Zubehör -  Rod pod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geo_f schrieb:
Hallo Angler>Hagen ,

ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit über eBay ein Quad-Pod gekauft das ich wirklich als TOP-Pod bezeichne .
es ist von der Fa. Delta Fishing ( Ulli-Dulli )

Ich hatte auch die von dir als erstes genannte Pod ( (49,95 ) im Einsatz und war nie wirklich zufrieden damit .Das Khoga - Pod (69,95 ) ist beihnahe identisch mit dem von mir genannten Pod , die Fa. Behr vertreibt dieses auch .

Ich habe das folgende Pod getestet und kann es wirklich jedem empfehlen der ein qualitativ hochwertiges Produkt für wenig Geld erwerben will .

4-Bein ROD POD VOLLALU 360° drehbar = für schlappe 50€ + 9 € Versand

Hier nun meine Testergebnisse :

Aufbau : *****
Stabilität: *****
Verarbeitung/Material : *****
Gewicht : *****
Preis/Leistung: *****

- Dieses Pod ist äußerst stabil und in jedem Gelände problemlos aufzustellen .
- Ist sehr leicht da Voll-Aluminium , wiegt mit Tasche gerade mal 2,9 kg.
- Es können bis zu 3 Ruten aufgelegt werden .
- Die Auflagenlänge ist 68cm und ist bis 120cm teleskopierbar.
- Die Beine sind von 40 auf 75cm teleskopierbar.
- kann auch als Hi-Pod eingesetzt werden.


Ich habe bisher nichts vergleichbares auf dem Markt gefunden , meist kosten dann solche Pods weit über 100 € .

Sollte einer von euch noch ein Rod -Pod benötigen kann ich im dieses besten Gewissens empfehlen.
Hier der Link dazu : 4 Bein Voll-Alu Rod-Pod 360° drehbar




*= Ungenügend, **= ausreichend, ***= befriedigend, ****= Gut, *****= sehr gut
hallo wollte nur noch mal nach dehn link fragen weil der leider nicht mehr geht wehre schön wenn du noch mal deinen neuen rein stellen könnstest von dehn verkäufer mfg karpfen29
 
hi
Dieses Pod um welches es sich hier handelt, da dauert das aufbauen keine 5 min.
Is ja der Hammer keine fünf den muss ich haben!



Soll das ne Verarsche sein? Ich hock doch nich an nem depperten Pod fünf min. um den aufzubauen!
Ich habs ganz einfach und "billig", 4 Banksticks mit Gewinde (wer mag auch 2 Banksticks mit Buzzabars).
Da brauch ich keine "5 min." um das aufzubauen!
Es ist "billig", schnell auzubauen, wetterbeständig und leicht kann mann einfach inne Rutentasche mit reinpacken.
Es sein den man Angelt irgenwo in einem Hafen oder auf sehr sehr festen Untergrund dann gibt es nichts besseres als einen gescheiten RodPod!
Bitte mache nicht den Fehler bei soeinem Ding zu sparen, Du wirst dich früher oder später drüber ärgern(glaub mir),
am besten fragst Du mal ein paar Freunde ob Du deren Pod´s anschaun kannst oder halt im Angelladen bischen testen, weil nichts ist beschissenner als nen bescheidenner Pod!


mFg and nice greetz daniel
 
Ich habe auch den 4-beiner von Askari, aber in der ersten Ausführung aus Eisen.
Sicher, ein Nachteil ist der Rost.
Aber da kann man gegensteuern mit Caramba usw.

Vorhandene Schrauben für die Buzzer Bars habe ich durch Edelstahlschrauben ersetzt.

Lidl hat da ab und zu mal einen 3-Beiner aus Alu. 2 Angelfreunde fischen damit und sind sehr zufrieden!
Ich frage mich immer wieder, warum die Rod Pod`s verschiedener Firmen bis zu 400€ kosten... Weil wohl jeden Tag ein Dummer aufsteht, der das Geld ausgibt.
Und auf das Fangergebnis hat ein Pod keinerlei Einfluß.
 
ich schwöre auf rod pods von amiaud das carpo basic kriegst für ca 65 euros ist echt qualität.hab das teil als reserve schon ein paar jahre echt klasse
 
Hallo mein Freund,bezüglich der Frage zum passenden Pod, musst du dir selber folgende Fragen stellen:
1. Wohin zeigt das Portmonaie?
2. Wie lange muß es halten?
3.Ist es leicht und transportabel ?
Dann suche und vergleiche die Internetangebote z. B. bei ebay.Wurdest du fündig ,frage zuerst den Fachhändler Vorort und verhandel mit ihn.Klappt es nicht, dann brauchst du dir auch keine Vorwürfe zu machen, wenn du das nächste Mal die Köderfische oder Maden abholst.Die Chance hat er jedoch allemal verdient!!
Als Jüngling fuhr ich einst Goggomobil,dann Fiat, Opel und später Mercedes.Verstehst du was ich dir sagen will ?
Alles braucht Zeit zum wachsen ,mit Petri Heil , der Altangler. :respekt
 
Hallo,
ich brauche dringend ein enues Pod und zwar am liebsten das Snyper blos ich bin auch noch schüler und habe deshalb nicht sehr viel Geld! Ich kann blos niocht lange sparen, weil ich das Pod schnell brauche da mein Altes leider Kaputt gegangen iost! ich habe mir gedacht das das lidl pod nen tolles ding ist aber das hat sich leider nicht bestätigt unendlich lange aufbau zeit , lockere beine 5er bars! einfach nur schrott!!! Also ich würde mich freuen wenn ihr mir heöfen könntet eine vernünftige Alternatieve zum Snyper zu finden!
Axh und ganz vergessen an alle in meiner Situation! Lasst euch beraten und kauft vernünftig sonst kauft ihr wie ich bei lidl nur schrott!!!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!


mfg
 
Mal meine Meinung, auch wenn ich Quängler angesehen werde....egal

Für Tagetrips gehe ich nun mit normalen Sticks, also scheiß auf das engl.
Mit Rutenstäben zum Angeln.
Für mehrere Tage benutze ich das Ultimate Culture.
Und wo sollte es da ein Problem geben, wenn ich für den Aufbau 2 Minuten benötige.?
Selbst das Culture High Pod ist mit ca 75.- noch absolut top im Preis Leistung,
Für mich über 80.- € ist es ein no go. dafür solch eine Kohle auszugeben

Dies meine Meinung dazu
 
Hallo,

ich habe mir bei Ulli-Dulli folgendes Teil gekauft:

ROD POD RODPOD TRIPOD ALUMINIUM 8100-3006

Beschreibung:
Hier geht nun eine absolute Neuheit und damit auch gleichzeitig die Ablösung für unser bisheriges Spitzenmodell an den Start. Es stammt auch von der Firma Delta-Fishing und läßt wirklich alle Pods blaß aussehen die annähernd in dieser Preisklasse auf dem Markt zu bekommen sind. Die Entwicklung trägt genau den beiden häufigsten Anfragen unserer kunden Rechnung. 1. die Verstellbarkeit in der Höhe für mehr Freiheit für die Technik beim Aufstellen im Wasser und die Drehbarkeit des Auflagen Kopfes. Hierfür wurde eine komplett neue Auflage entwickelt die mittels einer Teleskopstange den gesamten Auflagenbereich senkrecht bis zu 40cm zusätzlich anheben kann. Der Komplette Korpus besteht aus Aluminium. Durch seine Schnellverschlüsse ist es im Handumdrehen aufzubauen und auch in der Neigung zu versetellen (also auch als Hi-Pod einsetzbar). Es finden bis zu 4 Ruten Platz. Und im Gegensatz zu den billigen Vierbein Aluminiummodellen mit Klemmschrauben ist es um Welten stabiler im Stand.
Die Daten:
• Die Auflagenlänge ist 68cm und ist bis 115cm teleskopierbar.
• Die Rutenauflagenhöhe bei ausgezogenen Beinen von 84cm bis 1,20m verstellbar
• Die Rutenauflagenhöhe bei Ausgangsstellung der Beine von 64cm bis 96m verstellbar
• Maximale Höhe als High Pod 1,74m
• Bis zu 4 Ruten können aufgelegt werden
• die Auflage (buzzer bar) ist 62cm breit
• die einzelnen Auflagen sind mittels Imbusschraube fixiert und somit auch beliebig zu verschieben
• Die Beine sind von 45 auf 75cm teleskopierbar.
• Das Rod Pod wird wie abgebildet mit Tasche und buzzer bars ausgeliefert.
• Gewicht inkl. Tasche nur 4,5kg und ist somit bei gleicher Stabilität um Welten leichter als auch beispielsweise ähnliches Tripod's von anderen Herstellern aus schweren Edelstahlkonstruktionen ohne Ihnen in der Stabilität nachzustehen.
• Ersatz oder Alternative Buzzer Bars mit 3 oder 4 Auflagen findet Ihr im Shop je nach Verfügbarkeit

Link zum Angebot

Link zum Angelshop

Ich muß euch sagen bzw. schreiben, daß es ein klasse Teil ist. Äußerst stabil und leicht im Handling!

gruss stecs
 

Anhänge

  • 8100_3006.jpg
    8100_3006.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 98
kann dir nur sagen die sind alle drei voll der oberschrott vom feinsten, hole di was peißwertes aber top quali
mein tip für einsteiger
Fox Horizont für ca.130-140€ günstig und gute quali


mfg heiko
 
130€ preiswert? Wenn jemand einen Geldesel im Keller hat, dann ja!

Der Pod ist ganz ok, hat aber leider auch einen Nachteil: er hat nur drei Beine... wenn du mit steil aufgerichteten Ruten in harter Strömung angelst hat er leichte Standprobleme...
 
Mein Sohn (9 J.) fischt das JRC Euro-Pod. Messepreis war 75,00. Er ist sehr zufrieden damit, ich finde es für das Geld ganz passabel. Einziges kleines Mangel in meiner Sicht: Die Buzzer-Bars sind etwas "billig". Aber sonst fine ich das Pod OK.

Ich selbst fische kein Pod. Ich nutze Edelstahl-Banksticks.
 
Hallo,

ich habe mir bei Ulli-Dulli folgendes Teil gekauft:

ROD POD RODPOD TRIPOD ALUMINIUM 8100-3006

Beschreibung:
Hier geht nun eine absolute Neuheit und damit auch gleichzeitig die Ablösung für unser bisheriges Spitzenmodell an den Start. Es stammt auch von der Firma Delta-Fishing und läßt wirklich alle Pods blaß aussehen die annähernd in dieser Preisklasse auf dem Markt zu bekommen sind. Die Entwicklung trägt genau den beiden häufigsten Anfragen unserer kunden Rechnung. 1. die Verstellbarkeit in der Höhe für mehr Freiheit für die Technik beim Aufstellen im Wasser und die Drehbarkeit des Auflagen Kopfes. Hierfür wurde eine komplett neue Auflage entwickelt die mittels einer Teleskopstange den gesamten Auflagenbereich senkrecht bis zu 40cm zusätzlich anheben kann. Der Komplette Korpus besteht aus Aluminium. Durch seine Schnellverschlüsse ist es im Handumdrehen aufzubauen und auch in der Neigung zu versetellen (also auch als Hi-Pod einsetzbar). Es finden bis zu 4 Ruten Platz. Und im Gegensatz zu den billigen Vierbein Aluminiummodellen mit Klemmschrauben ist es um Welten stabiler im Stand.
Die Daten:
• Die Auflagenlänge ist 68cm und ist bis 115cm teleskopierbar.
• Die Rutenauflagenhöhe bei ausgezogenen Beinen von 84cm bis 1,20m verstellbar
• Die Rutenauflagenhöhe bei Ausgangsstellung der Beine von 64cm bis 96m verstellbar
• Maximale Höhe als High Pod 1,74m
• Bis zu 4 Ruten können aufgelegt werden
• die Auflage (buzzer bar) ist 62cm breit
• die einzelnen Auflagen sind mittels Imbusschraube fixiert und somit auch beliebig zu verschieben
• Die Beine sind von 45 auf 75cm teleskopierbar.
• Das Rod Pod wird wie abgebildet mit Tasche und buzzer bars ausgeliefert.
• Gewicht inkl. Tasche nur 4,5kg und ist somit bei gleicher Stabilität um Welten leichter als auch beispielsweise ähnliches Tripod's von anderen Herstellern aus schweren Edelstahlkonstruktionen ohne Ihnen in der Stabilität nachzustehen.
• Ersatz oder Alternative Buzzer Bars mit 3 oder 4 Auflagen findet Ihr im Shop je nach Verfügbarkeit

Link zum Angebot

Link zum Angelshop

Ich muß euch sagen bzw. schreiben, daß es ein klasse Teil ist. Äußerst stabil und leicht im Handling!

gruss stecs

Hallo Leute,

nach ein paar Ansitzen am Wasser muß ich mich korrigieren:

Die Stabilität läßt leider zu wünschen übrig, der Abstand der drei Beine ist wohl zu knapp gewählt. Die Alustangen sind auch voll daneben. Bekommen leichte Druckstellen und sind dann nicht mehr passgenau. Die Höhenstange ist im Halter nur eingeklebt :nein
Nachdem ich diverse Teile durch V2A ausgetauscht habe, ist es jetzt zu gebrauchen.

gruss stecs
 

Anhänge

  • Reklamation.pdf
    1,8 MB · Aufrufe: 113
Hi Stecs
Also ich habe mir vor Jahren das Culture High Pod von Ultimate gekauft, was damals 73.- kostete und bin super zufrieden damit.
Dies kann man in 4 Varianten in der Höhe verstellen.
Das ganze mit den normalen Beinen, die man ausziehen kann, weiter mit den Stäben der Buzzer Bears, die man in der Halterung verschieben und zusätlich noch telekopieren kann.
Und man kann die normalen Beine, durch durch die super langen Beinen austauschen , womit das Pod vorne nochmals an Höhe gewinnt.
Es steht super stabil , kippsicher nach vorne und zur Seite und habe es in Hochwasser bei voller Strömung schon getestet.

Ein kleiner Tip für Angler am Fluß bei starker Strömung.
Sichert das Pod vorne mit einen PKW Spanngummi, den ihr links und recht mit guten Heringen abspannt.
 

Anhänge

  • Naab 2005.JPG
    Naab 2005.JPG
    254,7 KB · Aufrufe: 150
Hi Stecs,

ich habe mir vor ein paar Tagen das Ultimate Tri Angel Pod für 60€ gekauft und ich bin sehr zufrieden damit man kann es als High und auch als normales Pod benutzen, auch die Höhe und länge ist veilfach verstellbar.

Schau einfach mal bei www.angeljoe.de auf die Seite und Du wirst bestimmt fündig.

Mfg carphunter:angler:
 

Anhänge

  • DSC00150.JPG
    DSC00150.JPG
    488,3 KB · Aufrufe: 147
Hi Carphunter.
Also es sieht recht stabil aus, und ist auf dem Oberbau von Ultimate Adjusta aufgebaut. Da dies was ich gepostet habe, mir ja vor 2 Jahren geklaut worden ist, und es mein High Pod nicht mehr gibt, sieht dein Tri-Pod klasse aus.
Frage hat es unten im Triangel einen Haken zum Stabi?
Wenn ja, wird das wohl dann evtl mein neues werden 2009.
 
Hi!

Muß das Thema hier mal aufgreifen...

Carphunter, wie sehen denn jetzt Deine Erfahrungswerte mit dem Ultimate Gerät aus?

Gruß...
Deinosuchus
 
hi
ich fische ebenfalls das ultimate tri angel pod und bin sehr zufrieden damit
ich habs neu bei ebay für 50€ gekauft
@theduke ja es hat einen haken unten dran
ich sicher es auch immer noch mit einem fahrradspanngummi und einem hering
ich kanns dir nur empfehlen:)
 
So ihr Ultimate - Fan´s:prost
Ok in mom. etwas finz. Flaute bei mir. Habe aber mit einem Kolegen von unserem Verein geredet, und Zufall l´ßt grüßen, er hat auch das Ultimate Culture TriPod.
Felix wie du es auch sagtest, sichert er es auch mit einem Spanngummi.
Somit ist meine Suche nach dem normalen Ultimate Cuture High RodPod wohl beendet und ein TriPod kommt her. Danke euch:schmatz:prost
 
huhu :D gibt es neue erkenntnisse auf dem rodpod-gebiet.

bin auf der suche nach einem rodpod das gut und robust ist und das man noch bezahlen kann. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben