Allgemein -  Lohnt sich das angeln im Saarland noch?

Gooseman81

Profi-Petrijünger
Hallo zusammen,

die Frage steht schon oben im Text bin im Moment in ner leichten Depriphase was mein Hobby angeht und frage mich bringts eigentlich noch was im saarland Angler zu sein?
 
Auf die Allgemeine Situation im Saarland, wil ich hör immer nur jetzt mal exemplarisch " im Losheimerstausse sind keine Fische mehr" drin, "die Saar ist nur noch für Wallerangler intressant"...vom Bostalsee der mal als "Räuberparadis" galt hört man auch nix mehr.

Insgesamt hört man eigentlich im Bezug auf Saarland und angeln nur noch gejammer...von daher stell ich mir grade die Frage ob sich das Hobby hier im Saarland echt noch lohnt...und nur immer am forellenpuff sitzen und eingestzte Fische zuppeln hat für mich halt gar keinen Reitz
 
Hi im komme zwar nicht aus dem saarland aber Perspektivisch gesehen gibt es meiner meinung nach in fast jedem gewässer fisch selbst olle löcher bei uns wo der laich vom vogel weiter getragen wurde sind gute fische vor allem hechte drin .

nun aber meine frage warum sollte es bei euch keine Fische mehr geben ? Zu hoher Beangelungsdruck Berufsfischer usw ?
Nicht desto trotz habt ihr auch bestimmt andere seen und flüsse als deine genannten wo auch Fische und auch Fischbesatz getätigt wird !

wir warten noch auf andere Kommentare

Mfg David und Petri Heil
 
Naja Losheimer Stausee kann ich nicht viel sagen, da War ich noch nie wobei nur 10 min. Davon weg Wohne. Der Bostalsee ist eigentlich gut für Raubfisch Angler, Zander sind da gut vertreten. Allerdings mit Boot etwas besser zu fangen.

Des weiteren gibt es ja auch Kell am See, der perfekt für Karpfenangler ist.

Zur Saar im Saarland kann ich nur das sagen was ich selber so höre. Da kommt es wohl auf die Strecke an, und das was man fangen möchte.

Ich selber Angel an der Saar in Rheinland Pfalz, oft bei Serrig, wirSt Du bestimmt kennen. Meiner Meinung nach so ziehmlich alle Räuber gut vertreten. Nur Aale gehen momentan irgendwie garnicht.

Aber alles in allem, finde ich das man im Saarland dann doch noch gut Angeln kann. Rehlinger Weiher ist auch gut genauso wie der Noswendler See.
 
Zurück
Oben