Hechte sind Kanibalen!!

Pike Catcher

Raubfischfreak & Releaser
Hallo zusammen,
ich denke ich berichte hier über nichts neues wenn ich schreibe das Hechte Kanibalen sind.Wenn sie hunger haben machen sie vor nichts halt,noch nichtmal vor der eigenen Gattung.Habe da mal zwei schöne Bilder die das zeigen was ich hier beschreibe.Das sind Bisse so groß wie Hufeisen,aber schaut selbst!!!!!


Mfg
Pike :wink
 

Anhänge

  • Hecht1.jpg kaputt.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 229
  • Hecht2.jpg kaputt.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
Ja Hechte sind zwar Kanibalen aber dem Foto nach zu Beurteilen hätte ich eher gesagt dass es ein Komoran war denn der packt seine Beute immer an der Wirbelseule. Ubd macht auch vor größeren Fischen nicht halt.
 
Wohl kaum

Sehr unwahrscheinlich, quasi ausgeschlossen.....ein Schnabel ruft keine solchen breiten Verletzungsareale hervor.

Ein Kormoran kann das nicht gewesen sein.


Thomas
 
Thomsen schrieb:
Sehr unwahrscheinlich, quasi ausgeschlossen.....ein Schnabel ruft keine solchen breiten Verletzungsareale hervor.

Ein Kormoran kann das nicht gewesen sein.


Thomas


Hi Thomas,

könnte es vieleicht ein "Zander" gewesen sein...
Sieht mir sehr nach einem Zanderbiss aus... :wink
 
Hallo zusammen.
Hi Florian,dann will ich nicht wissen was ihr für kormorane bei euch habt!Die erinnern wahrscheinlich noch an prähesthorische Flugsaurier!Schrez bei Seite,es war kein Kormoran!Aber auch kein Zander @ Achim.Zander haben ein spitz zulaufendes Maul mit zwei Hundszähnen.Es ist seh unwahrscheinlich das sich ein Zander sich die Mühe macht und schön Happen für Happen einen solchen Biss verursacht.Es wird wohl ein Hecht gewesen sein!Der Biss ist rund und an einem Stück,kein zweites ansetzten!!In einem durch und rausgerissen.Dadurch fallen auch Ratten und Mäuse aus dem Spiel.

Mfg
Tim Dennig
 
Hecht gegen Hecht

Nein, Achim....Zander hinterlassen auch an kleineren Fischen wesentlich diskretere Spuren....

Das war ein großer Hecht, meines Erachtens deutlich über der Metergrenze.

Haben wir in Finnland erlebt: ich ärgere noch meinen Freund, der gerade 'nen KöFi auswift und vergisst, den Schnurfangbügel wieder zu öffnen...Ruck in seinem Rutenarm....Bügel zu spät geöffnet. Eingeholt.....sah aus wie 'das da', nur über die gesamte Körperfläche.
Der KöFi sah fast wie mein Avatar aus.....Gräte, und das nach einmal Zupacken.

Für alle Interessierten: Jungangler Thomsen hat dem Hecht dann fast eine Woche nachgestellt, ihn auch an der Spinnrute mit 23er Monofiler gedrillt, ihn sogar gesehen im klaren Wasser (wie er am Boot entlangschwang, ein Nacken wie Mike Tyson)......

.....und in der Auseinandersetzung einen ehrenvollen, aber eindeutig zweiten Platz belegt.

Ich hoffe, dem geht's auch heute noch gut...:grins


Thomas
 
siehste Tim es hat funktioniert, sie schreiben wieder...hurra, sie leben noch... :klatsch: :banane:
 
Zuletzt bearbeitet:
Von unserem Mitglied Gerhard Gräf haben wir ein Foto erhalten, das einen zweipfündigen Barsch mit kräftigen Bissspuren eines größeren Hechtes zeigt. Da dies zu diesem Thema passt, packe ich das Foto mal hier in den Anhang. :)
 

Anhänge

  • hechtbiss.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 206
Hi!
Glaubst du wirklich, dass das ein Hecht war?
Ich hätte nie gedacht, dass Hechte Stücke aus einer größeren Beute herausreißen (das tun doch nur Haie!). Bisher war mir nur bekannt, dass Hechte - auch wenn die Beute ziemlich groß ist - ihr Opfer ganz hinunter schlingen (sogar wenn sie daran ersticken!).
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Hechtkiefer dazu kräftig genug wäre oder irre ich mich da etwa? :confused:

Gruß

Marcus
 
Hallo Matue!
Es wird ein Hecht gewesen sein,denn Haie gibts bei uns noch nicht! :)
Nein,Spaß beiseite!Ein Hecht is durchaus in der Lage einen Batzen Fleisch aus seinem Gegner herrauszubeißen.Ein Hechtkiefer ist in "etwa" vergleichbar mit einem Barrakudakiefer.Stark genug und robust ist der Hechtkiefer allemale.Die vorhandenen Zähne sin Rasierklingen scharf!Ich persönlich halte es für durchaus möglich das der Hecht zu solchen Bissen wie oben gezeigt in der Lage ist.Habe dir mal ein Bild angehängt,vielleicht änderst auch du danach deine Meinung! :)


Mfg
Pike
 

Anhänge

  • Bild1.png
    0 Bytes · Aufrufe: 151
Vor ca.7 Jahren machte ein Kumpel von mir den Fehler den Drilling im Hechtmaul ohne Zange lösen zu wolllen, Fazit ein Drittel des Fingers ist weg :eek:
Vor einigen Jahren gab es in Österreich einen sehr heißen Sommer, Resultat: Hechte gingen auf Badende Menschen los, Fazit, schreckliche Bisswunden.
So viel zum Thema Hechte würden kein Fleisch aus dem Gegner reißen. :eek:
 
Sorry, aber ich halte es für nahezu ausgeschlossen, daß ein Hecht ein derart großes Fleischstück aus dem Körper eines anderen Fisches herausreißt. Wie die Bißspur eines Hechtes für gewöhnlich aussieht, zeigt recht deutlich das obige Foto von dem Barsch: Zahnabdrücke, tiefe Schrammen und Narben - aber keine fehlenden Stücke.
Meines Erachtens stammt die Verletzung nicht von einem Raubfisch. Vögel wie Kormoran oder Reiher fallen wohl auch aus; dafür ist die Verletzung in der Tat zu groß. Bleibt aber noch die Möglichkeit einer Schiffs- oder Motorbootschraube. Denkbar ist auch, daß die Wunde von einem Säugetier (Marder o.ä.) stammt.
 
Otter?

Ich habe den oben gezeigten Barsch gefangen, aber das wollte ich gar nicht sagen:
Hechte verschlucken ihre Beute, aber sie reissen sie nicht in Stücke! Auch Zander oder Barsche tun das nicht. Wie wär's mit einem Otter o.ä.?
 
Ne das sieht mir auch nicht nach einem Fischbiss aus.
Schiffschraube wäre denkbar, wobei auch (Wasser)ratten nicht ausgeschlossen sind.Denn diese habe ich schon oft beim knabbern von frisch verendeten Fischen gesehen.Die fräsen die Löcher dann schön weit aus.So wird aus einem vorher kleinem Loch ein ziemlich Großes.
 
Hallo zusammen,

die Verletzungen sehen für mich nicht wie von einem Tier aus. Alle Fische die ich bisher nach Hechtatacken gesehen habe sahen anders aus. Die waren mehr oder weniger (je nach Größe des Hechtes) "aufgeschlitzt", wobei die Spuren der einzelnen Zähne noch deutlich erkennbar waren.
Oben gezeigte Verletzung sieht auch mir eher nach einer Schiffsschraube aus.

m.f.G. Gofi
 
Also ich glaub auch nicht das es ein Hecht war. Ein Marder halte ich auch für unwahrscheinlich. Wie soll der denn einen Hecht kriegen? Aber Schiffsschraube kann schon sein. Hab schon Verletzungen von Schiffsschrauben gesehen die ähnlich aussehen.

Zu der Geschichte aus Österreich, wo die Hechte die Badegäste angefallen haben. Tut mir leid, aber das halte ich nun wirklich für ein Gerücht. Selbst wenn ein Hecht zubeißt - ich spreche da aus Erfahrung :erledigt: - hat man zwar unzählige kleine Löcher an der Stelle, aber ein Hecht reißt kein Fleisch raus. Wie denn auch mit den Zähnen? :confused: Sind ja keine Reißzähne!
 
Diese Zwei Bilder im Anhang habe ich in Meinem Urlaub gemacht.
Dieser Hecht ist 84cm circa. 4.5kg schwer und hatte eine dicke Biss wunde....
..ich vermute es war ein Hecht aber wenn man genauer hinschaut sieht man das die biss wunde wie ein kleiner Pfeil hinzeigt...dem nach könnte es ach ein Großer Zander gewesen sein.

.
 

Anhänge

  • IMG_1038.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 151
  • IMG_10411.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 155
Aber verschlucken die ihr Opfer icht immer oder meistens und beissen nicht nur 1mal rein bei dem Hecht ganz oben muss das ja ein riese gewesen sein deswegen schätze ih mal das es tatsächlich ne Schiffschreube gewesen sein muss.
 
KarpfenFan2007 schrieb:
Aber verschlucken die ihr Opfer icht immer oder meistens und beissen nicht nur 1mal rein bei dem Hecht ganz oben muss das ja ein riese gewesen sein deswegen schätze ih mal das es tatsächlich ne Schiffschreube gewesen sein muss.

Hechte verschlucken ihr Opfer nicht immer. Es kommt öfters mal vor dass Hechte sich bekämpfen und Bisse zufügen. Weil Hechte haben ein eigenes Revier wo sie jagen gehen und wenn dort ein anderer Hecht stört kommt es zu diesen Kämpfen.

Aber ich glaube auch nicht dass es ein Biss von einem Fisch war, denn die Stelle sieht sehr gerade aus, also wie eine Art Schnitt. Bei einem Biss wär die Stelle nicht so genau.
 
Aso aber bei solchen Kämpfen reissen die sich solche Stücke aus??? oder zumindestens Stücke,da du ja auch meintest das du nicht glaubst das das ein Fisch war.
 
Zurück
Oben