Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    12621
    Beiträge
    59
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 59 Danke für 20 Beiträge

    Angeln mit einem Freund

    Servus,
    ich habe einen Ausflug mit einem Freund (Besitzt einen Fischereischein (Berlin)) in den Spreewald (Brandenburg) geplant (Beide 16).
    Ich selber besitze keinen Fischereischein, habe diesen aber bereits beantragt (Berlin) und mich für die Vorbereitungskurse angemeldet.
    Da ich eig. noch nie Angeln war, würde ich gerne die Gelegenheit nutzen und mal die Rute auswerfen etc. und mich praktisch an die Geräte zu gewöhnen und sie kennenzulernen.
    Ich habe bereits in einem älteren Post gelesen, dass dies nicht in Ordnung sei. Trifft das auch bei niedrigen Aktivitäten beim Angeln zu?
    Der Freund hätte auch die entsprechende Angelkarte etc.
    Wäre mein Assistenz in diesem Fall ok oder müsste ich dort auch mit Strafen rechnen?
    Eine schnelle Hilfe wäre nett, da es in 2 Tagen losgeht.
    Danke.

    p.s. Sorry falls der Beitrag im falschen Bereich ist, habe mich hier noch nicht ganz reingefixt.
    Geändert von ServusAngler (21.05.2015 um 14:51 Uhr)

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Brassenboy
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    14469
    Alter
    24
    Beiträge
    336
    Abgegebene Danke
    29
    Erhielt 232 Danke für 111 Beiträge
    Hol dir einfach eine Angelkarte für die Gewässer wo ihr hin wollt und eine Fischereiabgabemarke für Brandenburg. Seit 2006 kann man in Brandenburg ohne Fischereischein tagsüber auf Friedfisch angeln.
    ! Que captures a muchas pescas !

    Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und dienen dem endadäinmend der Befölgerunk

    Ich kann auf über 456 Sprachen schweigen!!!

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Brassenboy für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Friedfischjäger
    Registriert seit
    25.05.2013
    Ort
    13439
    Alter
    45
    Beiträge
    1.070
    Abgegebene Danke
    704
    Erhielt 682 Danke für 436 Beiträge
    Hallo !
    Kommt darauf an auf was ihr Angeln möchtet . Friedfisch ist so wie Brassenboy schon geschrieben hat Fischereischeinfrei , du brauchst dort nur die Abgabemarke für Brandenburg und die Erlaubniskarte für das Gewässer .
    Raubfischangeln ist für dich dort aber nicht erlaubt .

    MfG
    Motivation ist alles

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an jimminy32 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    12621
    Beiträge
    59
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 59 Danke für 20 Beiträge
    Danke erstmal für die Antworten. Ich habe mich mal erkundigt, bin aber nicht ganz schlau geworden, kann ich mir die Abgabemarke und das grüne Heftchen im Berliner Büro vom DAV holen (Hausburgstr. 13)? Oder kennt jemand eine andere Anlaufstelle dafür in Berlin (Wohne östlich)
    Danke.

  7. #5
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    16.04.2012
    Ort
    12619
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    15
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hallo,
    Probiere hier sollte nicht so weit von dir sein.
    Bernd Noack
    Allee der Kosmonauten 102

    12683 Berlin
    030 5456900








  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Dschegit für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    12621
    Beiträge
    59
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 59 Danke für 20 Beiträge
    War vorhin da, leider waren schon alle Marken weg. Vielleicht habe ich nochmal vor Ort die Möglichkeit eine zu kaufen. Danke.

  10. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von BatzenBenno69
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    14947
    Beiträge
    150
    Abgegebene Danke
    1.135
    Erhielt 187 Danke für 64 Beiträge
    Oder du probierst es im angelladen oder bei Angeljoe gibs in Berlin auch aber die Fischereiabgabe brauchst du unbedingt und ne Tageskarte je nach gewässer

    mfg David

  11. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    13359
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
    Ruf doch einfach mal in so Angelladen an und frag, ob die ne Marke haben. Das erspart den Weg und du bist sicher. Habe ich in Wedding bei dem Angelladen Koss http://www.angelhaus-koss.de/) auch gemacht und mir so die Karte zum tegeler See geholt. Beim "Berliner Anglerservice" (auch nen Laden, weiss ich, dass der Mensch da sich um Anfglerfragen kümmert und auch Fischereiabgabemarken hat. Steht so auch auf der Website (http://www.berliner-angelservice.de). Die beraten dich auch in allen Fragen rund ums angeln.

    Bis danne

  12. #9
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.337
    Abgegebene Danke
    14.498
    Erhielt 11.513 Danke für 2.612 Beiträge
    Zitat Zitat von AutorBln Beitrag anzeigen
    Ruf doch einfach mal in so Angelladen an und frag, ob die ne Marke haben. Das erspart den Weg und du bist sicher. Habe ich in Wedding bei dem Angelladen Koss http://www.angelhaus-koss.de/) auch gemacht und mir so die Karte zum tegeler See geholt. Beim "Berliner Anglerservice" (auch nen Laden, weiss ich, dass der Mensch da sich um Anfglerfragen kümmert und auch Fischereiabgabemarken hat. Steht so auch auf der Website (http://www.berliner-angelservice.de). Die beraten dich auch in allen Fragen rund ums angeln.

    Bis danne
    Dein Tipp in allen Ehren, der Fragesteller hatte aber das Problem vor einer Woche.

    Gruß Henry

  13. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    12621
    Beiträge
    59
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 59 Danke für 20 Beiträge
    Danke für die weiteren Antworten

    Ein kleines Resume:

    Habe auf die schnelle keine Karte etc. gefunden. Bin dann einfach mitgefahren und saß neben meinem Kumpel, der mir alles erklärt hat.
    Saßen dann in 3 Tagen ca 16-18h an, haben aber nur am letzten Tag 2 Rotfedern (relativ groß) rausgeholt.
    Fazit: Hat auch beim zuschauen Spaß gemacht und ich habe eig. alles über die Geräte ect. gelernt. Ich freue mich trotzdem auf das nächste Mal, wenn ich meinen eigenen Schein usw. habe.

    p.s. Wo waren die ganzen Fische ?^^ ; Es war kein Kontrolleur unterwegs.

  14. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei ServusAngler für den nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen