Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zwerggarnelen

  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    28.05.2013
    Ort
    14547
    Beiträge
    65
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 20 Danke für 10 Beiträge

    Zwerggarnelen

    Hallo Freunde,

    habe seit längerem ein 120L Aquarium besetzt mit Mollys und 2 Atennenwelse. Wollte das jetzt aber noch mit Garnellen erweitern, würde das gehen?
    Also würden die sich "vertragen" und passen die kleinen Zwerggarnellen zu so einem im verhältniss stehendem großen Aquarium oder gehen sie darin "unter" ?

    Danke schonmal im vorraus.
    Euer _Sting_

  2. #2
    King of Baby-Catfish
    Registriert seit
    14.12.2010
    Ort
    67059
    Beiträge
    408
    Abgegebene Danke
    58
    Erhielt 354 Danke für 147 Beiträge
    Die mollies werden an die garnelen gehen.

    Aber dazu beliest du dich besser in einschlägigen garnelen Foren
    Ich release jeden abgeschlagenen Fisch. Ich nehme Lebende Grundeln zum Jiggen, Edelkrebse fürs Texas Rig und lebende Baby-Hechte zum Jerken auf Großhechte.

    PeTA, komm mit mir angeln

    PS: Auf Wels mit Leber? Nah, da kommen Chihuahuas an den Haken!

  3. #3
    Der mit dem Barsch tanzt Avatar von Andree68
    Registriert seit
    19.04.2011
    Ort
    44147
    Alter
    48
    Beiträge
    503
    Abgegebene Danke
    640
    Erhielt 532 Danke für 243 Beiträge
    Mit den Welsen gibt es kein Problem jedoch mit den Mollys.Auch wenn sie die nicht komplett schlucken können so werden sie es trotzdem versuchen und die Garnelen verletzen.

  4. #4
    Allround-Angler Avatar von Flossenjäger
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Berlin
    Alter
    54
    Beiträge
    2.046
    Abgegebene Danke
    5.065
    Erhielt 3.964 Danke für 1.370 Beiträge
    Servus!

    Heut kam die Sendung "Der Haustier-Check" vom ZDF, in der ein Experte über die Haltung von Zwerggarnelen spricht und viele interessante Tipps gibt, Video auf dieser Seite:

    http://www.zdf.de/der-haustier-check...-39015960.html
    Du kannst den Hahn zwar einsperren, die Sonne geht dennoch auf.

    Sapere ande
    Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
    (Immanuel Kant)


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen