Forelle -  Geheimtipps Spinnfischen

M

mariuswagener

Gast
Tach zusammen!

Habt ihr vielleicht mal irgendwelche Neuigkeiten gehört über Produktentwicklungen im Spinnfischen?
Ich such nämlich mal nen neuen Köder für nächstes Jahr, hab schon fast alles ausprobiert.
Oder kennt ihr vielleicht noch einen Geheimtipp, man sollte sich mal ein bisschen austauschen hier :), ich wär auchgern bereit ein paar Tricks auszulegen
Ich kann euch gerne auch meine Gehimtipps sagen!
Muss ja auch nicht unbedingt die Forellenangelei sein, sondern es kann auch über andere Raubfischfangmethoden hier handeln.
Freu mich auf eure Antowrten. :wink
 
Geheimtipps.....

mariuswagener schrieb:
Tach zusammen!

Habt ihr vielleicht mal irgendwelche Neuigkeiten gehört über Produktentwicklungen im Spinnfischen?
Ich such nämlich mal nen neuen Köder für nächstes Jahr, hab schon fast alles ausprobiert.
Oder kennt ihr vielleicht noch einen Geheimtipp, man sollte sich mal ein bisschen austauschen hier :), ich wär auchgern bereit ein paar Tricks auszulegen
Ich kann euch gerne auch meine Gehimtipps sagen!
Muss ja auch nicht unbedingt die Forellenangelei sein, sondern es kann auch über andere Raubfischfangmethoden hier handeln.
Freu mich auf eure Antowrten. :wink


Hi marius,

wenn du den Anfang machst mit den/deinen "Geheimtipps", werde auch ich dir einige Tricks & Tipps bezüglich der "Forellenangelei" verraten, aber da mußt du dich ein paar Tage gedulden bis bei mir Rechnermäßig wieder alles in Ordnung ist...bis dann... :prost


@Elchtwister: da könntest du Recht haben, bei mir liegt ein "Waller" quer
im Rechner, muß in nur noch ausdrillen... :lachtot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider nichts geheimes zu bieten...

Hallo :)

... dafür bin ich aber ein aufmerksamer Mitleser, wenn du was zu berichten hast.

Danke schon mal
und Petri
ET

P.S. @Achim: haste dir nen neuen Wallervirus eingefangen :confused:
 
Hallo Marius,
ein "Geheimtip" ist es jetzt nicht aber ein hilfreicher zur Köderwahl!Versuch mal die Balzer Colonell Vario Spinner,da kannst du den Drilling einfach aushängen.Nun kannst du die Köder variieren,indem du zb. einen Twister auf den Drilling montierst oder einen Einzelhaken montierst mit Spagetthi als Köder und...und...und!!!!!!!!Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!Gerade in überfischten Gewässern oder an Tagen wo auf die herkömmlichen Köder garnichts läuft kannst du mit Vario-Ködern wahre Sternstunden erleben!!!!Versuchs aus und bild dir selbst ein Urteil!

Mfg
Pike
 
Habe aber noch einen Tip,und der ist einer meiner Favoriten!!Es wird jetzt bestimmt nichts neues für euch sein!Er bezieht sich aufs angeln mit GuFi´s und Twistern!Wenn Zander sehr vorsichtig und verhalten beißen und den Köder schnell wieder ausspucken injekziere ich mit einer Spritze Lockstoff in den Köder,dann halte Die Zander ihn länger im Maul und ich habe mehr Zeit zum Anschlagen!!!!Funktioniert auch bei Hecht!!!

Mfg
Pike
 
Pike Catcher schrieb:
Hallo Marius,
ein "Geheimtip" ist es jetzt nicht aber ein hilfreicher zur Köderwahl!Versuch mal die Balzer Colonell Vario Spinner,da kannst du den Drilling einfach aushängen.Nun kannst du die Köder variieren,indem du zb. einen Twister auf den Drilling montierst oder einen Einzelhaken montierst mit Spagetthi als Köder und...und...und!!!!!!!!Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!Gerade in überfischten Gewässern oder an Tagen wo auf die herkömmlichen Köder garnichts läuft kannst du mit Vario-Ködern wahre Sternstunden erleben!!!!Versuchs aus und bild dir selbst ein Urteil!

Mfg
Pike

Die Colonell Vario Serie ist wirklich nütlich, ich habe ziemlich viele Spinner aus dieser. Man kann viel mit den Dingern experimentieren. Aber jetzt mein Tipp. Beim Forellenangeln statt Wobblern mit Bachforellendekor welche mit Regenbogendekor ausprobieren. Selbst die billigsten sind besser als die teuren Bachforellenimitationen von Rappala. Hab auch drauf schon Regenbogenforellen gefangen, wobei viele meinen, dass diese äußerst selten auf Wobbler beißen. Wobbler (3-7cm) sind topfänging bei jedem Wetter auf Forelle, selbst bei großer Hitze und in den winzigsten Bächen.

Ps.: der Tipp mit den lockstoffen wird mir sicherlich helfen, thx
 
Hi

Als erstes möcht ich dir mal dieses Ding (siehe Bild) ans Herz legen, ich konnte damit dieses Jahr schon einige Forellen und auch richtig dicke Barsche fangen. Bei uns kostet das Ding 1,80€ bei euch müsste es eigentlich noch etwas günstiger sein.
Echt der Knaller :angler2:
 

Anhänge

  • IMG_0415.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 237
Moin, ich hab was für dich, im gegenzug mochte ich aber auch was hören!
Falls du etwas zeit hast:
Bau dir einen "Holländischen Polder-Spinner"
Du benötigst:-Octopus-Schwanz(natürlich aus Gummi)
-Bleioliven mit 3-4 gramm
-Elektrokabel, Spinnerblatt, Einhängebügel, Perlen, Drilling,
Wirbel, Duo-Lock-Snaps, V2A-Draht
1.Am Ende eines 20 cm langen V2A-Draht(Durchmesser 0.6-0.8 mm) eine
geschlossene Öse von 3mm biegen
2.Nun Metallperlen, Blei, Kunststoffperlen sowie ein stück bunte
Kabelisolierung und Octopus-Schwanz in korrekter Abfolge aufziehen
3.Nun 3-4 Metall-oder Kunststoffperlen aufziehen, die aber direkt am
Octopuskopf anliegen, danach Einhängebügel und Spinnerblatt drauf
4.Einige Millimeter über den Einhängebügel die Endöse Biegen
5.Das Anti-Drall-Blättchen wird aus 0.5-1.0mm starkem Plexiglas geschnitten anschließend sauber entgratet
6.Es soll Halb-Kreisförmig sein, etwa 5 cm lang, danach Drahtlöcher vorne und
hinten bohren
7.Es wird nun ein V2A-Draht so gebogen, das beide Enden durch Anti-Drall-
Blättchen geführt werden, beide Enden werden fluchtend zum Blättchen
abgebogen und mit geschlossenen Ösen versehen
8.In einer dieser Ösen wird ein Verschlusswirbel gehängt
9.Zum Schluss aus Draht(30cm lang) das Integrirte Drahtvorfach des Köders Fertigen, an jedes Ende Wieder eine Öse biegen, in eine davon wird der Wirbel des Anti-Drall-Plättchens vor dem Verschluss eingehängt, schließlich wird der Spinner mittels Duo-Lock-Snap mit dem Draht Vorfach Verbunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe du kannst damit was anfangen!

Gruß Florian Hütter
 
Zuletzt bearbeitet:
Florian Hütter schrieb:
Moin, ich hab was für dich, im gegenzug mochte ich aber auch was hören!
Falls du etwas zeit hast:
Bau dir einen "Holländischen Polder-Spinner"
Du benötigst:-Octopus-Schwanz(natürlich aus Gummi)
-Bleioliven mit 3-4 gramm
-Elektrokabel, Spinnerblatt, Einhängebügel, Perlen, Drilling,
Wirbel, Duo-Lock-Snaps, V2A-Draht

Gruß Florian Hütter

Das habe ich doch letztens irgendwo gelsen ;)
 
Ich kann Dir auch nur raten mal mini Wobbler auszuprobieren.
Am besten sind Suspending Wobbler auch wenn die nicht wirklich häufig sind.
Musst Du ein bißchen suchen, aber es lohnt sich, diese kannst Du dann sehr variantenreich anbieten und den Wobbler auch öfter mal stehen lassen, sehr verführerisch!

Gruß
Illex
 
Zurück
Oben