Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    seit 26.07.2012 Papa Avatar von Epi99
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    02627
    Alter
    38
    Beiträge
    1.420
    Abgegebene Danke
    1.028
    Erhielt 3.000 Danke für 567 Beiträge

    Es wird mal wieder zeit!

    so 4 Tage Angeln sind schon wieder vorbei! Am Donnerstag ging es los. Angekommen am See erst mal sch..... brüllen können weil 2, wie sich heraus stellte, super Angler am Platz waren. Nach Absprache haben wir eine Lösung gefunden und alle konnten angeln. Top danke nochmal Christian Simon und dein Angelkollegen. Der erste Abend verlief recht ruhig ein Karpfen konnte ich landen. Um 4.30 tat sich dann was auf meiner Rute aber erst mal nichts Großes. ich dachte mir so "na toll Brasse hat sich gehakt" naja gehst erst mal Schrullen und auf einmal run. Ja was war denn das, 2 auf einen Streich kleine Rotfeder die am Haken hang und darauf ist dann der erste Hecht am Morgen geschossen beide Fische waren sauber gehakt. 5.15 schlug auf einmal meine Welsrute Alam aber sah schon, dass es kein Wels war raus kam wieder ein Hecht. So und das war es auch den ganzen lieben Tag lang es tat sich nichts mehr. Erst um 22.40 haben wir den ersten run bekommen und die Nacht sollte top werden! Insgesamt haben 4 Karpfen die Matte gesehen und 3 sind leider ausgestiegen. Früh am Morgen kam dann noch ein kleiner Strolch und dann war wieder ruhe sanft. Da uns doch bissel langweilig wurde und viele Graser an der Oberfläche zu sehen waren, versuchten wir eine Rute mit Schwimmbrot. Leider hatten wir nur weiche Brötchen, sodass es immer wieder von kleinfischen solange attackiert wurde, bis nichts mehr da war. aber beim 5 versuch bääähhhhmmm halbes Brötchen mit einmal weg und der Fisch hing. ich überließ mein Kumpel die Rute weil er die ganzen Tage noch kein Fisch drillen konnte. Der Fisch hat sich ohne große Gegenwehr ein kurbeln lassen, was bei mir schon die Freude springen ließ" Graser". Dann sah ich ihn an der Oberflache! super ,kurzer Blick zu mein Kumpel und der Zuruf mach die Bremse locker!!!!!! Ok Kescher bereit und er kam auf mich zu und dann kurz vor dem Kescher bäääähhhm und fatsch! Ich zu meinen Kumpel geschaut und schrie ihn an "du solltest doch die Bremse locker machen" jaja großer Anfängerfehler statt locker hat er leider noch fester zu gedreht. Also ich habe ihn an den Meter geschätzt! Voll frustriert war erst mal Trauerstimmung angesagt. Vorweg Karpfen und Graser ging nichts mehr. Die Nacht konnte mein Kumpel wenigstens noch einen Zander fangen und seine Stimmung ging wieder bissel nach oben. Alles im allen war es wiedermal ein paar schöne Angeltage.
    Man kann die Momente nicht festhalten, das ist das Sonderbare. Wir können sie jedoch verzaubern, das ist das Wunderbare
    https://www.facebook.com/Voluptas.piscandi?ref=bookmarks
    https://www.youtube.com/channel/UCfB...nbdfLohgdXbYHg

    viele liebe Grüße

  2. Folgende 11 Petrijünger bedanken sich bei Epi99 für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Chefangler von Sebnitz Avatar von Fishripper
    Registriert seit
    29.09.2010
    Ort
    01855
    Alter
    29
    Beiträge
    402
    Abgegebene Danke
    111
    Erhielt 451 Danke für 152 Beiträge
    Schöner Angletripp mit tolle Fängen! Welcher See ists eigentlich, Guttau? Egal! War sicher eine schöne zeit! Seh ich ne kiste Stara cervisia?

    Macht weiter so, dickes Petri!
    Fangen, Filetieren Und Zurücksetzen!

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fishripper für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    seit 26.07.2012 Papa Avatar von Epi99
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    02627
    Alter
    38
    Beiträge
    1.420
    Abgegebene Danke
    1.028
    Erhielt 3.000 Danke für 567 Beiträge
    Zitat Zitat von Fishripper Beitrag anzeigen
    Seh ich ne kiste Stara cervisia?
    was für Zeug? und danke dir!
    Man kann die Momente nicht festhalten, das ist das Sonderbare. Wir können sie jedoch verzaubern, das ist das Wunderbare
    https://www.facebook.com/Voluptas.piscandi?ref=bookmarks
    https://www.youtube.com/channel/UCfB...nbdfLohgdXbYHg

    viele liebe Grüße

  6. #4
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Lob wäre fast eine Untertreibung, denn ich liebe es, wenn Angler sich an "normalen" Fängen sich erfreuen können um solche Berichte abzuliefern. Wie gerne hätte ich hier einen Amur nach dem Drill auf einem Foto gesehen.
    Epi super Bericht
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an theduke für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    seit 26.07.2012 Papa Avatar von Epi99
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    02627
    Alter
    38
    Beiträge
    1.420
    Abgegebene Danke
    1.028
    Erhielt 3.000 Danke für 567 Beiträge
    danke dir Theduke. ja wir hätten den Graser auch gern auf der Matte gesehen! so bleibt nur die Hoffnung, dass der Haken so sitzt, dass er keine großen Probleme hat und so hoffe ich nicht stirbt.
    Man kann die Momente nicht festhalten, das ist das Sonderbare. Wir können sie jedoch verzaubern, das ist das Wunderbare
    https://www.facebook.com/Voluptas.piscandi?ref=bookmarks
    https://www.youtube.com/channel/UCfB...nbdfLohgdXbYHg

    viele liebe Grüße

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Epi99 für diesen nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen