Selbstgemachtes Angelfutter

Roland, gegen Kritik habe ich auch absolut nix, aber es sind immer wieder die gleichen die alles nieder machen und rum mosern und darauf habe ich keine Lust...
 
Roland, gegen Kritik habe ich auch absolut nix, aber es sind immer wieder die gleichen die alles nieder machen und rum mosern und darauf habe ich keine Lust...

Mit solchen Leuten hat man im Leben immer zu tun. Wichtig ist nur, wie man selber damit umgehen kann. Lass Dir ein dickes Fell wachsen, dann passt es.

Gruß, Ronald
 
Hat nix mit nem dicken Fell zu tun sondern einfach mal mit dem Umgang der User untereinander. Ich erinnere mich an Zeiten da wurde so etwas nicht geduldet und da war das Regime straffer. Da hat das schreiben und Austauschen hier noch spaß gemacht.

Ich werde mir wirklich überlegen ob ich zukünftig noch etwas Poste, schaun wa mal.
 
Ich hätte auch noch konstruktive Kritik für dich. Wenn ich das richtig sehe vertreibst du momentan ein einziges Produkt. Klar hat jede große Firma mal klein angefangen, aber du solltest deine Produkt Palette erweitern, z.b. noch ein paar Futtersorten mehr oder etwas Zubehör (Posen mit denen du gute Erfahrungen gemacht hast usw) . Wenn man sich auf ein bestimmtes Produkt festlegt so wie du, dann muss es schon ein richtiger Kracher sein das kein anderer anbietet. Leider ist das bei Lockfutter nicht der Fall, der Markt ist übersättigt mit dem zeug. Eine größere Produktpalette würde bei deinen Kunden auch den Anreiz geben mehr zu bestellen und schon sind die Versandkosten zweitrangig.

Gut finde ich das du deinem Futter einen individuellen Namen gegeben hast. Das hebt sich auf jeden Fall von der Masse ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ spaik euli und jimminy ich stimme euch da zu ich habe meine letzten fänge auch nicht mehr gepostet weil es keinen sinn mehr macht nur noch rum genörgel und gemecker hier

entweder man akzeptiert es wenn jemand was vorstellt oder neu erfindet oder mann lässt es bleiben jeder fängt klein an wie jeder andere auch

und es weis doch keiner ob euli nen riesen onlineshop auf macht oder nur als hobby ein wenig verkauft und dazu verdient is doch seine sache

mfg David und viel erfolg euli
 
Hey Bauschaum, ist alles in Planung ;) Aber man muss step by step gehen. Ich habe ja nur ein sehr kleines Budget und muss das Geld rollen lassen. Bedeutet also etwas ansparen und dann das nächste Futter bringen. Das nächste Futter steht soweit bereits feddich, ist auch schon getestet.

Andere Produkte mit rein nehmen habe ich auch schon überlegt, nur da muss man mit einem Nebengewerbe vorsichtig sein! Denn dann kommen wieder UsST. usw dazu, was ja so wegfällt ;)
 
Also die Website sieht ja schonmal Spitze aus:respekt:klatsch!

Eine Frage hätte ich wegen dem Futter:

Wie sieht es im Bezug auf Forellen aus? Hast du da schon Erfahrungen gesammelt ?

Grüße,
Draken22
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Produkte mit rein nehmen habe ich auch schon überlegt, nur da muss man mit einem Nebengewerbe vorsichtig sein! Denn dann kommen wieder UsST. usw dazu, was ja so wegfällt ;)
Die USt ist unabhängig davon, wie viele Artikel du vertreibst oder ob es sich um ein Nebengewerbe handelt. Du bist grundsätzlich ab 16.000€ Jahresumsatz Umsatzsteuerpflichtig.
An sich tut dir die USt aber nix, weil du ja auch selbst Vorsteuerabzugsberechtigt bist, sobald du Umsatzsteuerpflichtig bist. Irgendwo musst du dein Futter (oder von mir aus die Einzelzutaten) schließlich auch einkaufen.

Bei deinem inzwischen vorhandenen Impressum solltest du eine Telefonnummer und deine Steuernummer mit angeben. Wenn dich ein Mitbewerber abmahnt, musst du verdammt viel Futter verkaufen, bis du diese Kosten wieder drin hast.
 
Hey Draken, also auf Forellen konnte ich es nicht testen da wir hier in meiner Ecke kaum welche haben die Natürlich im Fluss schwimmen^^ Könntest du aber mal versuchen und mir berichten. Paypal habe ich übrigens als Zahlung drinne falls du es nicht gesehen hast ;)

Amanita: Ich bin ja nur im Nebengewerbe, daher sind die Forderungen dort etwas anders. Auf 16.000€ Jahresumsatz muss ich erst mal kommen hahahaha, das ist nen weiter Weg^^
 
@ Euli: Oh tut mir leid, das hab ich dann wohl übersehen.
Des mit dem testen werde ich mir mal überlegen :).
Da ich aber auf Forellen vorallem an einem ehemaligen Baggersee mit einer Tiefe von 70 Meter angel und die Forellen im Sommer zu tief stehen um da mit Anfüttern was auszurichten, kann ich das frühestens im Herbst machen
 
Ja, ist ganz schön ordentlich. Aber wohl gerade dadurch ist der See wahnsinnig klar und damit super zu befischen.
Und obwohl das Wasser so klar ist das wir viele Saiblinge und Forellen haben ( ich hab erst vor 3 Wochen nen 1,3 Kilo Saibling gefangen :p),
gibt es gleichzeitig viele sehr große Karpfen und Schleien.
Ansonsten gibt es auch noch Barsch,Zander, Hecht und Aalquappen (von den Quappen haben nur Taucher berichtet die hat noch keiner gefangen).
Auch die üblichen Weißfische also Döbel Rotfedern etc. sind in großen Mengen vorhanden.

Alles in allem halt ein super Angelsee, aber ich merk gerade das ich stark vom uhrsprünglichen Thema abschweife :schwitz::grins
 
Hallo Euli !
Sag mal vielleicht könntest du deine Futtermischung über einen kleinen Angelladen anbieten . Dann könntest du vielleich mehr Kunden erreichen die hier nicht im Forum sind und deine Website nicht kennen . Würde einfachmal direkt an Händler ansprechen ob er deine Futtermischung mal mit in sein Sortiment aufnimmt und sie mal Exclusiv seinen Kunden anbietet . Wäre nur mal so ein Vorschlag von mir .
MfG
 
Ich finde das ist eine gute Idee.
Das einzige Problem was es dort geben könnte, ist das man da durch ja letztendlich erreichen möchte das mehr Kunden auf seinen Online-Shop aufmerksam merken. Da der Online-Shop ja aber rein theoretisch einen Konkurrenten zu dem Angelladen darstellt, wird es schwer einen Angelladen zu finden wenn man den Besitzer nicht persönlich kennt.
 
Ich bin auch der Meinung wie Schweyer und Spaik, traurig, dass hier einem nichts gegönnt wird, auf Euli wird irgendwie immer rumgehackt.

Ich bin zwar auch noch nicht allzu lange dabei, aber man kann schon merken, dass seltener produktives gepostet wird und viele "Stammkunden" das Feld schon geräumt haben, gerade auch Leute, welche interessante Beiträge brachten. Die Nörgler sind auch immer die gleichen.

Also Euli, ich finde du machst deine Sache ganz gut und wünsche dir viel Erfolg.
 
Ich wünsche dir viel Erfolg Euli.
Schade das die Überschrift eher das Interesse nach Selbstgemachten Futter erweckt und ich ganz voller Freude anklickte da ich gerade alles möglich selber probiere und schon ganz erfolgreich war und ich mir Tips erhoffte, desdo mehr war ich entäuscht das es hier um Eigenwerbung geht.
Ich wünsche dir aber wie oben schon geschrieben viel Erfolg und ich kann dir auch sagen das man mit den "ach so gute Freunden kein Geschäft macht"
Gruss
Lullu
 
Ich finde das ist eine gute Idee.
Das einzige Problem was es dort geben könnte, ist das man da durch ja letztendlich erreichen möchte das mehr Kunden auf seinen Online-Shop aufmerksam merken. Da der Online-Shop ja aber rein theoretisch einen Konkurrenten zu dem Angelladen darstellt, wird es schwer einen Angelladen zu finden wenn man den Besitzer nicht persönlich kennt.

Hallo !
Verstehe ich nicht . Mein Gedanke bei der Sache war das Euli einem Händler ( natürlich sollte er ihn kennen , wäre besser ) einfach fragt ob dieser mal so 2 oder 3 Tüten von seinem Futter in seinem Laden anbieten darf . Um damit eine größere Anzahl von Kunden zu bekommen die das Forum oder Euli´s Website nicht kennen . Dabei könnte Euli auch darüber nachdenken ob er auch 1 Kg Tüten von seinem Futter abpackt und dem Händler dann zu einem günstigen Preis , dieser Betrag sollte natürlich so angesetzt sein das Euli seine Materialkosten plus ein kleinen Gewinn bringt anbietet und der Händler könnte dann die Tüten so verkaufen das er nach abzug seiner Kosten auch etwas Gewinn macht .
Das war alles .
Ich könnte ja mal bei meinem Händler nachfragen ob er dies machen würde , da er ein guter Freund von mir ist . Aber nur wenn Euli nichts dagegen hat .

MfG
 
Zurück
Oben