Karpfen -  Neuer Weltrekord: Spiegelkarpfen mit 96 Pfund

Alter Schwedes, das ist ein Gerät. Und sieht auf dem Bild auch nicht sooo extrem Aufgequollen/ fett aus.
 
Stimmt die Preise stehen nicht mehr drin, der See ist auch nur für Vereinsmitglieder bzw man muss dort kurz zahlen damit man Mitglied werden kann und dann nochmals extra für die Tage wo man fischt.

Desto trotz ist der Bestand in dem See einzigartig und sucht seines gleichen.
Wenn jetzt welche sagen das ist ja ein puff, das stimmt. Man sollte auch Bedenken welche hervorragende Arbeit die Betreiber leisten damit solche Fische überhaupt so gut wachsen.
 
Stimmt die Preise stehen nicht mehr drin, der See ist auch nur für Vereinsmitglieder bzw man muss dort kurz zahlen damit man Mitglied werden kann und dann nochmals extra für die Tage wo man fischt.

Desto trotz ist der Bestand in dem See einzigartig und sucht seines gleichen.
Wenn jetzt welche sagen das ist ja ein puff, das stimmt. Man sollte auch Bedenken welche hervorragende Arbeit die Betreiber leisten damit solche Fische überhaupt so gut wachsen.

da spricht der "Oberste Fischereimeister"...

ohne Worte!
 
..............Man sollte auch Bedenken welche hervorragende Arbeit die Betreiber leisten damit solche Fische überhaupt so gut wachsen.

Hallo Tim,

ich kenne mich in solchen Anlagen überhaupt nicht aus. Kannst Du mir bitte erklären, was die Betreiber denn alles tun müssen, um solche Fische zu bekommen (außer Mästung in Form von Futtereintrag).

Fliege 2
 
da spricht der "Oberste Fischereimeister"...

@Fischi, Ronald, Michl und Micha.
Jemand der sich selbst einen Titel gibt, ist ein Würmchen, der jenige der aber ohne gefälschtes Amt, zugibt ein Würmchen zu sein, der ist ein Glühwürmchen :angler:

Man sollte auch Bedenken welche hervorragende Arbeit die Betreiber leisten damit solche Fische überhaupt so gut wachsen.

@Tim da gebe ich dir diesmal zu 1000% Recht.
Echt eine Sau Arbeit viele 100cm Karpfen einzukaufen, die größten Karpfen aus Ungarn, der Slowakei, Tschechien, usw. einzukaufen, sie mit Soja Fett zu füttern, um dann solch einen Bestand zu besitzen.
Mann muß echt viel von Schweinezucht verstehen, um in Ungarn ein Fischereimeister zu sein.

Komisch nur, warum war der geilste Karpfen in meinen Leben nicht mein 22 Pfd, sondern nur ein schlanker 75cm Schuppi, den ich einige Std auf Sicht nachstellte.
Tschuldigt, komme vom Thema ab.
 
Flossenjäger,the duke, Fliege 2
hauptsache geschrieben....
1. was hat es mit meinem titel auf sich?? der ist doch frei wählbar aber na gut wenn es euch aufgei...

2. genau ihr schreibt doch immer wasser qualität und futter einbringen sind eng miteinander verbunden!!!

und genau da ist doch das problem laut homepage ist dies ein 11,2 hektar see mit mehr als 800 karpfen von 20-30kg und 141 stück mit 30-39kg.
Und dazu kommen noch Zander,Hechte,Welse und Weißfische natürlich in ordentlichen Größen.

Und jetzt sagt ihr mir mal das es einfach wäre diesen See aufrecht zu erhalten?? ohne verschlechterung der Wasserqualität, verringerung des Fischbestandes und noch oben drauf ein gutes Wachstum der Fische zu garantieren?

Das ganze ist nicht einfach und wenn ihr jetzt sagt ist doch ganz easy oder ist doch eh nur ein puff. Na und manche Leute möchten halt dort angeln und denen wo es spaß macht brauch man doch nicht dumm anmachen.

Letztew Frage noch: wenn ihr doch gar nicht interterssiert seit an solchen fischen warum habt ihr dann auf das thema geklickt??????
 
Das Rezept bei Euro Aqua und ähnlichen Seen ist einfach - große Karpfen aus ganz Europa zusammenkaufen und weitermästen - da brauchts vielmFutter und sonst nichts.... Deswegen sind auch die Kartenpreise so extrem - müssen ja das ganze Geld für das Futter wieder rein bekommen...
 
Zurück
Oben