Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Barsch Schlumpf
    Registriert seit
    14.07.2015
    Ort
    12109
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Eine neue Petrijüngerin PLZ 1

    Hallo liebe Anglerfreunde,

    auch ich möchte mich kurz mal vorstellen. Ich bin Ramona, nun doch schon 36 Jahre alt und komme aus Berlin.
    Bis vor ein paar Monaten, hatte ich mit Angeln eigentlich gar nichts zu tun. Als ich dann aber in meinem Urlaub im Mai die Gelegenheit hatte, mit einem Angler aus Bayern an die Donau zum Fischen zu fahren, hat mich das Fieber gepackt und ich wurde mit dem Angelvirus infiziert

    Seit knapp 1,5 Wochen bin nun auch ich stolze Inhaberin eines Fischereischeines. Ich werde also dieses Jahr erstmal die DAV Gewässer in Berlin beangeln und an einigen Wochenenden und im Urlaub die Donau Nähe Passau

    Ich hoffe, dass Ihr mich beim Start ins Anglerleben bei Fragen und Problemen mit hilfreichen Tips und Antworten unterstützt....und ich würde mich auch über Mitangler freuen....mit denen ich dieses tolle Hobby teilen darf.

    Bis dahin wünsche ich Euch allen ersteinmal ein ganz großes Petri!

    LG
    Ramona

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Barsch Schlumpf für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger Avatar von Bauschaum
    Registriert seit
    13.11.2013
    Ort
    13587
    Beiträge
    73
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 40 Danke für 29 Beiträge
    Hallo Ramona und Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Frage uns ruhig aus, die leute sind hier auf jeden Fall sehr hilfreich.

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bauschaum für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Friedfischjäger
    Registriert seit
    25.05.2013
    Ort
    13439
    Alter
    45
    Beiträge
    1.070
    Abgegebene Danke
    704
    Erhielt 682 Danke für 436 Beiträge
    Hallo !
    Glückwunsch zur bestandenen Prüfung . Wie Bauschaum schon sagt , frag uns ruhig . Aber eine kleine Warnung vorweg , es geht hier manchmal ganz schön ruppig zu .
    MfG
    Motivation ist alles

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an jimminy32 für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Allround-Angler Avatar von Flossenjäger
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Berlin
    Alter
    54
    Beiträge
    2.046
    Abgegebene Danke
    5.065
    Erhielt 3.964 Danke für 1.370 Beiträge
    Servus und Hallo Ramona!

    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und meinen nachträglichen Glückwunsch zur bestandenen FS-Prüfung! Sicher wirst du hier besonders als Anfängerin viele nützliche Tipps finden und die Gewässer-Datenbank der FiHi ist ohnehin enorm riesig sowie informativ!

    Gruß & Petri!
    Du kannst den Hahn zwar einsperren, die Sonne geht dennoch auf.

    Sapere ande
    Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
    (Immanuel Kant)


  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Flossenjäger für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Pikehunter Avatar von jewe68
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    16244
    Beiträge
    1.507
    Abgegebene Danke
    2.444
    Erhielt 5.162 Danke für 874 Beiträge
    Zitat Zitat von Barsch Schlumpf Beitrag anzeigen
    Ich bin Ramona, nun doch schon 36 Jahre alt und komme aus Berlin.
    Hallo Ramona,ich dachte immer Frauen werden nur 29 das dafür öfter
    herzlich willkommen im Forum...immer her mit den Fragen

    @ jimminy32
    Sie kommt aus Berlin,da wird se doch nicht auf den Mund gefallen sein
    Sei du selbst,denn alle anderen gibt es schon(Oskar Wilde)

    Kein Freund von Schlägern bei Inkasso Moskau

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an jewe68 für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #6
    Petrijünger Avatar von Barsch Schlumpf
    Registriert seit
    14.07.2015
    Ort
    12109
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    jewe68....von diesem Phänomen habe ich auch schon mal gehört.... :-P Zum Glück gehöre ich nicht zu dieser Spezies :-D

    Und auf den Mund gefallen....bin ich wirklich nicht....keine Sorge....!

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Barsch Schlumpf für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    13359
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
    Hallo Ramona!


    Glückwunsch zur bestandener Prüfung! Petri heil und viel Spass im Forum.

    Ich wohne selbst in Berlin Wedding (nahe S-Bahn Wollankstrasse), bin eher ein unerfahrener Newbie-Angler. ich habe für Berlin die Jahreskarte für den Tegeler See, Oberhavel. Niederorgendwas See. :-) wenn du da mal angelst, komme ich gern vorbei. Kenn mich aber eigentlich noch nicht so aus. :-) Tageskarte kann ich für ein anderes Gebiet auch mal holen.

    Ab und zu angele ich auch mal in Brandenburg. Da bin ich in einem Angelverein. Die Karte für Sachsen habe ich auch.

    Wenn du magst, meld dich mal. Sofern dich ein Anfänger nicht stört, der noch nicht so die Ahnung hat, komme ich gern mal rum.

    MfG
    René

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an AutorBln für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #8
    Maisbademeisterin Avatar von BIG OMA
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    13059
    Alter
    50
    Beiträge
    653
    Abgegebene Danke
    4.558
    Erhielt 2.329 Danke für 400 Beiträge
    willkommen im forum und viel spaß bei dem schönsten hobby der welt.........
    wir angeln im schönen brandenburger land, da ist es ruhiger
    grüße liane
    .......... grüße Liane

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an BIG OMA für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bernd Gutsche
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    13189
    Alter
    57
    Beiträge
    541
    Abgegebene Danke
    832
    Erhielt 706 Danke für 284 Beiträge
    Willkommen-keine Sorge hier reißt dir keiner den Kopf ab.Leider halten unsere weiblichen Mitglieder (außer Big Oma) sich etwas bedeckt.Haben bei unseren
    Angeltreffen bisher nur 2 Frauen zur Anwesenheit überreden können.Die andere Dame ist Conny Bln ,leider auch lange nichts von ihr gehört.Ich selber angele
    gern im Hohenzollernkanal oder Spandauer Schiffahrtskanal.Aber wie Big Oma schon sagte ist das Brandenburger Land besser.Auch in Bayern ist mir die Isar
    und einige Seen um Landshut bekannt da meine Tochter dort 4 Jahre gearbeitet hat. Petri Bernd G.

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bernd Gutsche für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #10
    Teilzeit-Profiangler Avatar von draken22
    Registriert seit
    12.03.2015
    Ort
    77743
    Beiträge
    154
    Abgegebene Danke
    139
    Erhielt 159 Danke für 76 Beiträge
    Herzlich Willkommen bei uns im Forum.
    Wenn du irgendwelche angeltechnische Fragen hast bist du hier auf jeden Fall an der richtigen Adresse.
    Hast du schon angefangen dich in eine bestimme Angelrichtung zu orientieren ?

    Gruß,
    Draken22
    Es ist mir ******egal, wer Dein Vater ist – solange ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser!




  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an draken22 für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #11
    Petrijünger Avatar von Barsch Schlumpf
    Registriert seit
    14.07.2015
    Ort
    12109
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    @AutorBln
    Ich bin jederzeit für gemeinsame Angelausflüge bereit....hab mir erstmal die DAV Berlin Karte geholt und da angle ich meistens entweder am Charlottenburger Verbindungskanal oder an der Spree antlang des Treptower Parks. Wenn Du da also mal gemeinsam angeln möchtest.....gib laut

    @Bernd
    Zu Treffen würde ich sicherlich auch mal kommen....wenns meine Zeit zulässt....gib mir einfach Bescheid....

    @draken
    In Bayern gehe ich meistens Grundangeln.....habs schon ein paar Mal erfolglos auf Aal probiert.....aber das wird schon In Berlin bin ich jetzt schon ein paar Mal mit der Soinnangel unterwegs gewesen....auf Gummifisch und Wobbler bis dato immer als Schneider nach Hause.....ein Mal hatte ich auf nen 3,5er Gummi aber eine 40er Brasse dran Danach hab ich mal ein paar Spinner ausprobiert.....und prompt 3 kleine Barsche an der Leine gehabt.....DAS ist auch mein Zielfisch

    LG
    Ramona

  22. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von BatzenBenno69
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    14947
    Beiträge
    150
    Abgegebene Danke
    1.135
    Erhielt 187 Danke für 64 Beiträge
    Herzlich Willkommen

    und Glückwunsch zur Prüfung

    Kommt zu mir in das Schöne Brandenburger land nach Teltow Fläming viele Schöne und Ruhige seen Bäche und Flüsse

    mfg David

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an BatzenBenno69 für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen