Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    1.216
    Erhielt 545 Danke für 171 Beiträge

Mein unglaubliches Jahr 2014

Hallo zusammen,

irgendwie passiert bei den alltäglichen Fängen ja momentan nicht so viel.
    Da will ich doch direkt noch die Gelegenheit nutzen und euch nachträglich noch von meinem absoluten Rekordjahr berichten.
    Ich habe bei so vielen Fischarten meine PBs geknackt.
    Alle hier gezeigten Fische stellen einen neuen Rekord für mich dar, alle 2014 gefangen.

Das schönste ist, alle Fische wurden in Deutschland gefangen und bis auf den Zander sogar alle in meinen Hausgewässern.

Zu Beginn des Jahres musste wegen Schonzeiten und geschlossenen Gewässern meine Spinnrute ruhen und ich habe die Zeit zum Frühjahr ab und zu mit dem Angeln auf Rutten überbrückt. Neben ein paar kleineren konnte ich im Februar auch dieses tolle Exemplar hier fangen:

Die Rutte wollte unbedingt aus dem Wasser. Sie biß zuerst auf der Köfi-Rute. Das Vorfach ist aber im Drill gerissen.
    Nach ner guten halben Stunde ein Biss auf der Wurmrute: Die Rutte hatte doch glatt noch auf meinen Wurm gebissen, der Köfi kam später im Magen zum Vorschein.

Im Frühjahr habe ich es neben Hecht abends auch gezielt auf Wels versucht.
    Beim ersten Einsatz hatte ich als Beifang einen richtig fetten Aal. Und zwar auf Bojenmontage ;-)
    Den Aal konnte ich nur Haken weil ich unter dem fetten Tauwurm Bündel für die vorsichtigen Welse noch einen einzelnen Tauwurm auf einem massiven Einzelhaken montiert hatte und den hat sich der Aal schmecken lassen....

Damit hatte ich nie im Leben gerechnet.
    Es sollte aber nicht der einzige unerwartete große Beifang in diesem Jahr bleiben....

Beim nächsten Wels-Ansitz wurde meine neue Kombo dann endlich richtig eingeweiht. In einer Nacht konnte ich 2 Welse landen. Neben dem kleinen hier noch nen richtig schöner Brocken:

Im Sommer dann mein nächster kurioser Beifang. Wieder auf Wurm, diesmal aber auf einen 40cm langen Gummi Wurm. Ich hatte an einem See intensiv die Kanten abgejiggt bis meine schwere Hechtrute plötzlich richtig krumm war. Ich hatte fest mit einem riesen Hecht gerechnet, sonst konnte sich ja nichts anderes auf den Köder an diesem Gewässer gehen.
    Aber mit dem was an die Oberfläche kam hatte ich nie gerechnet...
    ...ein Karpfen!!!!.....
    Ich war natürlich erst mal enttäuscht (weil sich der Traum vom Hecht in Luft aufgelöst hatte), aber der LachFlash von meinem Kumpel hat mich sofort angesteckt. Das sollte auch auf dem Bild zu sehen sein.
    Der Karpfen war natürlich quer gehakt.
    Aber es hatte auch was positives für den Fisch. Es hing noch ein langes Vorfach aus dem Maul, welches schon für fiese Einschnitte geführt hatte. Ohne geht es dem Karpfen jetzt sicherlich besser.
    Es wird wohl mein einziger Karpfen bleiben. Friedfisch angeln ist nicht so meins.

Im September dann ein Einwöchiger Urlaub zum Zander angeln. Und das hatte auch hervorragend funktioniert. Nachdem ich das Jahr zuvor schon einen richtig schönen Fisch im Drill verloren hatte, hat es diesmal mit einem richtig schönen geklappt:

Danach habe ich mich Ende des Jahres wieder den Allgäuer Zander gewidmet.
    Die sind wesentlich schwieriger zu fangen und deshalb ist die Freude riesig wenn doch mal einer im Boot landet.
    Und mit richtig viel Glück steigt beim Zander Angeln dann auch noch so eine riesige Hecht Granate ein.

Ich kann es immer noch nicht fassen was mir letztes Jahr alles an den Haken gegangen ist.
    Eines steht fest, so etwas wird für mich unerreichbar bleiben.

Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Da kann man nur Petri Heil sagen, zu 2014
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an J.Hecht. für diesen nützlichen Beitrag:

Friedfischjäger
    Abgegebene Danke
    704
    Erhielt 682 Danke für 436 Beiträge
    Hallo !
    Tolle Fische 2014 . Na dann viel Petri für 2015 .

MfG
    Motivation ist alles

5. Der folgende Petrijünger sagt danke an jimminy32 für diesen nützlichen Beitrag:

Blechschwinger Avatar von Tommy80
    Abgegebene Danke
    215
    Erhielt 912 Danke für 461 Beiträge
    Petri, auch für dieses Jahr

Das mit dem Aal wundert mich nicht, auch wenn es hierzulande wenig betrieben wird, anfüttern bzw. mit Fleischigem anlocken lassen sich auch die Kapitalen.

7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Tommy80 für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Dickes Petri,

da hast du aber eine Menge an kapitalen PBs gefangen...respekt
    Gruß Thomas

Der Lahnfischer

9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lahnfischer für diesen nützlichen Beitrag:

Pikehunter Avatar von jewe68
    Abgegebene Danke
    2.444
    Erhielt 5.162 Danke für 874 Beiträge
    Das wäre auch eine schöne Geschichte fürs Gewinnspiel gewesen
    Super gemacht...PETRI und alles Gute für 2015
    Sei du selbst,denn alle anderen gibt es schon(Oskar Wilde)

Kein Freund von Schlägern bei Inkasso Moskau

11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei jewe68 für den nützlichen Beitrag:

Kunstköderfetischist Avatar von donak
    Abgegebene Danke
    3.588
    Erhielt 1.709 Danke für 594 Beiträge
    Von mir auch ein dickes Petri Heil! Schöne Fische hast du da gefangen.
    Es gibt wichtigeres als Angeln...

...nur was?

Fische zu verwerten ist nicht verwerflich.

13. Der folgende Petrijünger sagt danke an donak für diesen nützlichen Beitrag:

Niederrheinfischer Avatar von kaspersio carp
    Abgegebene Danke
    1.358
    Erhielt 2.194 Danke für 175 Beiträge
    Dickes fettes Petri! Wirklich tolle Fische, die du hier vorweisen kannst! Echt hammer!
    Weiter so!

Fishing Connection Niederrhein
    Die Homepage für niederrheinische Angler!

15. Der folgende Petrijünger sagt danke an kaspersio carp für diesen nützlichen Beitrag:

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen