Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.836
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ22 Helga`s Forellenteiche bei Grönwohld

    Helga`s Forellenteiche
    An den Teichen
    22956 Grönwohld
    Tel. 04154 / 5448

    Helga Heinrich
    Oher Weg 55
    21465 Reinbek
    Tel. 040 / 7107336

    http://www.helgas-forellenteiche.de


    See ( Forellenteich ) im Landkreis Stormarn

    bei Grönwohld.


    Bestimmungen:
    2 Ruten erlaubt (weitere Rute gegen Zuschlag möglich).
    Angelzeit:
    01.03. bis 31.03.: 07-17 Uhr
    01.04. bis 30.09.: 06-18 Uhr
    01.10. bis 31.10.: 07-17 Uhr
    01.11. bis 28.02.: 08-16 Uhr
    (Montag und Dienstag geschlossen).
    Fanglimit: unbegrenzt.

    Hauptfischarten:
    Forellen, Karpfen, Welse, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (14.10.2012 um 07:43 Uhr)

  2. #2
    ich will doch nur angeln Avatar von fox_tom
    Registriert seit
    30.04.2005
    Ort
    22949
    Alter
    51
    Beiträge
    18
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
    Habe da mal geangelt. Gefangen haben andere nur am Ende des Teiches, wo ein kleiner Ablauf ist, sonst wurde nichts gefangen.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an fox_tom für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    22395
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Moin, das ist ja nicht gut mit welchem Köder hast du den geangelt.
    Habe letze Woche da auch geangelt aber geschleppt mit Heuschrecke 15 Stück.

    Kannst nmir ja mal antworten, kennst du sonst noch See wollte heute mal zum Teufelssee fahren.
    Kennst Du den?

    Bis dann

  5. #4
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    20.06.2005
    Ort
    23879
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Thumbs up

    Ich fang da immer gut egal wo ich stehe !!! schleppe immer mit power bait und mit auftrieb von grund !!!! Teich ist zu empfehlen !!!!

    MFG

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei GeileForelle für den nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    22147
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hi ich werde am 23.09 mal hinfahren und dann berichten wie es war.

    Gruß

    dennis

  8. #6
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    21493
    Alter
    25
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    hallo liebe angler habe mal eine frage ich will in den nächsten tagen mal wieder an helgas bissteich angeln was ist denn der beste köder und beissen die forellen denn überhaupt gut im winter bei der kälte ? Mfg Tim

  9. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    22111
    Alter
    40
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge
    So... war dann heute auch das erste Mal an Helgas Bissteich.

    Der erste Eindruck von diesem Teich war recht vielversprechend. Das Wasser ist sehr ruhig und idyllisch gelegen. Das Gelände unterteilt sich in 2 befischbare Gewässer. Der Hauptteich ist nicht sonderlich groß. Der 2te kleine Weiher ist eher für kleine Gruppen geeignet.
    Um den ganzen Teich sind mit wenigen Meter Abstand Bänke aufgestellt. Das obligatorisch "Wirtshaus" ist auch recht gemütlich, hier kann man nach einem anstrengenden Angeltag nochmal gemütlich bei einem Bierchen zusammensitzen.
    Leider gibt es auf Helgas Bissteich keinen Schlachtplatz, so muss man seine Fische dann zuhause fertig machen.

    Das Wasser ist ziemlich Flach dort. Keine stelle, die ich befischt habe war Tiefer als 120 cm.

    Zur Haupsache... die Fische:
    Von 6.00 - 18.00 Uhr bin ich auf 3! Forellen gekommen. Diese waren auch leider nicht sonderlich groß. Eine musste ich sogar nachmessen ob sie das Mindestmaß von 20 cm erreicht. Hat sie dann aber doch geschafft.
    Hier ein Bild der Fische

    Meine Mitstreiter an dem Teich haben mir allerdings versichert, daß es sich um einen schwarzen Tag handelte.

    Ich werde morgen nochmal hinfahren und mir einen hoffentlich besseren Tag antun, denn abgesehen von dem dürftigen Fang war ich doch sehr begeistert von Helgas Bissteich.

    Hoffe ich konnte einen kleinen Eindruck von dem Teich vermitteln.

    Gruß Herman
    Verlasse deinen Angelplatz so, wie Du ihn vorfinden willst!!!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen