PLZ 1 -  Schwante/Mühlensee

Zanderlord schrieb:
Gehe jeden Freitag zum ( Nacht - Zanderangeln am Mühlensee - wer Bock hat - email an detlefsuess@web.de

petri
Servus Zanderlord !! Ich bin jedes Jahr mindestens 1 mal eine Woche in Berlin.Das jetzt schon seit fast 10 Jahren und habe immer eine Gute Angelmöglichkeit auf Zander gesucht.Habe sonst immer in Henningsdorf am Kanal gefischt leider nicht sehr erfolgreich.Jetzt hat mir jemand den Tip mit dem Mühlensee gegeben.War ihn heute besichtigen und war begeistert.Kannst du mir die Regeln (Zahlungen für die Karte,Nachtangeln ,wann ? Darf man eine ganze Woche oder so durch angeln mit Zelt und so? Wie sind die Zanderfangchancen und die Durchschnittsgrösse?Wo fischt mann am besten ?Bin heute leider den letzten Tag hier ,sonst würde ich heute Abend mit dir eine Tour machen.Werde mich nächstes Jahr dann mit dir in Verbindung setzten. Danke und Gruss Jörg Schmidt "Der Zanderfreak aus dem Saarland"
 
.... im Mühlensee soll es Zander geben ?
Jemand hier im Board Erfahrung mit dem Mühlensee ?

Petri Heil und Gruss aus Falkensee

stefan2309
 
Der Stachelritter wartet...

Ahoi liebe Angelfreunde am Mühlensee,

Ob im Mühlensee Zander zu finden sind?

Yop! In diesem schön gelegenen Gewässer findet man die stachligen Gesellen.
Dies wir ZANDERLORD bestätigen können ....

Ich angeln (erst) seid zwei Jahren am Mühlensee - habe die große Stadt verlassen und mich auf´s Land gewagt - als leidenschaftlicher Angler nutze ich jede frei Minute in der ich im Land bin
(Hauptberuflich Seemann:klatsch).

Ich konnte schon einige dieser Edelspeisefische über den Kescher führen -
die meisten waren Beifänge beim Spinn- oder Aalangeln.
(der Größte hatte knappe 80cm - also keine Riesen)

Aber auch Hecht, Barsch, Karpfen, Schleie, Karauschen, guter Weißfisch und sogar Wels warten dort auf Petrijünger.

Es wäre noch zu erwähnen das ein Boot nahezu Pflicht ist - doch ACHTUNG! -> Motoren sind verboten...
Der Fisch findet in diesem See unglaublich viel natürliche Deckung,
und wir Angler verlieren Haufenweise Köder...

Mir ist aufgefallen das die Wasserqualität stark zu wünschen übrig lässt,
wüßte gern woran das liegt - möglicher Faktor ist eine große Gemüsezucht die mit ihren Glashäusern so manche Nacht zum Tage macht...

Würde gern etwas für diesen See tun! - ist quasi zu meinem Hausgewässer geworden - der lokale Fischer (dort werden auch die Karten erworben)
ist ein cooler Typ der gern auch ein paar Worte wechselt.

Hab ich was vergessen?

Nun dann ... PETRI HEIL :angler:

- - - I´M BORN2FISH! - - -
 
Fischer Mühlensee / Schwante

Moin!

Ich habe eben vergebens versucht, eine Adresse oder Telefonnummer von dem Fischer zu googeln. Der soll ja wohl auch Boote zum ausleihen haben. Und genau so eins hätte ich gerne mal für nen Tag.
Hat jemand von Euch die Telefonnumer von dem zufällig parat? Keine Ahnung wieso, ich finde eigentlich alles über google (auch vieles, was ich gar nicht wissen will :), aber den nicht....

Wäre super, wenn mir jemand helfen kann.

Schon mal Danke!

Grüße
Micha
 
wo genau ist denn der see kann mir das einer sagen habe leider keine direkte wegbeschreibung gefunden :schrei:schrei
 
Wo genau liegt der Karwesee, Stau II bei Vehlefanz ist sicher der See direkt an der Autobahn, oder??
Bitte mal um eine Info!

Grüße catfisch
 
Hallo,

hier ein paar Infos für Ortsunkundige:

Die Seen befinden sich in der Nähe der Abfahrt Oberkrämer der A10 am Nordwestlichen Rand Berlins.


Stau I = Mühlensee
Stau II = der See am Flugplatz ...rechts der Autobahn von Prenzlau aus kommend
Karwesee = der See....links der Autobahn von Prenzlau aus kommend.

Hinweise:


für Stau I und II gibt es Tages Wochen Monats und Jahreskarten...
die Karten für den Karwesee sind auf 30 Jahreskarten beschränkt..Tages oder Wochenkarten gibt es keine.
Die Hauptfischart ist Karpfen und so sind auch hauptsächlich professionelle Karpfenangler anzutreffen. Für größere Exemplare gilt absolutes Catch & Release!

Aufgrund einiger Verluste durch den letzten Winter wurden in diesem Jahr umfangreiche Besatzmaßnahmen mit Weißfischen, Schleien, Karpfen(Spiegel/ Schuppen /Graser) ,Hechten,Zandern und Barschen am Mühlensee durchgeführt.

Karwesee und Stau II hatten keine Verluste wurden aber auch, um die Fänge der Kochtopfangler auszugleichen, mit o.g. Fischen in angemessenen Stückzahlen besetzt.

Jahreskarten für 2011 sind ab Jan. erhältlich und können bereits vorbestellt werden (Achtung! Mengenbeschränkung aufgrund großer Nachfrage).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier ein paar Infos für Ortsunkundige:

Die Seen befinden sich in der Nähe der Abfahrt Oberkrämer der A10 am Nordwestlichen Rand Berlins.


Stau I = Mühlensee
Stau II = der See am Flugplatz ...rechts der Autobahn von Prenzlau aus kommend
Karwesee = der See....links der Autobahn von Prenzlau aus kommend...

Hi, hat evtl. jemand für die nicht Ortskundigen ein paar Google-Maps-Links?
 
nen kumpel und ich waren in den letzten wochen 4 mal am mühlensee.....

der Fischer ist auf jeden fall sehr nett.... er war gleich für nen plausch zu haben und hat nen paar tipps geben können. beim verhandeln war er aber knallhart :-)
tageskarte (gilt immer von 8:00-8:00uhr) kostet 10€.
dafür kann man auf alles angeln, was das herz begehrt.....

wir waren auf karpfen unterwegs, hatten jedoch an mehreren tagen nicht einen biss :-(
aus langeweile bin ich dann mit der spinner los und hatte in wenigen minuten an versch. stellen 4 bisse und nachläufer und nen kleinen 50´er hecht.....

in diesem sinne petri heil und vielleicht bis die tage am see....
 
Das wäre es.Wenn besagter Mühlensee gleichbedeutent mit dem Schwanter Stau wäre,hätte ich ein Angelgewässer für unser Angeltreffen.Abfahrt Oberkrämer dann durch
Vehlefanz vor der Mühle links bis zum Parkplatz ? Bitte mich über PN benachrichtigen.
Petri Bernd
 
ich habe grad auf dem Satelitenbild gesehen, dass der mühlensee und der see am flugplatz miteinander verbunden sind. an dem "kanal" der die beiden seen verbindet, sind immer wieder größere ausläufe (becken)....... kann man an dem kanal und den "becken" etwas fangen? kommt man dort gut ran?
 
ich angel vorwiegend auf karpfen und habe letztens wieder einen prächtigen 14pfund schuppi rausgeholt! dieser war wunderschön gold farbend...... habe fast 15min gedrillt, da er im schlaf eine menge sehne genommen hat. grund dafür war, dass mein angelfreund eine falsche batterie für den bissanzeiger gekauft hatte und wir die bremse nicht gehört hatten :-)

ein paar jugendliche hatten in der nacht einen mega dicken 65´er hecht auf naturköder.....
 
ich gehe in der letzten zeit des öfteren an den stau II am Flugplatz......
wir konnten ein paar sehr schöne karpfen auf die matte bringen, deren kampfeswille zu erwähnen ist :-)
der see ist sehr schön, hat einige hot spots und einige schwierigkeiten zu bieten. also nicht ein see wie er typisch in meck-pomm ist, wo sich unmengen an wasser vor einem erstrecken...... er ist beschaulich, hat einige schöne schilfkanten/stellen die aber nicht zu unterschätzen sind.......
ein paar alte holstämme die aus dem wasser ragen..... also alles in allem ein interessanter see der einen wie einen kleinen jungen neugierig werden lässt......
leider ist der see doch sehr gut besucht...... es ist nur die eine seite ohne boot zu beangeln. schöne stellen sind durch das schilf eingenommen worden.

leider gibt es auch nur ein boot..... aber vllt werden ja irgendwann mal weitere angelstellen geschaffen.....

in diesem sinne petri.....
 
Ist der See mit dem Belly befahrbar ?? Oder halt so einfach ein Schlauchboot?

Oder ist nur das Boot vom Fischer da genehmigt?.
Vllt hast du ja ein paar Infos dazu..
 
Zurück
Oben