Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    66292
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 11 Danke für 4 Beiträge

    Question Angeln am Etange de Hoste (Frankreich)

    Habe am 10.11.2005 am Etang de Hoste geangelt. Der Weiher liegt auf franz. Seite ca. 40 km von Saarbrücken weg. Ziel war es aufgrund der schon recht starken Temperaturen gezielt auf Rotauge zu angeln. Hätte was anderes gebissen, wäre das auch nicht schlecht gewesen.Letzlich habe ich an diesem Tag (Ansitz von 08:00 Uhr - 16:45) 16 schöne Rotaugen/Rotfedern alle um die 30 cm - 35 cm gefangen. Allerdings sind mir noch etliche von der Rute abgefallen. Da ich noch nicht sehr lange Angeln gehe hätte ich da an die erfahrenen Angler eine Frage. Ich habe mit Futterkorb geangelt und bis mittags um 14:00 Uhr gingen die Bisse und die erzielten Fänge Schlage auf Schlag. Ab 14:00 Uhr habe ich jedoch immer sehr zakhafte Bisse gehabt, so dass ich keinen Fang mehr hatte! Waren das auch Rotaugen/Rotfedern oder waren das Bisse einer anderen Fischart, welche sehr vorsichtig beisst. Es war meist ein kleines zucken am Bissanzeiger zu sehen, dann hat sich der Bissanzeiger wieder gesenkt, kurz darauf leich gewackelt. Wenn ich meine Angel anschließend rausgeholt habe, war nur noch der blanke Haken da.
    Geändert von sub7en (11.11.2005 um 13:37 Uhr) Grund: Der Rest wurde vergessen

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.06.2009
    Ort
    66113
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    köderfischen am werk,kommt oft vor,,,

  3. #3
    passionate carp hunter Avatar von carp-friend
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    41564
    Alter
    26
    Beiträge
    301
    Abgegebene Danke
    195
    Erhielt 155 Danke für 92 Beiträge
    Die Antwort kam aber schnell
    kauft kein Land bei Ebbe!

    petri Ole

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an carp-friend für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Allrounder Avatar von köfispezi
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    66271
    Alter
    36
    Beiträge
    113
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 57 Danke für 35 Beiträge
    Servus!

    Tippe auch auf kleine Rotaugen! Könnten aber auch Schleien gewesen sein, die beissen auch sehr vorsichtig!
    Angeln ist eine Gabe Gottes!!!

    Saarländer ist das Höchste was ein Mensch werden kann!!!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen