Angeln am Etange de Hoste (Frankreich)

sub7en

Petrijünger
Habe am 10.11.2005 am Etang de Hoste geangelt. Der Weiher liegt auf franz. Seite ca. 40 km von Saarbrücken weg. Ziel war es aufgrund der schon recht starken Temperaturen gezielt auf Rotauge zu angeln. Hätte was anderes gebissen, wäre das auch nicht schlecht gewesen.Letzlich habe ich an diesem Tag (Ansitz von 08:00 Uhr - 16:45) 16 schöne Rotaugen/Rotfedern alle um die 30 cm - 35 cm gefangen. Allerdings sind mir noch etliche von der Rute abgefallen. Da ich noch nicht sehr lange Angeln gehe hätte ich da an die erfahrenen Angler eine Frage. Ich habe mit Futterkorb geangelt und bis mittags um 14:00 Uhr gingen die Bisse und die erzielten Fänge Schlage auf Schlag. Ab 14:00 Uhr habe ich jedoch immer sehr zakhafte Bisse gehabt, so dass ich keinen Fang mehr hatte! Waren das auch Rotaugen/Rotfedern oder waren das Bisse einer anderen Fischart, welche sehr vorsichtig beisst. Es war meist ein kleines zucken am Bissanzeiger zu sehen, dann hat sich der Bissanzeiger wieder gesenkt, kurz darauf leich gewackelt. Wenn ich meine Angel anschließend rausgeholt habe, war nur noch der blanke Haken da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Tippe auch auf kleine Rotaugen! Könnten aber auch Schleien gewesen sein, die beissen auch sehr vorsichtig!
 
Zurück
Oben