Zubehör -  Rod pod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi holli ,

ich habe mir bei E-Bay ein Behr Rod-Pod für 35€ inclusive Versand gesteigert , der Katalogpreis liegt bei 70€ inclusive Tasche .
Dies ist ein vierbeiniges Pod , wo ich alle Beine verstellen kann .
Er läßt sich als normales Rod-oder auch als High-Pod verwenden , um 360Grad drehbar , für bis zu 4 Angelruten brauchbar , sehr stabil und aufgeräumt in der Tasche platzsparend in der Rutenrasche zu verstauen , leicht , da Alu .
Glaube auf der ersten Seite des Threads ist ein vergleichbares zu sehen (silberne Optik) ,
meines hat eine grüne Farbe .

mfg Jacky1
 
Hi!

Genau dieses hat mir auch der Weihnachtsmann beschert :) Macht einen ordentlichen Eindruck und steht aufgebaut sehr stabil.
Was mich irritierte: Es liegen dem Pod div. Innensechskantschlüssel bei... aber ich hab an dem ganzen Pod keine einzige Madenschraube oder sowas gefunden. Für was sind die dann?

Gruß...
Deinosuchus
 
Hi Deino ,

bei mir waren auch zwei Innensechskantschlüssel dabei .
Da ich es noch nicht so oft benutzt habe , hatte es erst im November gekauft , hatte es wieder vergessen danach zu schauen wo denn nun solche Schrauben sitzen , die sich damit lösen oder anziehen lassen .
Werde meins heute mal aufbauen und nachsehen , Berichterstattung folgt !

mfg Jacky1

P.S.: Hab die schrauben gefunden , sie sitzen da wo du deine Bißanzeiger reindrehst untendrunter , also kannst du den Buzzer Bar von 4auf zwei oder auch für 3 Bißanzeiger umbauen , jenachdem wieviele du brauchst oder welche Anzahl an Ruten erlaubt ist .
Hierfür paßt auch der Schlüssel .
Ansonsten habe ich keine anderen Schrauben oder dergleichen gefunden , wo man den Innesechskant benutzen könnte .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Hm... ich könnte schwören, ich hab auch die Teile mir gründlich angesehen. Aber ok, muß ich dann wohl nochmal machen. Danke :)

Gruß...
Deinosuchus
 
Hi ,

das gleiche habe ich auch gedacht , hab die Dinger aber heute bewußt gesucht und auf Anhieb gefunden .Sogar noch vor dem Zusammenbauen , als die Teile noch in der Tasche waren.

mfg Jacky1
 
Kleiner Tip, da ich das erste Modell von diesem Rutenständer besitze (von Askari, aus Metall!!!)

Tauscht die kleinen Imbusse aus gegen Schlitzschreiben aus Edelstahl. In den Schlitz klebt ihr eine Unterlegscheibe.
Soweit ich weiß, werden in allen Nachfolgemodellen noch die gleichen Schrauben eingebaut.... die rosten schnell und die Schraubenköpfe sind ziemlich schnell rundgedreht.

Ansonsten ist es ein gutes Teil, flexibel und für alles einsetzbar. Und für das Geld... was willste da falsch machen.
 
Hallo
wollte mir heute eins ersteigern aber wurde in letzter sekunde überboten, grml
es stand keine bezeichnung dabei aber vielleicht kennt das ja einer, hier das bild

hätte mich der geiz doch nicht gepackt n paar euro mehr zu bieten...
 

Anhänge

  • rodpod.jpg
    rodpod.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 72
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben