbesteck habe ich nirgendwo gefunden.

Mein Verein hat diesbezüglich auch die Augen offen, vor allem Karpfenangler scheinen vermehrt für Unmut zu sorgen, weil die Angeln mit Camping (am Wasser verboten) verwechseln.

Wenn die Prüfung eine Hürde darstellt, dass nicht jeder mit Discounter-Angelset mal eben ein Hobby ausüben darf, von dem er kaum eine Ahnung hat, hat sie ihren Zweck erfüllt. Dieser Zwang ist der Einstieg in das Beschäftigen mit der Materie, heutzutage leider oftmals nur noch der Persilschein um Videoshowangler nachahmen zu dürfen.
 
Zurück
Oben