Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.270
    Abgegebene Danke
    14.482
    Erhielt 11.495 Danke für 2.609 Beiträge

    Passion Fliegenfischen

    Manchmal beneide ich als grobmotorischer Gufiangler die Fliegenfischergilde.



    Videotipp von Fliege 2, danke für diesen schönen Einblick in unser Hobby.

    Gruß Henry

  2. Folgende 8 Petrijünger bedanken sich bei FM Henry für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Hallo Henry,
    Fliegenfischen ist schon was sehr schönes.
    Auch den Fliegenfischer fallen die Fische nicht in den Schoß.

    Gruß Bernd.


    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch jemand verrückteren findet, der ihn versteht

  4. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Bernd Zimmermann für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Steff-Peff
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    97816
    Alter
    50
    Beiträge
    286
    Abgegebene Danke
    279
    Erhielt 353 Danke für 162 Beiträge
    Ja, die Riege der Flifis wird daher auch immer größer. Aber auch die Flifis müssen sich die Fische erarbeiten :-)

    Zumindest ich erlebe das Fliegenfischen intensiver als andere Angelmethoden und ein weiterer Pluspunkt ist, dass man in der Schonzeit seine Fliegen binden kann.

    So long, schönes WE
    Gruß
    Stefan





    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon
    (Gottfried Keller)

  6. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Steff-Peff für den nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.542
    Abgegebene Danke
    5.820
    Erhielt 5.346 Danke für 1.711 Beiträge
    Zitat Zitat von Bernd Zimmermann Beitrag anzeigen
    Hallo Henry,
    Fliegenfischen ist schon was sehr schönes.
    Auch den Fliegenfischer fallen die Fische nicht in den Schoß.

    Gruß Bernd.
    Stimmt, Fliegenfischen ist die sicherste Art, keinen Fisch zu fangen. Hab ich schon oft erlebt, lol.

    Fliege 2

  8. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Fliege 2 für den nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Allround-Angler Avatar von Flossenjäger
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Berlin
    Alter
    54
    Beiträge
    2.046
    Abgegebene Danke
    5.065
    Erhielt 3.964 Danke für 1.370 Beiträge
    Zitat Zitat von Fliege 2 Beitrag anzeigen
    Stimmt, Fliegenfischen ist die sicherste Art, keinen Fisch zu fangen. Hab ich schon oft erlebt, lol.

    Fliege 2
    Servus, Ronald!

    Ich möchte deine Bemerkung ergänzen:

    Hier in Österreich ist es die sicherste Art, einen Fisch zu fangen, aber dennoch keinen zu haben.
    Zudem ist es wohl die teuerste Art der Fischerei. (Hab eben die aktuellen Preislisten in meinem Umfeld studiert.)

    Dennoch für mich die intensivste, spannendste und für den Fisch schonendste Art zu fischen. Auch ohne die Mitnahme des Fanges immer wieder ein unvergessliches Erlebnis jeden Angeltages.

    Auf eine schöne Saison in diesem Jahr, egal ob in den Alpen, der Spree/Havel oder an der Küste!



    Gruß und Petri!
    Du kannst den Hahn zwar einsperren, die Sonne geht dennoch auf.

    Sapere ande
    Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
    (Immanuel Kant)


  10. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Flossenjäger für den nützlichen Beitrag:


  11. #6
    Petrijünger Avatar von pearl
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    71394
    Beiträge
    90
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 167 Danke für 42 Beiträge
    Hallo zusammen,

    ich habe seit letztem Jahr auch zum Fliegenfischen gefunden. Derzeit laufe ich ab und an mit meinem Jüngsten im Kinderwagen und einer Fliegenfischrute durch die Weinberge und mache meine Trockenübungen. Die Kombination Weinberge - Kinderwagen - rutenschwingender Vater lässt manchen Spaziergänger anhalten und entsprechend schauen und den Kopf schütteln.

    Deswegen geniesse ich auch Filme/Filmchen über das Fliegenfischen, wie den oben eingestellten, sehr.

    Die besten Kurzfilme, die ich bislang gesehen habe und dieses Thema beinhalten, sind die Filme von Todd Moen. Der für mich schönste Film heißt 'fall run' und geht 14 Minuten. Unter diesen Suchbegriffen findet man den Film bei youtube.
    Unübertroffen in Unterlegung mit Musik, Darstellung und Kameraführung. Mit tollsten Landschaftsaufnahmen und Drillszenen, die seinesgleichen suchen. Leider auf englisch, aber gut verständlich und auch ohne alles zu verstehen, richtig gut und einfach nur zum Geniessen.

    Ich weiß bloß nicht, ob das noch so ein Geheimtipp ist?! Viel Spaß

    Geändert von FM Henry (15.03.2015 um 13:09 Uhr) Grund: ich war mal so frei.

  12. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei pearl für den nützlichen Beitrag:


  13. #7
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.542
    Abgegebene Danke
    5.820
    Erhielt 5.346 Danke für 1.711 Beiträge
    Hier mal noch ein kleines Video über die Faszination Fliegenfischen. Viel Spaß damit.

    Fliege 2


  14. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Fliege 2 für den nützlichen Beitrag:


  15. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von Steff-Peff
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    97816
    Alter
    50
    Beiträge
    286
    Abgegebene Danke
    279
    Erhielt 353 Danke für 162 Beiträge
    Auch ein Spitzenvideo. Allein schon die Natur, aber die Steelheads sind der Hammer :-)

    Und auch das Steckenpferdvideo finde ich Klasse. Der Kollege kommt absolut autentisch rüber und das Gewässer sieht auch toll aus. Da würde ich aber in Anbetracht der Fische davon ausgehen, dass es eine private Strecke ist. In Gastkartenstrecken werden die Fische leider selten so groß,

    Grüße
    Stefan
    Geändert von FM Henry (16.03.2015 um 07:32 Uhr) Grund: Mehrere Einzelbeiträge zusammengeführt. Bei kurzen Zeitabständen künftig bitte die Beitrag-Bearbeiten-Funktion nutzen
    Gruß
    Stefan





    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon
    (Gottfried Keller)

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Steff-Peff für diesen nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist aus.

Lesezeichen