PLZ22 Helga`s Forellenteiche bei Grönwohld

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Helga`s Forellenteiche
An den Teichen
22956 Grönwohld
Tel. 04154 / 5448

Helga Heinrich
Oher Weg 55
21465 Reinbek
Tel. 040 / 7107336

http://www.helgas-forellenteiche.de


See ( Forellenteich ) im Landkreis Stormarn

bei Grönwohld.


Bestimmungen:
2 Ruten erlaubt (weitere Rute gegen Zuschlag möglich).
Angelzeit:
01.03. bis 31.03.: 07-17 Uhr
01.04. bis 30.09.: 06-18 Uhr
01.10. bis 31.10.: 07-17 Uhr
01.11. bis 28.02.: 08-16 Uhr
(Montag und Dienstag geschlossen).
Fanglimit: unbegrenzt.

Hauptfischarten:
Forellen, Karpfen, Welse, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

Informationen zum Gewässer: Helgas Forellenteiche bei Grönwohld
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe da mal geangelt. Gefangen haben andere nur am Ende des Teiches, wo ein kleiner Ablauf ist, sonst wurde nichts gefangen.
 
Moin, das ist ja nicht gut mit welchem Köder hast du den geangelt.
Habe letze Woche da auch geangelt aber geschleppt mit Heuschrecke 15 Stück.

Kannst nmir ja mal antworten, kennst du sonst noch See wollte heute mal zum Teufelssee fahren.
Kennst Du den?

Bis dann
 
hallo liebe angler habe mal eine frage ich will in den nächsten tagen mal wieder an helgas bissteich angeln was ist denn der beste köder und beissen die forellen denn überhaupt gut im winter bei der kälte ? Mfg Tim
 
So... war dann heute auch das erste Mal an Helgas Bissteich.

Der erste Eindruck von diesem Teich war recht vielversprechend. Das Wasser ist sehr ruhig und idyllisch gelegen. Das Gelände unterteilt sich in 2 befischbare Gewässer. Der Hauptteich ist nicht sonderlich groß. Der 2te kleine Weiher ist eher für kleine Gruppen geeignet.
Um den ganzen Teich sind mit wenigen Meter Abstand Bänke aufgestellt. Das obligatorisch "Wirtshaus" ist auch recht gemütlich, hier kann man nach einem anstrengenden Angeltag nochmal gemütlich bei einem Bierchen zusammensitzen.
Leider gibt es auf Helgas Bissteich keinen Schlachtplatz, so muss man seine Fische dann zuhause fertig machen.

Das Wasser ist ziemlich Flach dort. Keine stelle, die ich befischt habe war Tiefer als 120 cm.

Zur Haupsache... die Fische:
Von 6.00 - 18.00 Uhr bin ich auf 3! Forellen gekommen. Diese waren auch leider nicht sonderlich groß. Eine musste ich sogar nachmessen ob sie das Mindestmaß von 20 cm erreicht. Hat sie dann aber doch geschafft.
Hier ein Bild der Fische

Meine Mitstreiter an dem Teich haben mir allerdings versichert, daß es sich um einen schwarzen Tag handelte.

Ich werde morgen nochmal hinfahren und mir einen hoffentlich besseren Tag antun, denn abgesehen von dem dürftigen Fang war ich doch sehr begeistert von Helgas Bissteich.

Hoffe ich konnte einen kleinen Eindruck von dem Teich vermitteln.

Gruß Herman
 
Moin,

ich war bis jetzt nur ein Mal dort. Es war arschkalt im Winter und wir mussten morgens erstmal durchs Eis kommen. Der Tag war ok und brachte zumindest ein paar Fische. Aber geht besser.

Weiss jemand, wie die Miete der kleinen Teiche aussieht? Kommen da auch vernünftige Fische rein von der größe her? Wie groß sind die kleinen Seen? Auf der Webseite steht 10KG/100 Euro. Finde ich so auf den ersten Blick recht Teuer, aber gut. Würde mich mal interessieren, ob es Leute gibt, die das schonmal gemacht haben. Ich finde es immer schön, wenn man mit ein paar Freunden einen See für sich hat und sich nicht streiten bzw. ärgern muss.

LG
 
Zurück
Oben