Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.11.2005
    Ort
    16727
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Schwante/Mühlensee

    Gehe jeden Freitag zum ( Nacht - Zanderangeln am Mühlensee - wer Bock hat - email an detlefsuess@web.de

    petri

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zanderlord für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    66538
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Zitat Zitat von Zanderlord
    Gehe jeden Freitag zum ( Nacht - Zanderangeln am Mühlensee - wer Bock hat - email an detlefsuess@web.de

    petri
    Servus Zanderlord !! Ich bin jedes Jahr mindestens 1 mal eine Woche in Berlin.Das jetzt schon seit fast 10 Jahren und habe immer eine Gute Angelmöglichkeit auf Zander gesucht.Habe sonst immer in Henningsdorf am Kanal gefischt leider nicht sehr erfolgreich.Jetzt hat mir jemand den Tip mit dem Mühlensee gegeben.War ihn heute besichtigen und war begeistert.Kannst du mir die Regeln (Zahlungen für die Karte,Nachtangeln ,wann ? Darf man eine ganze Woche oder so durch angeln mit Zelt und so? Wie sind die Zanderfangchancen und die Durchschnittsgrösse?Wo fischt mann am besten ?Bin heute leider den letzten Tag hier ,sonst würde ich heute Abend mit dir eine Tour machen.Werde mich nächstes Jahr dann mit dir in Verbindung setzten. Danke und Gruss Jörg Schmidt "Der Zanderfreak aus dem Saarland"

  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.04.2008
    Ort
    14612
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 20 Danke für 3 Beiträge
    .... im Mühlensee soll es Zander geben ?
    Jemand hier im Board Erfahrung mit dem Mühlensee ?

    Petri Heil und Gruss aus Falkensee

    stefan2309

  5. #4
    geboren um zu fischen Avatar von Born2Fish
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    16727
    Beiträge
    35
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 23 Danke für 13 Beiträge

    Arrow Der Stachelritter wartet...

    Ahoi liebe Angelfreunde am Mühlensee,

    Ob im Mühlensee Zander zu finden sind?

    Yop! In diesem schön gelegenen Gewässer findet man die stachligen Gesellen.
    Dies wir ZANDERLORD bestätigen können ....

    Ich angeln (erst) seid zwei Jahren am Mühlensee - habe die große Stadt verlassen und mich auf´s Land gewagt - als leidenschaftlicher Angler nutze ich jede frei Minute in der ich im Land bin
    (Hauptberuflich Seemann).

    Ich konnte schon einige dieser Edelspeisefische über den Kescher führen -
    die meisten waren Beifänge beim Spinn- oder Aalangeln.
    (der Größte hatte knappe 80cm - also keine Riesen)

    Aber auch Hecht, Barsch, Karpfen, Schleie, Karauschen, guter Weißfisch und sogar Wels warten dort auf Petrijünger.

    Es wäre noch zu erwähnen das ein Boot nahezu Pflicht ist - doch ACHTUNG! -> Motoren sind verboten...
    Der Fisch findet in diesem See unglaublich viel natürliche Deckung,
    und wir Angler verlieren Haufenweise Köder...

    Mir ist aufgefallen das die Wasserqualität stark zu wünschen übrig lässt,
    wüßte gern woran das liegt - möglicher Faktor ist eine große Gemüsezucht die mit ihren Glashäusern so manche Nacht zum Tage macht...

    Würde gern etwas für diesen See tun! - ist quasi zu meinem Hausgewässer geworden - der lokale Fischer (dort werden auch die Karten erworben)
    ist ein cooler Typ der gern auch ein paar Worte wechselt.

    Hab ich was vergessen?

    Nun dann ... PETRI HEIL

    - - - I´M BORN2FISH! - - -

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Born2Fish für den nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Mischka1976 Avatar von Mischka1976
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    12055
    Alter
    41
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 35 Danke für 18 Beiträge

    Fischer Mühlensee / Schwante

    Moin!

    Ich habe eben vergebens versucht, eine Adresse oder Telefonnummer von dem Fischer zu googeln. Der soll ja wohl auch Boote zum ausleihen haben. Und genau so eins hätte ich gerne mal für nen Tag.
    Hat jemand von Euch die Telefonnumer von dem zufällig parat? Keine Ahnung wieso, ich finde eigentlich alles über google (auch vieles, was ich gar nicht wissen will , aber den nicht....

    Wäre super, wenn mir jemand helfen kann.

    Schon mal Danke!

    Grüße
    Micha

  8. #6
    Petrijünger Avatar von Raubfischer1
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    10319
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    ist ja schon wieder nen weilchen her,aber wo bekommt man dort ne karte für den see?

  9. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.06.2008
    Ort
    16767
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    immernoch bein fischer, dr hat zwar dieses jahr gewechselt soll aber immernoch nen netter sein..

  10. #8
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    16761
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 2 Beiträge
    http://www.fischerei-gebhardt-ohv.de/


    bitte schön!

    tight lines

  11. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei salomon82 für den nützlichen Beitrag:


  12. #9
    Petrijünger Avatar von neo31
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    12627
    Alter
    41
    Beiträge
    45
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    wo genau ist denn der see kann mir das einer sagen habe leider keine direkte wegbeschreibung gefunden

  13. #10
    Petrijünger Avatar von Thomas24
    Registriert seit
    22.01.2007
    Ort
    14612
    Beiträge
    80
    Abgegebene Danke
    62
    Erhielt 64 Danke für 32 Beiträge
    Wo genau liegt der Karwesee, Stau II bei Vehlefanz ist sicher der See direkt an der Autobahn, oder??
    Bitte mal um eine Info!

    Grüße catfisch
    Thomas
    ------------------------------------------

  14. #11
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    16761
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 2 Beiträge
    Hallo,

    hier ein paar Infos für Ortsunkundige:

    Die Seen befinden sich in der Nähe der Abfahrt Oberkrämer der A10 am Nordwestlichen Rand Berlins.


    Stau I = Mühlensee
    Stau II = der See am Flugplatz ...rechts der Autobahn von Prenzlau aus kommend
    Karwesee = der See....links der Autobahn von Prenzlau aus kommend.

    Hinweise:


    für Stau I und II gibt es Tages Wochen Monats und Jahreskarten...
    die Karten für den Karwesee sind auf 30 Jahreskarten beschränkt..Tages oder Wochenkarten gibt es keine.
    Die Hauptfischart ist Karpfen und so sind auch hauptsächlich professionelle Karpfenangler anzutreffen. Für größere Exemplare gilt absolutes Catch & Release!

    Aufgrund einiger Verluste durch den letzten Winter wurden in diesem Jahr umfangreiche Besatzmaßnahmen mit Weißfischen, Schleien, Karpfen(Spiegel/ Schuppen /Graser) ,Hechten,Zandern und Barschen am Mühlensee durchgeführt.

    Karwesee und Stau II hatten keine Verluste wurden aber auch, um die Fänge der Kochtopfangler auszugleichen, mit o.g. Fischen in angemessenen Stückzahlen besetzt.

    Jahreskarten für 2011 sind ab Jan. erhältlich und können bereits vorbestellt werden (Achtung! Mengenbeschränkung aufgrund großer Nachfrage).
    Geändert von salomon82 (29.11.2010 um 09:04 Uhr)

  15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei salomon82 für den nützlichen Beitrag:


  16. #12
    BarschSchwarmSucher Avatar von TotteBLN
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    13467
    Alter
    47
    Beiträge
    505
    Abgegebene Danke
    489
    Erhielt 725 Danke für 205 Beiträge
    Zitat Zitat von salomon82 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hier ein paar Infos für Ortsunkundige:

    Die Seen befinden sich in der Nähe der Abfahrt Oberkrämer der A10 am Nordwestlichen Rand Berlins.


    Stau I = Mühlensee
    Stau II = der See am Flugplatz ...rechts der Autobahn von Prenzlau aus kommend
    Karwesee = der See....links der Autobahn von Prenzlau aus kommend...
    Hi, hat evtl. jemand für die nicht Ortskundigen ein paar Google-Maps-Links?
    Gruß aus Berlin Reinickendorf von Totte

    Mitglied in der IG Belly-Boot-Berlin-Brandenburg

  17. #13
    Boiliebademeister Avatar von RedScorpien
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    16xxx
    Alter
    31
    Beiträge
    1.050
    Abgegebene Danke
    99
    Erhielt 661 Danke für 233 Beiträge
    Zitat Zitat von TotteBLN Beitrag anzeigen
    Hi, hat evtl. jemand für die nicht Ortskundigen ein paar Google-Maps-Links?
    das hier müsten sie sein

  18. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.07.2011
    Ort
    16515
    Beiträge
    28
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 9 Danke für 3 Beiträge
    nen kumpel und ich waren in den letzten wochen 4 mal am mühlensee.....

    der Fischer ist auf jeden fall sehr nett.... er war gleich für nen plausch zu haben und hat nen paar tipps geben können. beim verhandeln war er aber knallhart :-)
    tageskarte (gilt immer von 8:00-8:00uhr) kostet 10€.
    dafür kann man auf alles angeln, was das herz begehrt.....

    wir waren auf karpfen unterwegs, hatten jedoch an mehreren tagen nicht einen biss :-(
    aus langeweile bin ich dann mit der spinner los und hatte in wenigen minuten an versch. stellen 4 bisse und nachläufer und nen kleinen 50´er hecht.....

    in diesem sinne petri heil und vielleicht bis die tage am see....

  19. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei spass-angler für den nützlichen Beitrag:


  20. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bernd Gutsche
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    13189
    Alter
    57
    Beiträge
    541
    Abgegebene Danke
    832
    Erhielt 706 Danke für 284 Beiträge
    Das wäre es.Wenn besagter Mühlensee gleichbedeutent mit dem Schwanter Stau wäre,hätte ich ein Angelgewässer für unser Angeltreffen.Abfahrt Oberkrämer dann durch
    Vehlefanz vor der Mühle links bis zum Parkplatz ? Bitte mich über PN benachrichtigen.
    Petri Bernd

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen