Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    . Avatar von Lorenz89
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    00000
    Beiträge
    1.784
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge

    4x Rutenbausatz (Waller, 3,3m)


    Hat jemand Interesse ein 4er Rutenbauprojekt zu übernehmen?

    Die wollte ich rippen, nachleuchtend lackieren und gescheit aufbauen. Da ich die Süßwasserfischerei aber mehr und mehr an den Nagel hänge ist da vorerst kein Interesse mehr dran. Das wären dann quasi die 4x 3,3m ungefischte Ruten/Blanks (Rivermann Ultratip), alle möglichen Metallteile (siehe unten) und von CMW/Tackle24 Duplon und WCs (wobei die nicht optimal passen; da müsste der sich verjüngende Duplon vorne bearbeitet werden). Die Metallrollenhalter sind mehrheitlich etwas mitgenommen (siehe Bilder), da es schwer war die von dem Blank zu holen und ich die eh nicht verbauen wollte. Bei Bedarf und Interesse kann ich die nochmal genau begutachten und Bilder machen.



    So könnte es aussehen



    4x Vollduplon 350mm lang 9,90
    4x Duplon 300mm 5,00
    4x Gummikappe "Birne" 2,50
    4x Kunststoff WC – schwarz (Durchmesser aber nicht optimal für den Vorgriff; Duplon müsste angepasst werden)


    Ringe die dabei waren haben keine Einlagen und sind nichtmehr vollständig. Ich kann aber nochmal suchen. Ich hätte die mit Fuji Alconite oder SiC Hausmarke von T24/CMW/... aufgebaut, deswegen hatte ich im Forum welche von den einlagenlosen Ringen abgegeben, die jemand suchte. Die Rollenhalter sind wie gesagt größtenteils nichtmehr optisch einwandfrei. Ich hätte Fuji DPS verbaut (Beispielbild unten).

    Die Endkappe hab ich bei einer Rute abgekriegt, bei den anderen mit ner abgesäbelt.


    Alles zusammen:
    190 +Versand per Illox (11,40)


    Alles andere ist VHB.






    Andre Seite:




    Detailaufnahme:


    Detailaufnahme















    Andre Seite





    So in etwa täts dann aussehen:
    Den hinteren Griffteil hab ich von hinten ein Stück draufgekriegt.. Wenn man die Reste auf dem Griff entfernt, dann sollte er perfekt passen.



    Zum Größenvergleich den Vorgriff (links) mit nem Fuji DPS 24 (nicht dabei). Bei ner anderen Rute bin ich grad den Vorgriff am erneuern, deswegen hatte ich das gerade griffbereit. Das wäre mein favourisierter Aufbau gewesen.















    Übrigens:
    Die relativ günstigen Nach!euchtpjgmente in Naturfarbe die ich verwendete sähen bei weißer Grundierung und weißem Garn so aus. Bei nem alten Stecken hab ich das ausprobiert:


    MfG Lorenz

  2. #2
    . Avatar von Lorenz89
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    00000
    Beiträge
    1.784
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Preisvorschläge?
    MfG Lorenz

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen