Passion Fliegenfischen

Ja, die Riege der Flifis wird daher auch immer größer. Aber auch die Flifis müssen sich die Fische erarbeiten :-)

Zumindest ich erlebe das Fliegenfischen intensiver als andere Angelmethoden und ein weiterer Pluspunkt ist, dass man in der Schonzeit seine Fliegen binden kann.

So long, schönes WE
 
Stimmt, Fliegenfischen ist die sicherste Art, keinen Fisch zu fangen. Hab ich schon oft erlebt, lol.

Fliege 2

Servus, Ronald!

Ich möchte deine Bemerkung ergänzen:

Hier in Österreich ist es die sicherste Art, einen Fisch zu fangen, aber dennoch keinen zu haben. :hahaha:
Zudem ist es wohl die teuerste Art der Fischerei. (Hab eben die aktuellen Preislisten in meinem Umfeld studiert.) :wein

Dennoch für mich die intensivste, spannendste und für den Fisch schonendste Art zu fischen. Auch ohne die Mitnahme des Fanges immer wieder ein unvergessliches Erlebnis jeden Angeltages.

Auf eine schöne Saison in diesem Jahr, egal ob in den Alpen, der Spree/Havel oder an der Küste!

:prost

Gruß und Petri!
 
Hallo zusammen,

ich habe seit letztem Jahr auch zum Fliegenfischen gefunden. Derzeit laufe ich ab und an mit meinem Jüngsten im Kinderwagen und einer Fliegenfischrute durch die Weinberge und mache meine Trockenübungen. Die Kombination Weinberge - Kinderwagen - rutenschwingender Vater lässt manchen Spaziergänger anhalten und entsprechend schauen und den Kopf schütteln.

Deswegen geniesse ich auch Filme/Filmchen über das Fliegenfischen, wie den oben eingestellten, sehr.

Die besten Kurzfilme, die ich bislang gesehen habe und dieses Thema beinhalten, sind die Filme von Todd Moen. Der für mich schönste Film heißt 'fall run' und geht 14 Minuten. Unter diesen Suchbegriffen findet man den Film bei youtube.
Unübertroffen in Unterlegung mit Musik, Darstellung und Kameraführung. Mit tollsten Landschaftsaufnahmen und Drillszenen, die seinesgleichen suchen. Leider auf englisch, aber gut verständlich und auch ohne alles zu verstehen, richtig gut und einfach nur zum Geniessen.

Ich weiß bloß nicht, ob das noch so ein Geheimtipp ist?! Viel Spaß
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch ein Spitzenvideo. Allein schon die Natur, aber die Steelheads sind der Hammer :-)

Und auch das Steckenpferdvideo finde ich Klasse. Der Kollege kommt absolut autentisch rüber und das Gewässer sieht auch toll aus. Da würde ich aber in Anbetracht der Fische davon ausgehen, dass es eine private Strecke ist. In Gastkartenstrecken werden die Fische leider selten so groß,

Grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben