Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Jutta90
    Registriert seit
    23.06.2015
    Ort
    38118
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Heringsangeln für Anfänger

    Ich weiß, viele denken jetzt, dass es kaum einen einfacheren Fisch zu fangen gibt, als den Hering. Da ich aber noch sehr frisch in diesem Business bin, habe ich dennoch ein paar Fragen.

    Wir wollen an der Ostsee Urlaub machen (Dänemark) und dort angeln


    • Gibt es an der Ostsee gute Möglichkeiten zum Heringsangeln?
    • Ist der Sommer überhaupt für Heringsangeln dieses Jahr geeignet? Habe gelesen, dass lediglich der Frühjahr sich am besten eignet.
    • Brauche ich etwas besonders für meine Angelausrüstung?
    • Welche Angelmethode eignet sich am besten?


    Bitte bitte so einfach wie möglich erklären
    Regen und Wind können mir nichts anhaben! - ab an den See

  2. #2
    Pikehunter Avatar von jewe68
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    16244
    Beiträge
    1.507
    Abgegebene Danke
    2.445
    Erhielt 5.162 Danke für 874 Beiträge
    Hallo Jutta90

    zuerst mal herzlich willkommen im Forum
    Vielleicht schaust du dir das mal hier an

    http://www.heringsangeln-tricks.de/h...eln-im-sommer/
    Sei du selbst,denn alle anderen gibt es schon(Oskar Wilde)

    Kein Freund von Schlägern bei Inkasso Moskau

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an jewe68 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger Avatar von Jutta90
    Registriert seit
    23.06.2015
    Ort
    38118
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    @jewe68 gerade durchgelesen. Dann wären die Bedingungen dieses Jahr doch recht in Ordnung, wenn wir von Dänemark aus angeln oder? Zum Thema Rute, da steht ja was von Heringsrute, sind solche Ruten damit gemeint? -> http://www.angel-berger.de/Angelrute...Steckrute.html dachte mir, da der Hering, wie der Karpfen, zu den Friedfischen zählt liege ich mit der Rute nicht falsch oder liege ich komplett daneben?
    Regen und Wind können mir nichts anhaben! - ab an den See

  5. #4
    Pikehunter Avatar von jewe68
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    16244
    Beiträge
    1.507
    Abgegebene Danke
    2.445
    Erhielt 5.162 Danke für 874 Beiträge
    Wenn du auf der Verlinkten Seite bist,geh mal ganz nach unten...da steht in blau Angeln,da gehste rauf und alles was du brauchst steh da...ganz einfach

    oder guck hier

    http://www.heringsangeln-tricks.de/h...g-fuer-hering/
    Geändert von jewe68 (09.07.2015 um 15:49 Uhr)
    Sei du selbst,denn alle anderen gibt es schon(Oskar Wilde)

    Kein Freund von Schlägern bei Inkasso Moskau

  6. #5
    Petrijünger Avatar von Jutta90
    Registriert seit
    23.06.2015
    Ort
    38118
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    @jew68 ok super danke für den Linktipp
    Regen und Wind können mir nichts anhaben! - ab an den See

  7. #6
    Petrijünger Avatar von martinaaa
    Registriert seit
    22.05.2015
    Ort
    01069
    Beiträge
    30
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
    Mein bester Freund war letztes Jahr in Dänemark auf Hering angeln. Der Erfolg war ganz ok. Also ein versuch ist es auf jeden Fall wert
    Anglerin on Tour

  8. #7
    Teilzeit-Profiangler Avatar von draken22
    Registriert seit
    12.03.2015
    Ort
    77743
    Beiträge
    154
    Abgegebene Danke
    139
    Erhielt 159 Danke für 76 Beiträge
    Schau mal hier nach:

    http://www.angler-online.de/meeresan...geln_4999.html

    ich finde das die Seite einem einen guten Überblick über das Heringsangeln bietet.

    Grüße,
    Draken22
    Es ist mir ******egal, wer Dein Vater ist – solange ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser!




  9. #8
    Petrijünger Avatar von jens_
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    01324
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    4
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    @draken22 super Seite
    " Der Kabeljau. Er rollte den Kabel auf, jau" - Marshall Eriksen

  10. #9
    Petrijünger Avatar von Jutta90
    Registriert seit
    23.06.2015
    Ort
    38118
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Super danke draken22
    Regen und Wind können mir nichts anhaben! - ab an den See

  11. #10
    Teilzeit-Profiangler Avatar von draken22
    Registriert seit
    12.03.2015
    Ort
    77743
    Beiträge
    154
    Abgegebene Danke
    139
    Erhielt 159 Danke für 76 Beiträge
    Kein Problem immer wieder gerne
    Es ist mir ******egal, wer Dein Vater ist – solange ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser!




  12. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.10.2015
    Ort
    10783
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Hi Jutta,

    wir fangen immer gut in Eckernförde von der Mole oder in Kappeln zur Heringszeit - das wäre alles vom Ufer. Vom Boot kannste natürlich die Schwärme aktiv mit dem Echolot suchen und hast dort bessere Fangaussichten. Wir haben immer unsere Zanderausrüstung gefischt Rute bis 3m, 3000er Rolle und im Gegensatz zum Zanderangeln eine monofile Schnur da bei geflochtener Schnur die Heringe leichter ausschlitzen. Die Schuppen von den Heringen werden nach dem angeln überall auf dem Gerät sein - deshalb sollte man nicht seine beste Rute nehmen ;-). In Eckernförde fängt man auch im Herbst Heringe - die sind ein wenig fetter (laut meiner Erfahrung) als im Frühjahr.

    Noch ne Info - Auf keinen Fall die benötigten Berechtigungsscheine vergessen!
    https://service.schleswig-holstein.d...herei/?sid=19#
    https://www.fisketegn.dk/fisketegn/c...do?language=de

    Unsere Ausrüstung ist mit der hier vergleichbar:
    beliebige monofile Schnur 0,30 mm (vom Boot haben wir schon schöne Dorsche bei Heringsangeln gefangen)
    Daiwa Sweepfire Spin 2tlg. 20-60g 3.00m
    Spro PASSION 730
    Cormoran Seacor Heringsvorfach (oder vor ort im Geschäft, das aktuell fängigste Vorfach kaufen)
    Heringsblei bis 50gr

    Die Produkte habe ich bei diesem Angel-Shop gefunden mit Copy und Paste bekommst du die Sachen angezeigt.

    Viele Grüße und viel Spass!

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen