Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 18 Danke für 5 Beiträge

Tipps für tiefer laufende Wobbler?

Kann mir jemand sagen welche wobbler gut sind und auch recht tief laufen?

Gruß und petri Marcel

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    2.149
    Erhielt 309 Danke für 134 Beiträge
    Hallo Marcel , deine eine bzw. zwei Fragen werfen wieder mehrere Gegenfragen auf . Angelst du vom Ufer oder vom Boot , vom Boot werfen oder schleppen und was ist recht tief ( 5m od. 12m ) ? Da möchtest du schon etwas genauer werden würd ich sagen .

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 18 Danke für 5 Beiträge
    Zitat Zitat von Modellbauer Beitrag anzeigen
    Hallo Marcel , deine eine bzw. zwei Fragen werfen wieder mehrere Gegenfragen auf . Angelst du vom Ufer oder vom Boot , vom Boot werfen oder schleppen und was ist recht tief ( 5m od. 12m ) ? Da möchtest du schon etwas genauer werden würd ich sagen .
    Hi also ich Angel vom Ufer aus! Also tiefer heißt für mich 3-5 Meter Tiefe! Angel am Kanal und der wobbler soll kurz über Grund angeboten werden!

Gruß Marcel

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    2.149
    Erhielt 309 Danke für 134 Beiträge
    Da gibt es ja hunderte , die eigentlich fast alle fangen . Jetzt kommt es drauf an was dien Geldbeutel so her gibt , bei Gewässern mit vielen Hängern nehm ich lieber etwas " Billigere " wie z.B. die Eigenmarken von Askari , Angeldomäne usw. die fangen auch , gute aber etwas teuerer sind die Markenware , ob sie nun besser fangen wird man nie genau sagen können . Bei der Farbe ist es auch so , Ich z.B. steh mehr auf natürliche Farben hab aber auch ein paar Schockfarben dabei . Jeder hier wird seine Vorlieben haben und Lieblingsfirma haben . Ich bin Rapala-fan da gibt es z.B. den Jointer Deep Husky, den X-Rap Süßwasser Deep und den Jointed Shad Rap . Ich wünsch dir viel Spass beim suchen .

5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Modellbauer für diesen nützlichen Beitrag:

Kleiner Spinner Avatar von lastunas
    Abgegebene Danke
    1.778
    Erhielt 938 Danke für 236 Beiträge
    Kleiner Tip am Rande, mach dir nen paar kleine Bleiösen wie ich zB 2,5gr Kugeln mit loch ne Edelstahlöse durch, kannst auch Blumenbindedraht nehmen und nen Minieinhänger, das nach Bedarf an die Bauchöse oder wo es passt einhängen, so läuft er tiefer. Geht auch nen Wickelblei um den Drilling oder mehrere. Ich habe nen paar Flachläufer gebaut bei Bedarf kriegen die halt nen Rucksack.
    Grüsse und Petri

Auch ein erfolgloser Tag war ein naturverbundener Tag.

7. Der folgende Petrijünger sagt danke an lastunas für diesen nützlichen Beitrag:

Friedfischjäger
    Abgegebene Danke
    704
    Erhielt 682 Danke für 436 Beiträge
    Hallo !
    Ein kleines Bleischrot direkt vor dem Wobbler geht auch um ihn auf Tiefe zu bringen .

MfG
    Motivation ist alles

Blechschwinger Avatar von Tommy80
    Abgegebene Danke
    215
    Erhielt 912 Danke für 461 Beiträge
    Zitat Zitat von lastunas Beitrag anzeigen
    Ich habe nen paar Flachläufer gebaut bei Bedarf kriegen die halt nen Rucksack.
    Ein grundsätzlicher Vorteil von allen Kunstködern, die nicht tief laufen: Man kann sie überall benutzen, für mehr Tiefe gibt's eben ein Blei davor, drauf oder daran

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen