Rollen -  Suche geeignete Rolle für Daiwa Procaster

powertube

Neuer Petrijünger
Hallo zusammen,

ich suche eine passende Rolle für meine Procaster 3.30m, 10-35g.

Habe eine Balzer Lexia 3300fd geschenkt bekommen, allerdings proudziert das Teil nur Schnurperücken. Wenns mal gerade keine Perücke ist, rutscht die schnur unter die Spule oder läuft beim schleppen nicht über das Schnurlaufröllchen.

Das Ding geht mir einfach unglaublich auf die nErven, ich war Samstag kurz davor die Rolle in den Müll zu werfen...

Habe kürzlich schon neue Schnur aufziehen lassen, hat aber leider keine Besserung gebracht.
Habe nur 100 Meter aufspulen lassen, so dass die Schnur nicht bis zum Rand des Spulenkopfes geht.

Daher suche ich eine neue Rolle.. Kann gerne was günstiges sein, da ich mich defintiv noch zu den Anfängern unseres schönen Hobbies zähle..

Ich habe mir ein paar Rollen ausgesucht und hoffe, dass ihr mir eine empfehlen könnt:

Okuma caymus
Shimano catana
Daiwa fire
Dam Quick fz

Falls ihr andere Tipps habt, immer her damit :-)
So blöd es auch klingen mag:
Die Rolle sollte rot oder zumindest schwarz sein und somit zum Blank der Rute passen.. Nicht so ein schwulenblau wie bei der lexia

Danke im voraus
Powertube
 
Ich kann dir die Shimano Aernos empfehlen, falls die noch in deinem Budget liegt.

Vor allem die Bremse dieser Rolle hat mich in der Praxis sehr überzeugt. Seit fast zwei Jahren habe ich die 1000er Aernos an meiner leichten Spinnrute, nun habe ich mir zusätzlich eine 2500er für die Pickerrute zugelegt.

Zu den von dir genannten Rollen kann ich leider nichts sagen, weil ich diese nie gefischt habe.
 
Hallo Amanita,

danke für deine Antwort. Die Aernos sieht gut aus, ist aber nicht im Budget.. Ich bin halt noch Anfänger und würde gerne unter 50€ ausgeben.
Haptik und Lauf der Balzer Lexia fand ich mehr als gut und das Gerät kostet unter 30€..
Als Anfänger hat man wahrscheinlich auch noch nicht die größten Ansprüche ans Angelgerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben