Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    30.05.2014
    Ort
    55237
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Angeln auf französicher Seite bei Iffezheim

    Hi!

    Ich wollte in der Nähe von Iffezheim ein paar Tage Urlaub machen und frage mich, ob und wie ich auf der französischen Seite des Rheins angeln kann/darf,
    Da gibt es doch sicher auch Angelkarten, die man kaufen muss. Kann mir nicht vorstellen, dass das dort umsonst ist. Und wo bekomme ich diese her? Kompliziert? Wie sieht es mit den umliegenden Gewässern aus? Auch mit Erlaubnisschein? Welche Beschränkungen gibt es in Frankreich (Anzahl Handangeln, Mindestmaße, etc.) - andere Länder, andere Sitten ...
    Und wenn ich schon am Fragen bin. Wie fängig ist der Kriegersee (deutsche Seite)?

    Vielen Dank für eure ersten Anregungen

    Grüße
    Jens

  2. #2
    Petrijünger Avatar von LadyD.
    Registriert seit
    30.03.2015
    Ort
    77723
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 18 Danke für 5 Beiträge
    Ich hatte auch erst heute das Internet zum Thema Angeln im Elsass durchwühlt deswegen kann ich dir vllt. weiter helfen.

    Auf der Seite http://www.peche67.fr findest du alles Wissenswertes. Links unten in der Navigationsleiste findest du auch den Button für die deutsche Übersetzung.

    LG LadyD.

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei LadyD. für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    30.05.2014
    Ort
    55237
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo LadyD.!

    Danke für die Info, aber so wirklich weiter hat sie mich nicht gebracht. Die Infos sind doch eher auf französisch gehalten.
    Vielleicht kannst Du mir ein paar kleine Fragen beantworten:
    1. Ich brauche einen Erlaubnisschein oder kann man auch ohne angeln (Rhein)?
    2. Woher bekomme ich einen Schein (s.o.)?
    3. Was kostet die Tages-/Wochenkarte?

    Das würde mir erstmal weiterhelfen.
    Vielen Dank

    Grüße
    Jens

  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.04.2013
    Ort
    71063
    Alter
    29
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    73
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
    Hallo Jens,

    fahr am besten nach Raststatt zu Fishermanns Partner. Die sind freundlich und kompetent http://www.fishermans-partner.eu/fac...t/angelkarten/

    Grüße affenjunge

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen