Wiedereinsteiger -  Jahreserlaubnisschein für Kanäle im PLZ-Bereich 4

ElchTwister

Petrijünger
Hallo zusammen,

da ich ja im Sommer diesen Jahres nach über 12 Jahren Familienpause wieder neu in mein Hobby eingestiegen bin werde ich anfang 2006 einige Erlaubnisscheine nach Möglichkeit für ein Jahr erwerben. Die Ruhr kostet z.B. 70,-- €/Jahr. Weiß jemand, was die Kanäle im Ruhrgebiet und Umgebung kosten oder bekommt man dafür die Jahreserlaubnisscheine nur, wenn man im Verein ist?

Falls letzeres zutrifft: Welcher Verein hat die niedrigsten Aufnahmegebühren (Oberhausen und Umgebung)? Wie ich gehört habe, soll der ASV Petri Heil in Bottrop eine Aufnahmegebühr von 800,-- € haben. Der ASV Forelle (ebenfalls Bottrop) aber nur 40,-- €. Falls ich als nicht Ortsansässiger auch Mitglied in einem anderen Verein werden kann: Angebote per PM :)
Ich kenne da keine Hemmungen... :hahaha:

Petri und Danke
Thomas aka ET
 
Hi,

sorry wenn ich mich einmische Thomas, aber genau das Thema liegt mir auch sehr am Herzen.

Also wenn jemand Informationen hat immer her damit!

Besten Dank
Gruß Mark
 
Hallo Mark,

ist keine Einmischung! Wenn du die Anfrage durch dein Posting nicht wieder aktueller gemacht hättest, hätte ich es die Tage getan. :klatsch

Harren wir mal der Dinge...
und Petri
Thomas aka ET

s3rp schrieb:
Hi,

sorry wenn ich mich einmische Thomas, aber genau das Thema liegt mir auch sehr am Herzen.

Also wenn jemand Informationen hat immer her damit!

Besten Dank
Gruß Mark
 
Hi Thomas,

schön zu hören ;=)!

Aber nun es muss doch irgendjemand hier Jahresscheine haben, also Freunde haut in die Tasten!

Gruß Mark
 
Zurück
Oben