Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.256
    Abgegebene Danke
    14.481
    Erhielt 11.495 Danke für 2.609 Beiträge

    Die Rache der Russen

    Da behaupte noch mal einer, die Grundeln währen eine Plage...

    Lecker

    Gruß Henry

    Geändert von FM Henry (09.10.2015 um 06:00 Uhr)

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei FM Henry für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    gesperrt Avatar von Fuerstenwalder
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    15517
    Beiträge
    2.340
    Abgegebene Danke
    3.138
    Erhielt 2.072 Danke für 998 Beiträge
    Meister Röhrich wusste es schon vorher..
    Werner, die Russen kommen
    .. Mal mit'n Motorrad, mal gut filetiert und sauber eingepackt. ..Haste schon probiert, Henry?
    Einen Text nicht verstanden? Klick :-)

    R.I.P. Guido

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fuerstenwalder für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.256
    Abgegebene Danke
    14.481
    Erhielt 11.495 Danke für 2.609 Beiträge
    Zitat Zitat von Fuerstenwalder Beitrag anzeigen
    Haste schon probiert, Henry?
    Noch nicht, aber die Versuchung ist groß.

    Sollte dass aber so schmecken oder riechen wie der schwedische Surströming oder der isländische Eishai dann hält sich mein Interesse in Grenzen.

    Gruß Henry

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an FM Henry für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    gesperrt Avatar von Fuerstenwalder
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    15517
    Beiträge
    2.340
    Abgegebene Danke
    3.138
    Erhielt 2.072 Danke für 998 Beiträge
    Zitat Zitat von FM Henry Beitrag anzeigen
    Noch nicht, aber die Versuchung ist groß.

    Sollte dass aber so schmecken oder riechen wie der schwedische Surströming oder der isländische Eishai dann hält sich mein Interesse in Grenzen.

    Gruß Henry


    Vom Geruch her sollte Surströmming eindeutig gewinnen, denn das Zeug ist ja eingelegt. Beim Geschmack, keine Ahnung... Melde dich mal, sobald du aus dem Krankenhaus raus bist und wieder ohne Tränen in den Augen tippen kannst ;-)
    Einen Text nicht verstanden? Klick :-)

    R.I.P. Guido

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fuerstenwalder für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Petrijünger Avatar von tobi_md
    Registriert seit
    29.04.2015
    Ort
    39110
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Würde auch gerne mal wissen, wie das schmeckt. Wird dann auf jeden Fall eingepackt, wenn es gut sein soll
    Mehr braucht ein Angler nicht

  10. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    04924
    Beiträge
    420
    Abgegebene Danke
    103
    Erhielt 174 Danke für 123 Beiträge
    der Dörrfisch schmeck bei den Russen,hab schon oft welchen gegessen,richt nicht so streng wie das Zeug von den Wikingern

  11. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.07.2014
    Ort
    38642
    Beiträge
    48
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 25 Danke für 16 Beiträge
    Wir machen Dörrfisch auch selber, der Geruch erinnert mich immer dadran wenn man oben die Klappe von nem Aquarium öffnet, also gewöhnungsbedürftig.

    Wobei wir immer Rotfedern aber auch Forellen trocknen.

    Schmecken tuts aber wirklich klasse besonders mit Bier.

    Auch in den typischen Russenläden findest du Fische aller Art die getrocknet sind, immer nen Versuch wert.

    Die Russische Küche selbst ist aber wirklich lecker ist halt typische Hausmannskost so wie die klassische Deutsche Küche, sagt mir einfach zu.

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Guantanamuh für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Chefangler von Sebnitz Avatar von Fishripper
    Registriert seit
    29.09.2010
    Ort
    01855
    Alter
    29
    Beiträge
    402
    Abgegebene Danke
    111
    Erhielt 451 Danke für 152 Beiträge
    Ich wurde durch einen Russischen Kollegen auf diese Leckerei aufmerksam. Seitdem wird immer durchprobiert wenn ich im Russischen Spezielladen bin. Da gibt es getrocknet auch Eidechsenfisch und vers. sorten Tintenfisch in diesen kleinen Knabbertüten! Sehr lecker und als etwas kranker kontrast schmeckt es toll mit nem Stück Schokolade dazu!
    Fangen, Filetieren Und Zurücksetzen!

  14. #9
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.07.2011
    Ort
    01705
    Alter
    44
    Beiträge
    1.260
    Abgegebene Danke
    448
    Erhielt 1.480 Danke für 535 Beiträge
    Zitat Zitat von Fishripper Beitrag anzeigen
    Ich wurde durch einen Russischen Kollegen auf diese Leckerei aufmerksam. Seitdem wird immer durchprobiert wenn ich im Russischen Spezielladen bin. Da gibt es getrocknet auch Eidechsenfisch und vers. sorten Tintenfisch in diesen kleinen Knabbertüten! Sehr lecker und als etwas kranker kontrast schmeckt es toll mit nem Stück Schokolade dazu!
    Aber schwanger biste nicht zufällig....?

  15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Omnilux für den nützlichen Beitrag:


  16. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von Heidechopper
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    29664
    Alter
    63
    Beiträge
    364
    Abgegebene Danke
    100
    Erhielt 260 Danke für 144 Beiträge
    Das Zeug dürfte dem nordischen Klippfisch oder dem Stockfisch nachempfunden sein. Es gab diese Spezialitäten auch hier in der Heide zu kaufen (ob heute auch noch, weiß ich nicht). Fakt ist: das Zeug war sehr hart und sehr salzig. Aber ein kleiner Riegel davon vor einem Saufgelage konnte einem die Beine weit länger gerade halten als ohne. Auch der Brummschädel am nächsten Morgen war kaum ausgeprägt.
    Gruß
    Rolf

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen