Kurioses Die Rache der Russen

Noch nicht, aber die Versuchung ist groß.

Sollte dass aber so schmecken oder riechen wie der schwedische Surströming oder der isländische Eishai dann hält sich mein Interesse in Grenzen. :spei:

Gruß Henry
:hahaha:

Vom Geruch her sollte Surströmming eindeutig gewinnen, denn das Zeug ist ja eingelegt. Beim Geschmack, keine Ahnung... Melde dich mal, sobald du aus dem Krankenhaus raus bist und wieder ohne Tränen in den Augen tippen kannst ;-)
 
Wir machen Dörrfisch auch selber, der Geruch erinnert mich immer dadran wenn man oben die Klappe von nem Aquarium öffnet, also gewöhnungsbedürftig.

Wobei wir immer Rotfedern aber auch Forellen trocknen.

Schmecken tuts aber wirklich klasse besonders mit Bier.

Auch in den typischen Russenläden findest du Fische aller Art die getrocknet sind, immer nen Versuch wert.

Die Russische Küche selbst ist aber wirklich lecker ist halt typische Hausmannskost so wie die klassische Deutsche Küche, sagt mir einfach zu.
 
Ich wurde durch einen Russischen Kollegen auf diese Leckerei aufmerksam. Seitdem wird immer durchprobiert wenn ich im Russischen Spezielladen bin. Da gibt es getrocknet auch Eidechsenfisch und vers. sorten Tintenfisch in diesen kleinen Knabbertüten! Sehr lecker und als etwas kranker kontrast schmeckt es toll mit nem Stück Schokolade dazu!
 
Ich wurde durch einen Russischen Kollegen auf diese Leckerei aufmerksam. Seitdem wird immer durchprobiert wenn ich im Russischen Spezielladen bin. Da gibt es getrocknet auch Eidechsenfisch und vers. sorten Tintenfisch in diesen kleinen Knabbertüten! Sehr lecker und als etwas kranker kontrast schmeckt es toll mit nem Stück Schokolade dazu!
Aber schwanger biste nicht zufällig....?
 
Das Zeug dürfte dem nordischen Klippfisch oder dem Stockfisch nachempfunden sein. Es gab diese Spezialitäten auch hier in der Heide zu kaufen (ob heute auch noch, weiß ich nicht). Fakt ist: das Zeug war sehr hart und sehr salzig. Aber ein kleiner Riegel davon vor einem Saufgelage konnte einem die Beine weit länger gerade halten als ohne. Auch der Brummschädel am nächsten Morgen war kaum ausgeprägt.
Gruß
Rolf
 
Zurück
Oben