Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Glückshecht

  1. #1
    Raubfischfreak & Releaser
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    0000
    Beiträge
    729
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 741 Danke für 260 Beiträge

    Exclamation Glückshecht

    Hallo zusammen,
    habt ihr schon einmal etwas gehört von einem "Glückshecht"????War heute beim 12 jährigen Nachbarsjungen und habe etwas mit ihm übers angeln geredet.er freut sich immer sehr wenn er mir seine neuen schwimmer und Haken zeigen kann die er sich von seinem Taschengeld neu gekauft hat.Plötzlich kam er an mit seinem angelbuch und zeigte mir etwas.

    Glückshecht:
    "Der Fischadler ist ein großer Raubvogel,der sich von Fischen ernährt.Er fängt den Fisch im Sturzflug auf die Wasseroberfläche und schlägt ihm die Klauen in den Rücken.Es ist schon passiert,daß der Vogel seine Klauen in einen viel zu großen Hecht geschlagen hat und nicht mehr loskam.wenn du also mal einen Hecht mit Klauen im Rücken fangen solltest hast du einen Glückshecht gefangen!"

    So stehts geschrieben im Öttinger Sachbuch:"Das große Buch vom Angeln"
    Ich habe in den 11 Jahren wo ich angel noch nie etwas davon gehört!

    Aufjedenfall wollte er nun wissen ob es sowas wirklich gibt und ob ich schonmal soetwas gefangen hätte!ich konnte ihm keine Antwort geben weil ich es nicht wusste,was ihn stutzig gemacht hat weil ich ihm sonst immer alles erklären konnte.Auf jedenfall glaubt er jetzt das das sein heißgeliebtes Buch gelogen hätte und findet es aufeinmal "Doof".

    Was soll ich jetzt machen?Kennt wer einen Glückshecht oder hat es schonmal gehört?


    Mfg
    Pike :wink

  2. #2
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge

    Authentisch...

    Das kann durchaus mal vorkommen, dass ein Raubvogel eine Kralle in einem zu großen Beutefisch verliert....

    Ich meine, solche Aufnahmen mit im Rücken steckenden Krallen schon einmal von großen Lachsen gesehen zu haben.....

    Gefangen habe ich einen solchen Fisch (ob nun Lachs oder Hecht) natürlich noch nicht ... das dürfte ein wirklicher Zufall sein (oder eben ein Glücksfall).


    Thomas

  3. #3
    Raubfischfreak & Releaser
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    0000
    Beiträge
    729
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 741 Danke für 260 Beiträge
    He Thomas,
    ja dann bin ich ja beruhigt! Werde morgen nochmal rüber gehen und im das freudige Nachricht überbringen damit er sein Angelbuch wieder heiß&innig liebt! Er will auch demnächst mit mir zusammen angeln gehen,hat sich zu Weihnachten eine Angel gewünscht von Christkind!
    Mal schauen was dar Christkind so von angeln versteht!!!!!!


    Mfg
    Pike

  4. #4
    Petrijünger Avatar von Florian Heimgartner
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    80634
    Alter
    27
    Beiträge
    97
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 26 Danke für 20 Beiträge
    Ich glaub ich hab dass auch schon mal irgendwo gelesen

    Wie heisst das Buch?

  5. #5
    Petrijünger Avatar von Chingy
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    80639
    Beiträge
    37
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
    Das Buch heißt "Das große Buch vom Angeln", steht doch oben

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen