Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    67227
    Beiträge
    79
    Abgegebene Danke
    57
    Erhielt 35 Danke für 10 Beiträge

    Rute für Texas-, Carolina und Dropshotrig

    Hi an Alle,

    da ich nun seit längerer Zeit nur mit Spinner, Wobbler und Blinker am Rhein unterwegs war und somit den Gewässergrund eher schlecht befischen konnte, wollte ich die nächste Zeit einmal eine neue Variante des Spinnfischens ausprobieren.

    Über die Schnur und Rolle bin ich mir im Klaren, was die Köder und Montage betrifft eigentlich auch. Nur bei der Rute geben sich mir Fragen auf.

    Ich habe vor einiger Zeit eine Balzer Karthago Spin 40 in 2,40m(Fast Taper) gekauft, die bis jetzt ungenutzt im Keller steht, da das angegebene Wurfgewicht weit übertrieben und für das klassische Jiggen zu weich ist. Habe eine Abu Garcia Veritas -18 Gramm WG in der Hand gehabt und die war mindestens so steif und in der Sensibilität gleich wie die Karthago.

    Nun stellt sich mir die Frage, ob ich diese Rute für die oben angegebene Technik benutzen kann?

    Ist die Aktion der Rute dafür geeignet?

    Würde mir nur ungern eine neue Rute kaufen, da ich einem "Tacklewahn" eher nicht verfallen möchte.

    Über Erfahrungen und Einschätzungen würde ich mich freuen.

    Interessieren würde mich auch noch, mit welcher Methode ihr erfolgreicher fischt? (wenn man das pauschalisieren kann)

    Gruß Steffen
    Geändert von FM Henry (21.07.2015 um 07:55 Uhr) Grund: Mehrere Einzelbeiträge zusammengeführt. Bei kurzen Zeitabständen künftig bitte die Beitrag-Bearbeiten-Funktion nutzen, siehe Forenregeln

  2. #2
    Petrijünger Avatar von Bauschaum
    Registriert seit
    13.11.2013
    Ort
    13587
    Beiträge
    73
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 40 Danke für 29 Beiträge
    Also ich angel generell mit Ruten die eine weiche spitze haben, kann dir also nicht sagen ob eine steife rute auch geht. Zu der Methode, ich angel sehr gerne mit dropshot auf barsch. Gibt für mich momentan keine bessere Methode.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bauschaum für diesen nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen