Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    03.05.2015
    Ort
    47661
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Suche geeignete Rolle für Daiwa Procaster

    Hallo zusammen,

    ich suche eine passende Rolle für meine Procaster 3.30m, 10-35g.

    Habe eine Balzer Lexia 3300fd geschenkt bekommen, allerdings proudziert das Teil nur Schnurperücken. Wenns mal gerade keine Perücke ist, rutscht die schnur unter die Spule oder läuft beim schleppen nicht über das Schnurlaufröllchen.

    Das Ding geht mir einfach unglaublich auf die nErven, ich war Samstag kurz davor die Rolle in den Müll zu werfen...

    Habe kürzlich schon neue Schnur aufziehen lassen, hat aber leider keine Besserung gebracht.
    Habe nur 100 Meter aufspulen lassen, so dass die Schnur nicht bis zum Rand des Spulenkopfes geht.

    Daher suche ich eine neue Rolle.. Kann gerne was günstiges sein, da ich mich defintiv noch zu den Anfängern unseres schönen Hobbies zähle..

    Ich habe mir ein paar Rollen ausgesucht und hoffe, dass ihr mir eine empfehlen könnt:

    Okuma caymus
    Shimano catana
    Daiwa fire
    Dam Quick fz

    Falls ihr andere Tipps habt, immer her damit :-)
    So blöd es auch klingen mag:
    Die Rolle sollte rot oder zumindest schwarz sein und somit zum Blank der Rute passen.. Nicht so ein schwulenblau wie bei der lexia

    Danke im voraus
    Powertube

  2. #2
    Ich esse Fische Avatar von Amanita
    Registriert seit
    05.11.2009
    Ort
    86441
    Beiträge
    269
    Abgegebene Danke
    652
    Erhielt 507 Danke für 173 Beiträge
    Ich kann dir die Shimano Aernos empfehlen, falls die noch in deinem Budget liegt.

    Vor allem die Bremse dieser Rolle hat mich in der Praxis sehr überzeugt. Seit fast zwei Jahren habe ich die 1000er Aernos an meiner leichten Spinnrute, nun habe ich mir zusätzlich eine 2500er für die Pickerrute zugelegt.

    Zu den von dir genannten Rollen kann ich leider nichts sagen, weil ich diese nie gefischt habe.

  3. #3
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    03.05.2015
    Ort
    47661
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo Amanita,

    danke für deine Antwort. Die Aernos sieht gut aus, ist aber nicht im Budget.. Ich bin halt noch Anfänger und würde gerne unter 50€ ausgeben.
    Haptik und Lauf der Balzer Lexia fand ich mehr als gut und das Gerät kostet unter 30€..
    Als Anfänger hat man wahrscheinlich auch noch nicht die größten Ansprüche ans Angelgerät.

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Brassen-Verprassen
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    15366
    Alter
    29
    Beiträge
    838
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 680 Danke für 258 Beiträge
    hast ne procaster rute warum dann nicht auch von daiwa die procaster rolle?

    ansonsten versuch mal die
    Daiwa Laguna E

    hätte nicht gedacht dass man für 25-30 euro so eine tolle rolle bekommt. nutze sie als matchrolle. hat nen seidenweichen lauf und tut was sie tun muss ;-)


    hier mal ein kleiner testbericht dazu: http://hecht-zander-barsch.de/daiwa-...er-einsteiger/
    Geändert von Brassen-Verprassen (04.05.2015 um 15:55 Uhr)




  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Brassen-Verprassen für diesen nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen