Naturköder -  Muschelsäckchen

Florian Heimgartner

Petrijünger
Ich habe hier einen guten Tipp für jeden der mal einen schönen Steinbeißer fangen will:

Als erstes muss man Miesmuscheln suchen, man findet sie in Norwegen an fast jedem steinigem Ufer. Muss man nur noch ein altes Knoblachsäckchen nehmen und auf ein Vorfach mit einem großen Drillng aufziehen. Jetzt packt man die ganzen Miesmuscheln (es schadet auch nicht wenn mann noch einen Makrelenfetzen reinlegt) in das Knoblachsäckchen und verschließt es oben mit einem Draht oder einer Schnurr. Allerdings muss man die Muscheln im Knoblachsäckchern noch zerkleinern, am besten Steigt man einfach drauf.

Ich fische das Säckchen an einer Paternostermontage mit starkem Abstandhalter und kurzem Seitenarm denn wenn der Seitenarm bis zum Boden geht zerschneiden die Krebse das Säckchen. Wenn ein Fisch den Köder genommen hat sollte man sofort anschlagen den sonst lässt der Fisch den Köder wieder aus.

Am besten fischt man in einer Tiefe von 30m - 100m. Es ist gut wenn man das Blei auf dem Grund aufhüpfen lässt den dass regt die Neugier des Steinbeßers an und er findet den Köder leichter.

Bitte berichtet mir wenn ihr was damit gefangen habt.

Viel Glück und Petri Heil
 
und wenn man in norwegen, makrelenhecht oder tintenfisch kaufen kann, ist das auch ausreichend, makrelenhecht enthaellt 40%mehr oel als die herkoemmliche makrele und wird bis auf weite ferne hinaus vom fisch gerochen :) uebrigens man kann steinbeisser auf klopfen, das regt den futterneid an!
 
Zurück
Oben