Besatzmaßnahmen -  Das Besatzfisch Buch ist da!

Warum?

Gruß Henry
Arlinghausens Lieblingsfisch?

Und genau so ist die Lektüre auch gestaltet.

Zum Beispiel:
Schreibt irgendwo dazwichen das vor und einer Zeitspanne nach dem Besatz SEINES Zielfisches Wasseranalysen gemacht wurden. Aber keinen Satz darüber wie diese ausgefallen sind.

Er schreibt das Hechtbesatz den Genpool negativ manipulieren würde und das es doch so toll ist Arten zu besetzten,die sich in unseren Breiten eh kaum bis garnicht Fortpflanzen.
 
Seite 12 ist richtig übel. 10 "Erkenntnisse und Empfehlungen" von denen mehr als die Hälfte lediglich Tatsachenschilderungen sind und die anderen unendliche Freiräume schaffen. Für so etwas gibt's auch noch Fördermittel vom Bund?
Ja ich weiss, steht auch in der Einleitung, ein wissenschaftliches Werk ist diese Publikation gar nicht, sondern eine "populärwissenschaftliche Zusammenfassung" der Forschungsergebnisse.

Ich erinnere mich nur an meinen Verein, der ermöglichte Arlinghaus und Co Forschungen bezüglich der Hechtpopulation, die Forschungsergbnisse brachten Erstaunliches zutage: Küchenfenster anstatt Besatz, das einzig richtige Vorgehen!
Nun hat Arlinghaus unterschätzt wem er da seine Ideale von C&R-Pflicht für Großhechte unterjubeln will, schließlich betreibt mein Verein seit über 80 Jahren eine eigene Hechtbrutanstalt. Ergebnis: Die Anstalt wird weiter betrieben und Meterhechte darf weiterhin jedes angelnde Mitglied und jeder Gastangler entnehmen, wenn das erwünscht ist.
Bei dieser neuen Publikation scheint mein Verein (fast 10 000 Mitglieder) keine Rolle mehr zu spielen, da nimmt man sich lieber die Kleinen vor ;)
 
.... schließlich betreibt mein Verein seit über 80 Jahren eine eigene Hechtbrutanstalt. Ergebnis: Die Anstalt wird weiter betrieben und Meterhechte darf weiterhin jedes angelnde Mitglied und jeder Gastangler entnehmen, wenn das erwünscht ist.

erst mal folgendes: Danke das sich euer Verein so intensiv mit dem Thema Hechtbrutanstalt beschäftigt.

Wer jedoch folgendes gesehen hat:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

fragt sich: Wie begründet ihr euren Erfolg? Ein Besatzstopp hätte welche Folgen? Wurde womöglich lediglich über lange Zeit ,,Hechtfutterfisch'' besetzt?



Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben