Rollen -  Suche Salzwasserfeste Rolle fürs Ostsee Spinnfischen

PsYCoDeLiC

Profi-Petrijünger
Hallo zusammen,

ich möchte dieses Jahr wieder zum Spinnfischen an die Ostsee (Dahme)!
Dafür suche ich noch eine kleine SALZWASSERFESTE Spinnrolle mit Frontbremse.
Bei meiner letzten Session tat es meiner Shimano Nexave nicht so gut..

Also es sollte wieder was in der Größe wie die 2500er von Shimano sein.
Ich möchte hauptsächlich mit Wathose und meiner 2,70m Rute auf Hornis und Mefo!

Achso, preislich wollte ich schon unter 100€ bleiben.

Danke schon mal an alle die sich hier die Zeit nehmen!

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chris,

ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten und da hat die RedArc in vielen Jahren eine gute Figur gemacht. Mit etwas Pflege übersteht die jeden Tauchgang im Salzwasser. Mittlerweile hat Spro auch die SaltArc rausgebracht - die kenne ich nicht persönlich, wird aber in diversen Tests hoch gelobt.
Von Shimano bin ich schwer enttäuscht. Mal abgesehen davon, dass du unter 100 Euronen da eher nix Brauchbares findest, die Salzwasserbeständigkeit ist trotz abgeschirmtem Kugellager für das Schnurlaufröllchen ziemlich mäßig. Für die Fische, die beim Spinnen in der Ostsee zu erwarten sind, reicht eine 4000er Arc allemal aus.

Gruß Thorsten
 
Hallo Chris

schau dir mal die Serien von Penn an z.B die Battle, Sargus SSm oder Slamer die Taugen alle was. Bis 4000 Größe liegen alle in deinem Budget.

Gruß Nachtschwärmer_80
 
Da fällt mir spontan die Shimano Stradic FJ ein, liegt knapp über 100€. In der Bucht auch manchmal für 60-80€
 
kein scherz. DAM SYLT...

extrem günstig aber dennoch salzwasserfest. habe die rolle letztes jahr blind gekauft für meinen bruder und nen kumpel als günstiges norwegenequipment.

die rolle ist einfach hammer, läuft sehr ruhig und sauber, kein geknarre oder schleifen.

im vergleich mit meiner daiwa exceler x würde ich sogar die DAM bevorzugen ;-)
 
Penn Sargus! Da kann man nichts falsch machen. auch bei der slammer und spinfisher! alles super robuste gute rollen fürs salzwasser!
 
Zurück
Oben