Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    96253
    Alter
    27
    Beiträge
    136
    Abgegebene Danke
    63
    Erhielt 18 Danke für 13 Beiträge

    Köderfischsenke ind Bayern erlaubt?

    Hallo,
    Ich habe in den Gesetzen von Bayern folgendes gefunden:
    § 12 Verbotene Fangarten, Fanggeräte und Fangvorrichtungen
    (1) Verboten sind
    1. das Fischen unter Verwendung von
    a) Sprengstoffen, Giften, Schußwaffen, Abzugseisen, Schlingen, Reißangeln, freitreibenden Angeln, Netzfallen, Fischgabeln (insbesondere Harpunen, Gern), Speeren und groben Werkzeugen,
    Jetzt meine Frage:
    Fällt das Fischen mit Köderfischsenken auch unter die angesprochenen Netzfallen oder ist sie "legal"?
    Geändert von Achim P. (05.04.2006 um 07:51 Uhr)

  2. #2
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Das Senken bleibt legal, solange es in Deiner Angelkarte für das betreffende Gewässer nicht ausdrücklich als 'nicht erlaubt' gekennzeichnet ist.

    Fehlt der Vermerk, darfst Du immer unbesorgt senken....

    Netzfallen (Reusen, Schlepp- wie Treibnetze) sind nur Berufsfischern gestattet, die sind Inhaber eines anderen Fischereierlaubnisscheines...(Berliner Regelung: B anstelle A).


    Thomas
    Geändert von Thomsen (03.11.2005 um 16:30 Uhr)

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thomsen für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Unterfranke Avatar von Zander1961
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    74626
    Alter
    56
    Beiträge
    549
    Abgegebene Danke
    209
    Erhielt 110 Danke für 81 Beiträge
    Wie schon gesagt. Schau auf deinen Berechtigungsschein. Am Main zwischen Bamberg und Schweinfurt ist es jedenfalls verboten!
    Gruß
    Winni (waschechter Unterfranke)
    (!!Es wünsch mir jeder was er will. Gott gebe ihm nochmal so viel!!)

  5. #4
    Unterfranke Avatar von Zander1961
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    74626
    Alter
    56
    Beiträge
    549
    Abgegebene Danke
    209
    Erhielt 110 Danke für 81 Beiträge
    Das war keine Vereinskarte, sondern die Mainkarte vom Fischereiverband Unterfranken. Kann natürlich sein das es ich in den letzten beiden Jahren geändert hat, was ich allerdings bezweifle!
    Gruß
    Winni (waschechter Unterfranke)
    (!!Es wünsch mir jeder was er will. Gott gebe ihm nochmal so viel!!)

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen