Kurioses Faszination Krankschreibung bei Zulassungsstelle für Boote

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
War heute morgen im Netz unterwegs, um mich über die Zulassungsbedingungen hier in Berlin für Sportboote zu informieren.

Dabei musste ich schmunzelnd feststellen, dass die Beamten in der zuständigen Behörde heute schon wissen, dass sie nächste Woche krank sind.

FASZINIEREND WÜRDE MR. SPOCK SAGEN. :hahaha:



hier die Meldung


Gruß Henry
 
Bei Beamten muss alles geplant und geregelt ablaufen. Warum nicht auch Krankscheibungen? :roll
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, kann nicht jeder so gesegnet sein, immer nur urplötzlich krank zu werden. Was ist z.B. mit ernsthaften, langwierigen Erkrankungen, Zahnarzttermine, Vorsorgetermine, OPs,... irgendwann erwischt es jeden mal.
Schlimmer finde ich, wenn jemand spontan mit so Lapalien, wie Schnupfen zuhause bleibt.
 
Hallo !
Ihr seht das alles ganz Falsch . Das ist nur ein superlanges Wochenende , Samstag bis Dienstag , Mittwoch ist sowieso zu na und Donnerstag dient zur Erholung weil er ja ab Freitag schon wieder wochenende hat .:hahaha:

MfG
 
Schlimmer finde ich, wenn jemand spontan mit so Lapalien, wie Schnupfen zuhause bleibt.

Finde ich noch nicht einmal. Wir sind ein Land, in dem man sich konsequent überall ansteckt, weil Kranke nicht im Bett bleiben. In Asien tun die das auch nicht, tragen aber dann aber einen Mundschutz, um andere nicht mit ihren Keimen zu bombardieren (besser wären natürlich auch noch Handschuhe!).
Der Mensch ist biologisch gar nicht dazu gemacht in Ballungsräumen, Großstädten, Bussen und Bahnen zu verkehren- bezahlen tun wir das mit ständigen Atemwegsentzündungen.
 
Was mir hier mal aufgefallen ist, ist dass die Leute die immer die reinlichsten sind am schnellsten krank werden. Mal als Beispiel. Ich habe als Kind viel zeit draußen verbracht. Stubenhocken gab's bei mir fast nie. Ob im Riesen Sandkasten auf dem Innenhof der plattenbau Anlage oder mit dem Fahrrad den "mount shutt" (ehemalige müllheilde die begrünt wurde) hoch und runter. Im Garten mit den Händen im Dreck gewühlt, beim angeln oder oder oder. Habs irgendwie immer hinbekommen mit sauberen Sachen rauszugehen und dreckig wieder zu kommen. Nicht falsch verstehen, Hygiene wurde und wird trotzdem groß geschrieben. Aber ich behaupte mal, dass durch meine Outdoor Aktivitäten mein imunsystem angekurbelt wurde. Einfach nur weil ich öfter mit keimen in Berührung kam. Als Resultat werde ich nur 1 oder 2 mal im Jahr krank.

Leute die auf nem richtigem Dorf groß geworden sind haben vermutlich noch weniger Probleme.

Im Gegensatz dazu kenne ich Leute die immer nur in der Stadt waren und sich selbst vor dem naseboren noch die Hände gewaschen haben (übertrieben). Die werden ständig krank. Bzw. Vergleichsweise öfter. Arbeitskollege von mir hat bei dem wetterumschwung letzte Woche erwischt. Fällt die ganze Woche aus mit nem gripalen Infekt.

Es wird vermutlich auch noch schlimmer werden, da wir immer reinlicher werden. Ich rede garnicht mal von Hände desinfizieren in öffentlichen Bereichen, sondern Zuhause jegliche keime mittels Chemie abtöten. Desinfektionsmittel im bad. Chlor in den Reinigungsmitteln usw. Hygiene ist wichtig, aber wie soll der Körper Antikörper schaffen wenn der Körper nie mit Erregern in Berührung kommt?

Sollte man mal drüber nachdenken ob es wirklich sagrotan oder ähnliches sein muss,oder ob normale seife es nicht auch tut. Wie gesagt, im häuslichen gebrauch. Im öffentlichen Bereich befürworte ich Desinfektionsmittel.

Interessanterweise hatte ich auch noch nie ne Grippe. Nur mal nen gripalen infekt. Das schlimmste was ich jemals hatte war ne Angina als Kind.
 
Sollte man mal drüber nachdenken ob es wirklich sagrotan oder ähnliches sein muss,oder ob normale seife es nicht auch tut. Wie gesagt, im häuslichen gebrauch. Im öffentlichen Bereich befürworte ich Desinfektionsmittel.

Ich weiß worauf du hinaus willst, bin ja selber auf 'nem Dorf großgeworden und habe mich schon oft über diejenigen mit ihrem Heuschnupfen gewundert, die so gut wie alle in der Stadt aufgewachsen sind.
Bezüglich Sagrotan: Nein, man braucht es nicht. Zum einen reichen als Reinungmittel für's Haus Kernseife, Essig und Spiritus (alles richtig billig..) völlig aus, zum anderen macht der Hygienewahn wirklich nur dort Sinn, wenn ein Mensch mit schwachem Immunsystem vor krankheitserregenden Keimen geschützt werden soll. Ansonsten ist Keimkontaktvermeidung ein Garant für ein schwaches Immunsystem, dass wiederum anfällig für unterschiedlichste Infektionen macht.

Etwas anderes sind trotzdem Menschenmassen, wenn Viren im Spiel sind. Dagegen hilft auch ein gut trainiertes Immunsystem nicht, die Impferei ist auch nicht immer von Erfolg gekrönt, daher: Daheim bleiben und auskurieren, wenn es einen erwischt. Und wie gesagt: Atemschutz wäre eine höfliche Angelegenheit. Dass man im Winter besser niemandem die Hände gibt, keine Türgriffe in öffentlichem Raum anfasst gehört aber ebenso zur Prävention.
 
Zurück
Oben